Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  STEP import macht zicken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  STEP import macht zicken (966 mal gelesen)
Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.
Ich hab hier ein 7MB STEP-Assy die ich aus ProE importieren moechte. Ich hab das selbe file schonmal geladen gahabt und hat auch immer alles tadellos funktioniert. Doch heute scheint meine Kiste irgendwie nicht zu wollen -auch beim Versuch die Teile ueber ein IGES-file zu importieren stuertzt die Maschine ab.
Beim Rechner meines Arbeitskollegen funktioniert der Import der selben Step-Assy ohne Probleme.

Auf meinem Rechner tut SWXSolidWorks erst als wuerde die Datei geoeffnet und beim parsing2 schmiert das Programm dann einfach ab.
Ich hab das jetzt ein paarmal probiert mit verschiedenen Settings und auch die Einstellungen unter extras optionen mit jenen auf dem Rechner meines Kollegen verglichen, die sind identisch, doch hab ich damit auch keinen Erfolg, letztens kam ein Fenster(Problembericht oder so) da gabs ganz unten die Option SWXSolidWorks ohne Einstellungen/Optionen zu starten und damit hat dann auch der Import funktioniert.
Wieso funkt der Import bei dem Computer des Kollegen und bei mir mit den selben Settings nicht?
Und: wie kann ich SolidWorks mit ohne Optionen starten? Oder muss die Soft erst 20x abstuerzen bevor dieses Fenster erscheint?

Bitte um Hilfe
Gruss
Alex

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 17. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals.

Ich habe PDM-Works in Verdacht die Schwachstelle in dem Workflow zu sein. Wenn ich versuche die Step-files die auf dem Rechner eines Kollegen in SWXSolidWorks eingelesen und auf meinen Rechner kopiert wurden zu oeffnen, schmiert SolidWorks auch ab.

Bitte um Hilfee.

Gruss
Alex

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 17. Jul. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten mal das Problem, dass eine User keine IGES mehr einlesen konnte.
Wir haben dann die gesamte Registrierung von SolidWorks auf diesem Computer gelöscht und neu erstellt, also die gesamten Einstellungen auf Firemdefault gesetzt. Und alles war wieder i.O.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich SolidWorks mit der Zeit selber zerschiesst, jedenfalls bei den Usern. Ev. basteln sie auch nur an den Einstellungen rum.
Mit unserem "Resetbutton", eine Verknüpfung auf einen Serverdienst welcher uns die Registrierung von SolidWorks löscht und neu erstellt, können 99% von solchen Problmene gelöst werden.

In etwa die gleiche Funktion bietet der
"Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen"

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Ahleggs
Mitglied
design engineer

24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 17. Jul. 2006 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Mike fuer das feedback.
Jo genau. Das Tolle ist nur, fuer diesen Assistenten zur Speicherung der Anwenderdaten braucht der User (wenn man so wie ich neulich sich die Beispiele aus dem Handbuch-Tutorial der Reihe nach vorknoepft  ) Administratorrechte. Toll daran ist, dass ich die nicht hab und der Admin noch fuer die naechsten 2 Wochen auf Urlaub ist   
- Na wenigstens ist das Wetter draussen suuperangeneeehm... 
CuAlex

Edit:

Zitat:
Mit unserem "Resetbutton", eine Verknüpfung auf einen Serverdienst welcher uns die Registrierung von SolidWorks löscht und neu erstellt, können 99% von solchen Problmene gelöst werden.

Das klingt allerdings interessant. Ist dieser resetbutton vielleicht freeware? - Ob der mir helfen koennte ?? 

P.S.:Wie empfindlich reagiert PDMWorks eigentlich wenn man Files aus dem Tresor-folder files via im Windoof-Explorer loescht?

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 17. Jul. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz