| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Solidworks Explorer unter SWX 2007 (1825 mal gelesen)
|
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 19. Nov. 2006 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 19. Nov. 2006 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ad_man
|
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 19. Nov. 2006 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe den SWX Explorer gefunden... Er ist auf der DVD versteckt und scheint sich nicht automatisch zu installieren. Zumindest nicht, wenn man mit einem Admin-Abbild arbeitet... @Ralf: Zuerst war mit der RMT nur die Option Pack and Go... zu sehen, jetzt ist auch noch Umbenennen etc. zu sehen. Vielne Dank für den Hinweis. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Weiser Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Mai. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ad_man
Hallo Zusammen, was ist zu tun, um wie von Andreas beschrieben im Windows-Explorer 'Umbenennen...' und 'Ersetzen...' per RMT zu sehen? Bei mir erscheint nämlich auch nur 'Pack and Go...'. Den SolidWorks Explorer habe ich allerdings zeitgleich mit SolidWorks installiert. Interessant ist, dass obwohl auf der SolidWorks-website unter 'Optional updates' zum SP-Download von SP 3.0 nach 3.1 aufgeführt, die Info im SolidWorks Explorer immer noch SP3.0 anzeigt. Vielen Dank für die Hilfe und Gruß Martin ------------------ Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Weiser Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 04.09.2001 SolidWorks Professional 2017 SP 5.0
|
erstellt am: 18. Mai. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ad_man
Und nochmal ich, die Lösung meines Problems hat eine Neuinstallation des SolidWorks Explorers gebracht. Seither funktioniert auch 'Umbenennen...' und 'Ersetzen...'. Warum das die Lösung war? Keine Ahnung. Explorer SP03 deinstalliert und mit dem gleichen file neuinstalliert... Gruß Martin ------------------ Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |