Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PAC4SWX Ok!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  PAC4SWX Ok! (1681 mal gelesen)
haebel007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von haebel007 an!   Senden Sie eine Private Message an haebel007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haebel007

Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich wollte mit dem Programm PAC4SWX Dateien aus einem Verzeichnis umwandeln in JPG und eDrawings, nun sollte dies vollautomatisch geschehen also ohne Benutzereingriff! Dies funktioniert soweit eigetnlich auch gut nur kommt jetzt bei einigen Zeichnungen eine Box "Konfigurationen eDrawing Datei speichern"! Kann diese automatisch weggeklickt werden? bzw. gemacht werden das "Alle Konfigurationen gespeichert werden"?? Oder gibt es dafür irgend ein anderes Tool! Da es sich um ca. 7500 Zeichnungen handelt möchte ich nicht vor dem PC sitzen und alle 5 min. ein OK geben!

Vielen Dank für die Hilfe
haebel007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 05. Dez. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haebel007 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von haebel007:
... nur kommt jetzt bei einigen Zeichnungen eine Box "Konfigurationen eDrawing Datei speichern"!...
Also das kann eigentlich nicht sein, denn Zeichnungen haben keine

Zitat:
Original erstellt von haebel007:
...Oder gibt es dafür irgend ein anderes Tool! Da es sich um ca. 7500 Zeichnungen handelt möchte ich nicht vor dem PC sitzen und alle 5 min. ein OK geben!...
Versuchs mal mit "Push that freaking button", hat mir schon oft geholfen.

Ciao


------------------
Klaus

    www.al-ko.com | Pssst...unbedingt hier klicken!!! | mein Gästebuch | privat...

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 05. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 05. Dez. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haebel007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Versuchs mal mit "Push that freaking button", hat mir schon oft geholfen.[/B]

Hehe, klasse Tool!

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haebel007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von haebel007 an!   Senden Sie eine Private Message an haebel007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haebel007

Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 06. Dez. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hei vielen dank ;-) ist wirklich ein klasse tool! ;-) macht genau das was ich brauche! ;-)

danke schön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Dez. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haebel007 10 Unities + Antwort hilfreich


pac4swx-edrawings-pro-optionen.gif


pac4swx-edrawings-pro-optionen-filter.gif

 
Hallo haebel007,

und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de 

Die schnellste Möglichkeit ist sicher die von Klaus beschriebene, das einfach wegklicken zu lassen (wenn man immer dieselbe Antwort geben kann).

Es sollte aber auch mit PAC4SWX 1.10 (also der aktuellen Version) direkt gehen; da hab ich in den eDrawingsoptionen einen Schalter eingebaut, dass der Namenfilter genutzt werden kann; dass geht sowohl für Zeichnungsblätter als auch Modelle, denn nach der Konfiguration darf eDrawings eigentlich bei Zeichnungen nicht fragen.

Ich hab dummerweise selbst keine eDrawings Pro um das hier zu checken, aber mit den Einstellungen wie im Screenshot gezeigt sollten immer alle Blätter bzw. Konfigs durch eDrawings Pro in die edrw bzw eprt/easm exportiert werden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 06. Dez. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haebel007 10 Unities + Antwort hilfreich


Photo-0049.jpg

 
Hallo,

für solche kniffeligen Probleme hab ich mein Hardware-Macro. Absolut leicht in der Anwendung und läuft fehlerfrei.

Gruß Thomas

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barney Gumble
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Barney Gumble an!   Senden Sie eine Private Message an Barney Gumble   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barney Gumble

Beiträge: 47
Registriert: 22.11.2006

Intel Core Duo E6600 (2,4 Ghz)
2GB RAM (667 Mhz)
PNY NVIDIA Quadro FX 1500
WIN XP (32-bit)<P>Solidworks Office Prof. 2007 SP 2.2

erstellt am: 06. Dez. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haebel007 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fällt mir glatt die Simpsons Folge ein Wo Homer so einen Pickvogel vor seine Tastatur setzt.


Genial das Hardware Macro!       

------------------
Gruss euer

Daniel
(alias Barney Gumble)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 06. Dez. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haebel007 10 Unities + Antwort hilfreich

habe das macro leider nirgends zum download gefunden        max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 06. Dez. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haebel007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekenne mich ebenfalls als HardwareMakro-Anwender, bewährt hat sich dabei hervorragend meine CAD.DE-Tasse in verschiedenen Stellungen . Leider gibt es noch zu oft Dialoge ohne ein Häkchen wie "Diese Frage bitte nie wieder stellen!" oder "Mach's einfach bei allen ohne zu fragen!" - in der Richtung hat SolidWorks auch schon einige Verbesserungsvorschläge entgegennehmen dürfen, nur ist die Priorität dafür wohl zu niedrig. Also meckert ruhig mit!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haebel007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lach mich tot...      

Ein Hardware-Makro. Genial-

Thomas, gibts das auch für die Escape-Taste???     
Könnte man ja mal "umprogrammieren"...

------------------
Alles wird gut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michl79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michl79 an!   Senden Sie eine Private Message an michl79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michl79

Beiträge: 49
Registriert: 21.02.2006

Intel Core i7 3,30GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro K4200
SW 2015 SP 5.0
Win 7 Professional

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haebel007 10 Unities + Antwort hilfreich

michvorlachenindieeckeschmeisse.....

------------------
Grüße
michl79

Nimm das Leben nicht zu ernst, man kommt eh nicht lebend raus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 06. Dez. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haebel007 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Stefan,

für die ESC-Taste hab ich es noch nicht probiert, wir aber wohl im Rahmen des Machbaren bleiben. Eine andere Alternative die ich hier noch liegen hab ist die die "Einarmige-Strg-Alt-Entf.-Drückvorrichtung". Funktioniert in etwa so wie das Makro, muß aber hänisch gestartet werden.

Gruß Thomas

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 06. Dez. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haebel007 10 Unities + Antwort hilfreich

Als ich mal einen Gipsarm hatte, habe ich gelernt, daß STRG+ALT+ENTF komplett einhändig (rechts, mit ALT GR) geht . Dafür braucht man also nicht dies Hardware-Makro (dessen Name klang früher bei CAD.DE mal äußerst ähnlich einem anderen CAD... ) und man muß auch nicht den Blondinenarm zweckentfremden .

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz