Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Alternative zu PDMWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Alternative zu PDMWorks (2122 mal gelesen)
ECON
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ECON an!   Senden Sie eine Private Message an ECON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ECON

Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 08. Mai. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle!

Was verwendet ihr für Datenverarbeitungsprog.
Kennt jemand ein Prog. das mann direkt mit ABAS verknüpfen kann?
Ich kämpfe gerade mit PDM aber lange halt ich nicht mehr aus  .
mfg stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.schuster
Mitglied
Konstrukteur / Admin

Sehen Sie sich das Profil von m.schuster an!   Senden Sie eine Private Message an m.schuster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.schuster

Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2006

SW2016, WIN10

erstellt am: 09. Mai. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ECON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

also wir verwenden bei uns in der Firma speedy@m. Ein sehr übersichtliches und konstruktionsorientiertes PDM-System.
Eine Schnittstelle zu ABAS hat es aber nicht.
Da sich das Produkt sehr an die Kundenwünsche anpasst, vermute ich, dass eine Verknüpfung zu ABAS zu realisieren ist.
Wir haben uns das Produkt schon um einige Firmenspezifische Funktionen erweitern lassen, so wie auch eine Schnittstelle zum ERP-System AFPS.

hier mal der Link: http://www.mmh-software.de

Gruß Martin

PS: Die Integration in Solidworks ist einfach nur Spitze   

------------------
SW2006, WIN2000 SP4

[Diese Nachricht wurde von m.schuster am 09. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von m.schuster am 09. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 09. Mai. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ECON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

PDM Works ist ein besserer Explorer.
Wenn das die Empfehlung für PDM von eurem Softwarebetreuer war, dann habt ihr euch ganz schön verschaukeln lassen.

Wir setzen Smarteam ein und sind damit auch sehr zufrieden. Das ist eine professionelle Lösung und nicht so eine Augenauswischerei wie PDM Works. Wir haben das zum Glück schon beim Testen einer PDM-Lösung gemerkt und haben uns für etwas Professionelles entschieden.

Die Ankoppelung an unser PPS haben wir programmieren lassen.
Das war nicht billig aber es funktioniert.

Grüße vom cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolek
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jolek an!   Senden Sie eine Private Message an jolek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolek

Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 09. Mai. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ECON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Ich muss dem cad_man Recht geben, die Softwarebetreuer empfehlen PDM-Works und dabei wissen die selber, das das Ding nichts taugt.
Wir haben aber auch fünf Jahre lang SmarTeam gehabt und letztes Jahr haben wir uns davon verabschiedet. Unsere Betreuer haben es nicht auf die Reihe bekommen das Program zum laufen zu bringen.
Seit letztes Jahr September haben wir ProfiDB im Einsatz, also das kann ich dir wirklich empfehlen. Es gibt fast nichts was die Kerle nicht hinbekommen und eine Schnittstelle zu unserem PPS (Infra) funkt auch einwandfrei. Noch ein wichtiger Punkt ist die Akzeptanz der User, also die würden es nie wieder her geben.

Mfg. jolek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 09. Mai. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ECON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ECON,

meine Empfehlung wäre die MaxxDB von Solidpro.
Eine hübsche kleine Datenbank für SolidWorks, AutoCAD, ME10 und Office Dokumente.
PDM Works kann und sollte man keinem zumuten.....

Gruß Gogoslav

------------------
Papa 2005
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 10. Mai. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ECON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ECON,

ich nehme mal an, dass ihr SWXSolidWorks erst seit ein paar Monaten einsetzt, da Deine erste Meldung im Forum im November 2005 gekommen ist. Demzufolge sollte es noch kein größeres Problem sein, auf ein "richtiges" Datenmanagement-System umzusteigen.

Zu den hier im Forum erwähnten Systemen gibt es bestimmt noch andere auch, die vielleicht für eure Anforderungen optimal sind.

Nachdem ihr ja jetzt schon festgestellt habt, was ihr mit PDM Works so alles NICHT machen könnt sollte es ja schon wesentlich einfacher sein, Anforderungen zu definieren.

Und genau das solltet ihr euch bei der Auswahl auch zeigen lassen.


Grüße vom cad_man

[Diese Nachricht wurde von cad_man am 10. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schoenwetter
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von schoenwetter an!   Senden Sie eine Private Message an schoenwetter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schoenwetter

Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2006

erstellt am: 03. Jan. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ECON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gogoslav, ich bin neu hier, genau wie in meiner Firma. Hier bin ich allein für solidworks verantwortlich. Und das ist verdammt viel arbeit. Du scheinst mir kompetent auf dem Gebiet zu sein. Meine Frage an dich und an alle soll ich mich für PDMWorks entscheiden oder nicht!??? Ich brauche dringend ein Verwaltungsprogramm!!
P.S. von euch hat nicht zufällig jemand einen guten Datenschlüssel für Maschinenteile rumliegen zum einpflegen im PDMWorks. Wenn ich mir den auchnoch selber ausdenken muß kann ich gleich auf admin umschulen. Ach ja zur info- ich konstruiere Rührwerke.

Danke euch,
mfg tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz