Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro 29 - Blattformate tauschen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Makro 29 - Blattformate tauschen? (6939 mal gelesen)
ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 29. Aug. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


makrofehler.jpg

 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, das Makro Nr. 29 von Stefans Hilfeseite "Blattformate tauschen" einzusetzen. Wir wollen bei allen Zeichnungen die vorhandenen Blattformate durch neue ersetzen, da sich im Schriftkopf etwas geändert hat.

Das Makro lass ich direkt über SWXSolidWorks laufen, nicht über PAC4SWX. Da wollte ich mich später reinfuchsen.

Die Pfade zu den neuen Vorlagen habe ich im Makro korrekt eingestellt.
Lasse ich es jetzt loslaufen, kommt die angehängte Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem ist? Was meint SWXSolidWorks mit "Vordruck"? 

Gruß, Stephan

------------------
Alles wird gut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 29. Aug. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ess-jay:
...Die Pfade zu den neuen Vorlagen habe ich im Makro korrekt eingestellt...
Hast Du auch ein dummy.slddrt an der richtigen Stelle?

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 30. Aug. 2006 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm...dummy.slddrt? Wozu?
Entschuldige die blöde Frage, aber ich bin noch dabei, mich ein bißchen in Makros und VB reinzufuchsen.
Wie muß den das dummy-Blattformat aussehen? Reicht ein leeres Blatt? Und kann das dummy-Blattformat im gleichen Verzeichnis stehen wie die übrigen Vorlagen?

Bei mir sieht der entscheidende Teil im Makro jetzt so aus:

' ************ EDIT path and file name HERE ************************
   
    ' After editing the sheetformats delete the next line or comment it
    ' Bitte nach dem Editieren der nächste Zeile löschen  oder auskommentieren
    ' If MsgBox(msgtext(6), vbOKOnly, "Please Edit Macro") = vbOK Then End
   
    ' Path to directory with sheetformats
    sheetformatdir = "N:\SW-Norm\Vorlagen\"
   
    ' path to the various sheet formats from A to A0, you may also use
    ' full pathnames, but if they are all in teh same subdir it's easier this way
    ' Vollständigen Pfad für die verschiedenen Blattformate
    sheetformatpath(0) = sheetformatdir & "custom_A0_.slddrt"
    sheetformatpath(1) = sheetformatdir & "custom_A1_.slddrt"
    sheetformatpath(2) = sheetformatdir & "custom_A2_.slddrt"
    sheetformatpath(3) = sheetformatdir & "custom_A3_.slddrt"
    sheetformatpath(4) = sheetformatdir & "custom_A4_.slddrt"
    ' already user defined
    ' ist schon benutzerdefiniert
    sheetformatpath(12) = sheetformatdir & "custom_dummy.slddrt"
   
    ' ************************* EDIT END *******************************

Sollte das nicht klappen? Oder lieg ich da völlig falsch? 

Gruß,
Stephan

------------------
Alles wird gut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 30. Aug. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ess-jay:
...Reicht ein leeres Blatt? Und kann das dummy-Blattformat im gleichen Verzeichnis stehen wie die übrigen Vorlagen?...
Ja, genau so.

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 30. Aug. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, da soll mich doch...  

Es klappt dennoch nicht. 
Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich es also richtig verstanden habe, kann das Makro aus irgendeinem Grund die Blattformate nicht laden.

- Der Pfad ist richtig eingestellt
- die Dateinamen der Blattformate sind auch korrekt.
- Verbindung zum Laufwerk (auf Netzwerk) ist auch nicht abgerissen

Hab ich was vergessen?

------------------
Alles wird gut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ess-jay,

das Tauschen auf die Dummy-Vorlage klappt bei dir, sonst käme eine andere Fehlermeldung. Die oben gezeigte kommt, wenn du das "richtige" neue Blattformat nicht einsetzen kannst.

Und wenn ich mir deine angepassten Blattformate anschaue sehe ich auch warum: du hast die Nummern der Blattformate geändert!

Die Nummern dahinter geben nämlich an, um welche Blattgröße es sich handelt. Dein

    sheetformatpath(0) = sheetformatdir & "custom_A0_.slddrt"

gilt also z.B. für Blätter, deren Größe das englischen A-Format ist. Da ich mal davon ausgehe, dass ihr DIN-Vorlagen habt musst du auch die richtigen Nummer belegen, also z.B. für A3 die 8

    sheetformatpath(8) = sheetformatdir & "custom_A3_.slddrt"

Der Fehler kommt jetzt daher, dass das Makro zu deiner Blattgröße z.B. A3 nicht die passende Nummer 8 als Vorgabe findet und infolgedessen ein Problem bei Setzen bekommt.

Ändere die Nummer wieder zurück auf die richtigen Werte und alles wird gut 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Begeisterung!! Freude!!
Alles ist gut!!!      

Besten Dank Stefan *Handschüttel*

Dir Winston Wolf natürlich auch für deine schnelle Antwort.

U´s sind unterwegs.

Gruß,
Stephan

------------------
Alles wird gut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 29. Nov. 2006 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ichbinsnochmal 

Ich setze dieses prächtige Makro jetzt per PAC4SWX ein, um auf unseren vorhandenen Zeichnungen die Blattformate zu tauschen, funktioniert alles hervorragend!

Nun haben wir einige Zeichnungen als Blatt 2 abgelegt (nicht Blatt 2 in SWXSolidWorks, sondern als ganz separate Datei in PLM; Abwicklungen von Blechteilen), auf denen gar kein Blattformat existiert, da wir diese zur automatisierten DXF-Erzeugung nutzen und deswegen keinen Rahmen gebrauchen können, sondern nur die Abwicklungskontur.

Wenn ich also jetzt dieses Makro über meine Zeichnungen drüberlaufen lasse, setzt es mir auf allen diesen 2. Blättern natürlich auch ein Blattformat, da es sich lediglich an der Blattgröße orientiert.

Weiß jemand ob es möglich ist, dem Makro durch ein paar Zeilen mitzuteilen, daß wenn gar kein Blattformat vorhanden ist auch gar kein neues draufzusetzen?

Gruß,
Stephan

------------------
Alles wird gut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 14. Apr. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich


Blattvorlage_1.gif


Makro_eingebunden.gif


Blattvorlagen.gif

 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Makro "mm_29". Fehlermeldung habe ich als Bild hochgeladen.
der Code von dem Makro ist hier =>
  ' Bitte nach dem Editieren der nächste Zeile löschen  oder auskommentieren
    'If MsgBox(msgtext(6), vbOKOnly, "Please Edit Macro") = vbOK Then End
   
    ' Path to directory with sheetformats
    sheetformatdir = "C:\SW\"
   
    ' Vollständigen Pfad für die verschiedenen Blattformate
'sheetformatpath(0) = sheetformatdir & "A4_h.slddrt"
'sheetformatpath(1) = sheetformatdir & "A4_q.slddrt"
'sheetformatpath(2) = sheetformatdir & "A3.slddrt"
'sheetformatpath(3) = sheetformatdir & "A2.slddrt"
'sheetformatpath(4) = sheetformatdir & "A1.slddrt"
'sheetformatpath(5) = sheetformatdir & "A0.slddrt"
sheetformatpath(6) = sheetformatdir & "A4_q.slddrt"
sheetformatpath(7) = sheetformatdir & "A4_h.slddrt"
sheetformatpath(8) = sheetformatdir & "A3.slddrt"
sheetformatpath(9) = sheetformatdir & "A2.slddrt"
sheetformatpath(10) = sheetformatdir & "A1.slddrt"
sheetformatpath(11) = sheetformatdir & "A0.slddrt"

    ' ist schon benutzerdefiniert
    sheetformatpath(12) = sheetformatdir & "blank.slddrt"

Da ich schon den Beitrag gelesen habe, habe ich die ersten 6 Zeilen mit einem ' versehen, da ich die nicht brauche.
Das komische ist wenn ich das Makro "manuell" starte (über Makroleiste) dann geht es. Da es aber insgesamt ca. 300 Zeichnungen sind möchte ich es nicht per Hand machen.
Ich hänge nochx ein Bild von dem Makro hin, wie ich es in Pac4SWX eigebunden habe, sowie ein Bild der Blattvorlagen Namen, evtl. liegt es ja daran.
Danke im voraus Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Apr. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mc Fly,

 

Zitat:
Original erstellt von Mc Fly:
Ich hänge nochx ein Bild von dem Makro hin, wie ich es in Pac4SWX eigebunden habe, sowie ein Bild der Blattvorlagen Namen, evtl. liegt es ja daran.

Da hast du gut kombiniert, du musst bei PAC4SWX in der Textbox mit dem Modul nur den Modulnamen reinschreiben, bei Prozedur die Startprozedur. Die Parameter, so wie du es eingetragen hast stammen wohl von einem Makroknopf  

Also bei Modul kommt rein reload_sheetformat1 (Edit: korrigiert mit Unterstrich), bei der Prozedur einfach main ; SolidWorks schreibt das in dem Makroknopf als Kombination rein, das hat dich vermutlich verwirrt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 14. Apr. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung.gif

 
Hallo Stefan,

danke f. die Antwort, habe es so geändert wie du geschrieben hast, aber dann kam das => siehe Bild.

Was ist denn das schon wieder    .

Danke f. die Antwort
Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Apr. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich


11025_modul-prozedurname.gif

 
Hallo McFly,

dass kommt davon, wenn man aus dem Gedächtnis schreibt bzw. das glaubt, was man auf den Bildern sieht statt selbst nachzuschauen. Ich hab mich von deinem Screenshot mit deinen Einstellungen in PAC4SWX irritieren lassen, da ist der Modulname richtig geschrieben und ich hab's falsch abgeschrieben.

Ich hab jetzt mal gerade im Makro selbst nachgeschaut, der Modulname ist reload_sheetformat1 (mit Unterstrich). ich hab mal ein Bild angehangen, wie man das selbst rausfinden kann.

Ich hoffe, dann geht alles.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 14. Apr. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich


Main.gif


Makro_Leiste.gif

 
Hallo Stefan,

die angehängten Bilder sind mit deinen Identisch.
Bild "Main" sieht man dann auch die Namen.

Ich hoffe es hilft dir    und später auch mir 

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Apr. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, schreib beim Modul reload_sheetformat1 (mit Unterstrich!) rein, dann sollte es klappen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich


Blattvorlagen.gif


Main.gif


Modul.gif

 
Hallo Stefan,

ich mußte erst darüber schlafen, bin aber nicht eben erst aufgewacht, sonder nich hatte erst jetzt Zeit zum Umsetzen des Moduls und sehe da      es geht. Also vielen Dank für die Geduld und die Hilfe, auch von meinen Kollegen, (ich werde es jetzt bei meinen Kollegen auch noch einrichten.)
Arbeiteinsparung von ca. 1-em  Tag. (das freut vor allem den Chef  )
Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Ja der Beitrag ist alt aber aktuell  

Hallo,

ich habe mir das Makro runtergeladen und abgeändert. Es funktioniert auch Wunschgemäß. Danke Stefan für das Makro und die ausführlichen Kommentare die es auch nicht geübten Anwendern ermöglichen kleine Änderungen vorzunehmen.

Wie schon geschrieben es funktioniert Wunschgemäß, nur die Beschreibung irritiert mich.

Zitat:
Original Stefan Berlitz in der Makromania Beschreibung zu Makro 29:

Alle Blätter sind nachher auf "benutzerdefiniert" umgestellt, wenn Sie die "normalen" A-A0 Einstellungen benötigen ändern Sie unten die entsprechenden Calls ab oder nutzen das abgewandelte Makro, dass die Standardvorlagen erneut lädt


hier heißt es die Blätter sind nachher auf benutzdefiniert umgestellt, genau das ist nicht der Fall aber mein Ziel. Jetzt habe ich vermutlich das abgewandelte Makro oder wo ist da der Unterschied.

Die einzigen Änderungen die ich vorgenommen habe sind diese hier im Edit Bereich:

Code:
  ' ************ EDIT path and file name HERE ************************

    ' After editing the sheetformats delete the next line or comment it
    ' Bitte nach dem Editieren der nächste Zeile löschen oder auskommentieren
    ' If MsgBox(msgtext(6), vbOKOnly, "Please Edit Macro") = vbOK Then End

    ' Path to directory with sheetformats
    sheetformatdir = "W:\Vorlagen\Blattformate\"

    ' path to the various sheet formats from A to A0, you may also use
    ' full pathnames, but if they are all in teh same subdir it's easier this way
    ' Vollständigen Pfad für die verschiedenen Blattformate
    ' sheetformatpath(0) = sheetformatdir & "temp_a.slddrt"
    ' sheetformatpath(1) = sheetformatdir & "temp_av.slddrt"
    ' sheetformatpath(2) = sheetformatdir & "temp_b.slddrt"
    ' sheetformatpath(3) = sheetformatdir & "temp_c.slddrt"
    ' sheetformatpath(4) = sheetformatdir & "temp_d.slddrt"
    ' sheetformatpath(5) = sheetformatdir & "temp_e.slddrt"
    ' sheetformatpath(6) = sheetformatdir & "DIN_A4_RSG_QUER.slddrt"
    sheetformatpath(7) = sheetformatdir & "DIN_A4_RSG_HOCH.slddrt"
    sheetformatpath(8) = sheetformatdir & "DIN_A3_RSG_QUER.slddrt"
    sheetformatpath(9) = sheetformatdir & "DIN_A2_RSG_QUER.slddrt"
    sheetformatpath(10) = sheetformatdir & "DIN_A1_RSG_QUER.slddrt"
    sheetformatpath(11) = sheetformatdir & "DIN_A0_RSG_QUER.slddrt"
    ' already user defined
    ' ist schon benutzerdefiniert
    sheetformatpath(12) = sheetformatdir & "blank.slddrt"

    ' ************************* EDIT END *******************************


hier steht nun als kommentar ebenfalls "'ist schon benutzerdefiniert" meine Befürchtung ist nun die, dass irgendetwas in Zukunft schief laufen könnte, da das Blattformat nach dem tauschen nicht auf "benutzerdefiniert" steht aber laut Beschreibung stehen sollte. Hier der link direkt zum Makro.

Stimmt die Beschreibung nicht oder was verstehe ich da nicht richtig?

Und so nebenbei bemerkt, wie bekomme bei Benutzerdefinierten Blättern eine Fehlermeldung die richtig funktioniert, momentan habe ich einfach

gruß Heiko

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz