Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makrodatei wird blockiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Makrodatei wird blockiert (1429 mal gelesen)
Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wenn bei uns ein User ein Makro ausgeführt hat, z.B. unser Speichermakro für das Speichern für das PDM System, ist die Makrodatei
*.swp für Änderungen blockiert bis alles User, welche das Makro ausgeführt haben SolidWorks beendet haben.

Gibt es da eine Möglichkeit dieses Blockieren zu verhinden.

BTW: Die User haben keine Schreibberechnungung im Pfad wo die Makros hinterlegt sind.

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weis nicht.
Man kann ein Macro erst dann ändern und bearbeiten wenn dieses nicht mehr verwendet wird. Ist ja auch irgendwie sinnvoll.
Wenn du dieses Makro änderst, verteile einfach die aktuelle Version dieses Makros mit einem Skrip oder Programm an einen Zentralen Ort, auf welchen alle zugreifen.
Den Verteiler kann man dann z.B. automatisch beim Starten des PCs oder von SolidWorks ausgeführen. So wird sichergestellt das dieses Makro nicht  verwendet wird.

------------------
Mfg Daniel

Es gibt nur drei Möglichkeiten: Sieg, Unentschieden oder Niederlage
----------------------------------------------
SolidWorks API-Programmierung | Makros | Tools | Addins | Schulung

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|   kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansonsten konnte man das auch über API lösen, jedenfalls kann ich mich noch daran Erinnern das es eine Funktion gibt welche du auch unter der Verwaltung -> Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Geöffnete Dateien manuell auslösen kannst.

Das dumme ist nur das ich diese nicht mehr kenne ....

Gruß
Micha

------------------
Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 08. Nov. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tbd:
Wenn du dieses Makro änderst, verteile einfach die aktuelle Version dieses Makros mit einem Skrip oder Programm an einen Zentralen Ort, auf welchen alle zugreifen.


Das ist kein Problem, ich kann aber dann das zu verwendende Makro nicht austauschen. Das geht erste dann wenn alles User das SWX geschlossen haben........

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 08. Nov. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist bekannt. Aber als Frühaufsteher schaffe ich es immer wieder ein geändertes Makro abzuspeichern 

Eine andere Lösung habe ich leider auch nicht parat.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 08. Nov. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ja, ich störe dann einfach die User, indem sie mal kurz das SWX schliessen und neu starten......

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 09. Nov. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Bei uns arbeiten wir mit selbsgebauten Auftragsverwaltungs, Lagerverwaltungs, Zeichnungsverwaltungsprogrammen.
Früher wurden die Teile vom Server gestartet und hatten damit das gleich Prob.
Heute liegen die Dinger lokal und an jedem Arbeitsplatz ist in der Autostart ein Versionscheck-Programm das die Versionen vergleicht und bei Bedarf die aktuellen Versionen aus einem bestimten Ordner auf dem Server auf den Rechner kopiert.
Die EDV kann nun ändern und die neuen Versionen in diesen Ordner stellen.
Spätestens am nächsten morgen haben alle die neue Version.
Wers füher bracht muß die betr. Anwendung schließen und einmal die V-Check starten, somit hat er gleich die neue Version auf dem Rechner.

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 09. Nov. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tbd:
Soweit ich weis nicht.
Man kann ein Macro erst dann ändern und bearbeiten wenn dieses nicht mehr verwendet wird. Ist ja auch irgendwie sinnvoll.
Wenn du dieses Makro änderst, verteile einfach die aktuelle Version dieses Makros mit einem Skrip oder Programm an einen Zentralen Ort, auf welchen alle zugreifen.
Den Verteiler kann man dann z.B. automatisch beim Starten des PCs oder von SolidWorks ausgeführen. So wird sichergestellt das dieses Makro nicht  verwendet wird.


Genau so.
Lege dir ein zentrales Macroverzeichnis an und ein Skript, das beim Windows-Start alle Macros aus diesem zentralen Verzeichnis in die lokalen Verzeichnisse der User kopiert- diese arbeiten nur mit den lokalen Makros. Dann kannst du in deinem lokalen Verzeichnis nach Belieben an den Makros herumbasteln. Das fertige Makro kopierts du dann in das zentrale Makroverzeichnis und voilá- nach jedem Windows-Start haben die User wieder die aktuellen Versionen auf ihrem Rechner.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | Pssst...unbedingt hier klicken!!! | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 09. Nov. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oberli Mike,

wir hatten das früher auch ,jetzt habe ich bei jedem User ein Ordner mit Makro angelegt und da kommen dann die neuen Makros rein und ich verknüpfe Sie dann im Solidworks mit der Makroleiste, das Austauschen geht auch ganz fix da ich erst an meinem REchner das probiere und dann die fertigen Makros auf den Server ablege und bei meinen Kollegen installiere.

Gruß Mc Fly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Knab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

Beiträge: 373
Registriert: 16.01.2001

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 09. Nov. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wieso sollen die Makros lokal liegen?
Es reicht meiner Meinung nach aus, wenn auf dem Server ein Verzeichnis für die User ist und eins zum Editieren/Bearbeiten.
Nachdem ein Makro bearbeitet wurde, wird es über Nacht in das User-Serververzeichnis kopiert. Somit ist auch sichergestellt, daß am nächsten Tag jeder mit dem neuen Makro arbeitet und ich muß keine lokale Verteilung durchführen.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 09. Nov. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Lege dir ein zentrales Macroverzeichnis an und ein Skript, das beim Windows-Start alle Macros aus diesem zentralen Verzeichnis in die lokalen Verzeichnisse der User kopiert- diese arbeiten nur mit den lokalen Makros. Dann kannst du in deinem lokalen Verzeichnis nach Belieben an den Makros herumbasteln. Das fertige Makro kopierts du dann in das zentrale Makroverzeichnis und voilá- nach jedem Windows-Start haben die User wieder die aktuellen Versionen auf ihrem Rechner.

Würde mir wünschen, wenn das bei uns so einfach ist. Leider ist bei uns der IT extern, und der interne Verantwortliche sieht nur die Kosten. Lieder 20h intern wie 1h extern.......

Danke aber für die zahlreichen Hilfen.

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 09. Nov. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Würde mir wünschen, wenn das bei uns so einfach ist.

Ist es :-)

kopiere einfach dies in den Autostart Ordner deiner Benutzer als einfache Text Datei und ändere die Dateiendung auf .vbs

sourceFolder & targetFolder noch anpassen 

Code:

Dim sourceFolder
Dim targetFolder

sourceFolder = "QuellOrdner"
targetFolder = "ZielOrdner"

Dim fso
Set fso = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")

Dim ffile
Dim ierr
If right(targetFolder,1) <> "\" then
targetFolder = targetFolder & "\"
end if

If right(sourceFolder,1) <> "\" then
sourceFolder = sourceFolder & "\"
end if

On Error Resume Next
For Each ffile In fso.getfolder(sourceFolder).Files
    Call fso.copyfile(ffile.Path, targetFolder & fso.getbasename(ffile.Name) & "." & fso.GetExtensionName(ffile.Name), True)
    If Err.Number <> 0 Then
        ierr = ierr + 1
        Err.Clear
    End If
Next


If ierr > 0 Then
    Msgbox "Es sind Fehler aufgetreten.", 64,"Macro Updater"
End If


Gruß
Micha

------------------
Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 10. Nov. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Micha, da geht jetzt aber der Programmierer mit dir durch, eine Batch-Datei mit xcopy hätte es auch getan.

Aber bei solchen Sachen in der Autostart tritt eventuell ein neues Problem auf (bei uns zumindest): Direkt nach dem Anmelden sind eventuell noch nicht alle Laufwerksverknüpfungen verfügbar, das dauert manchmal ein bischen. Und damit laufen die Programme im Autostart-Ordner eventuell ins Leere, weil sie die entsprechenden Netz-Laufwerke bzw. Verzeichnisse zu diesem Zeitpunkt noch nicht haben. Das muss man also lösen.

------------------
Klaus

    www.al-ko.com | Pssst...unbedingt hier klicken!!! | mein Gästebuch | privat...

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 10. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 10. Nov. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Klaus,

hast ja nicht ganz unrecht <grinz>.

Das mit den NetzLaufwerken hab ich bisher immer gelöst bekommen indem ich diese ebenfalls beim start anlegen lasse,[über
eine Batch] :

Code:

@ECHO OFF

net use w: /delete
net use w: \\MeineShare\MeinOrdner /persistent:no

call C:\meinScript.vbs


man achte auf die letzte Zeile ;o)

Ansonten nehme ich kleine vbs Dateien beim umkopieren, da sich das Problem mit den Leerzeichen in Pfaden gar nicht erst stellt.

(Für diesen Zweck wirklich übertrieben)


Gruß
Micha

------------------
Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 10. Nov. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bei uns das Starten von SWX über ein bat-File läuft könnte ich das auch dort integrieren. Dann müssten aber die Makros lokal auf dem PC liegen. Und das Kopieren braucht wieder Zeit.

OK, das Kopieren benötigt nicht viel Zeit, aber wenn man dann alles zusammenzählt, was im laufe der Jahre zusammenkommt, dann wird es irgendwann so, dass man vorplanen muss, wenn man eine Software benützen will.

Die einzige Datei, welche ich beim Start kopiere, ist die toolbox.ini, da in dieser Datei, welche lokal liegt, definiert ist, wo Daten zm Bohrungsassistenten liegen. Bis um mit 2006 ist diese Einstellung leider noch nicht in der Windowsregistrierung.

Werde mal beim Suport nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Makrodatei wieder freizugeben.

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 10. Nov. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nur um ein Abwarten, bis alles gestartet ist, geht, kannst Du im VBS auch WScript.Sleep(10000) als Zeitschleife einbauen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz