| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Neue Version Hitteam Connect V2.81 (3190 mal gelesen)
|
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2006 06:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mit Hitteam Connect haben Sie einen extrem schnellen und übersichtlichen Zugriff auf Ihre Konstruktionsdaten. Die CAD Dateidialoge wie Speichern , Öffnen usw. werden durch neue komfortable Explorer ähnliche Dialogmasken ersetzt. Was ist neu in Hitteam Connect V2.81
In der Maske Dokumentenstruktur wird nun zur gewählten Datei die vollständige Pfadangabe angezeigt Performance-Verbesserung beim Selektieren mehrerer DateienFehlerbehebung Solid Edge Integration:
Beim Speichern von Member (Baugruppen-Konfiguration) wird nun der Membername als Dateiname angeboten.Fehlerbehebung SolidWorks Integration:
Fehlermeldung beim öffnen von bereits geöffneten Dateien behoben. Fehler beim deaktivieren des Hitteam Connect Addin wurde behoben.Film ab... Download
------------------ Marco Kreutz info[@]hitteam.de http://www.hitteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Mai. 2006 12:25 <-- editieren / zitieren -->
Kostet das Programm was oder ist Werbung drinn ? |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Programm kostet Sie nichts und es beinhaltet auch keine Werbung. Auch auf unsere Website befindet sich keine Werbung. Die einzige Bezahlung die ich mir von Ihnen Wünsche ist einfach ihre kritische Meinung. Zum Beispiel: - Was fehlt noch ... - Was funktioniert nicht ... - Was kann man verbessern ... - Was ist gut oder schlecht gelöst ... - Kann man dieses Programm produktiv einsetzen ... usw. ------------------ Marco Kreutz info[@]hitteam.de http://www.hitteam.de
[Diese Nachricht wurde von Marco Kreutz am 06. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bert_1 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 8 Registriert: 23.07.2005 CAD Software SolidWorks 2006 SP4.1 Windows xp pro
|
erstellt am: 06. Mai. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Hallo. Ich benutze dieses Programm auch und bin seit der version 8 mehr zufrieden. Vielleicht wäre es möglich, sich durch einen Button die "Konfigurationsspezifischen Eigenschaften" anzeigen zu lassen!? Wir arbeiten nämlich mit diesen Eigenschaften nur noch. Unsere selbstgebastelten Macros laufen auch in diese Richtung. Dadurch können wir dann alle Eigenschaften des Teiles (Description, Werkstoff, DIN,etc.)dort auslesen in der späteren Zeichnungsableitung den Schriftkopf automatisch ausfüllen lassen. Gruß Bert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 08. Mai. 2006 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
 Beiträge: 8 Registriert: 23.07.2005 CAD Software SolidWorks 2006 SP4.1 Windows xp pro
|
erstellt am: 10. Mai. 2006 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Hallo. Ja die "Konfigurationsspezifischen Eigenschaften" in den Dateieigenschaftslisten anzeigen zu lassen sowie auch die benutzerdefinierten Eigenschaften. Vielleicht das Ganze über einen zusätzlichen Button gesteuert. Wenn es möglich wäre, mit Bearbeitungsfunktion (also editierbar). Gruß Bert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, dieses Feature werden wir mit der nächsten Version realisieren. Dabei werden die Konfigurationsspezifischen Eigenschaften und Konfigurationsspez.- Bildvorschau implementiert. Das ändern der Konfigurationsspezifischen Eigenschaften werden wir im 2 Schritt realisieren. Leider kann ich z.Zeit noch keinen Auslieferungstermin nennen. ------------------ Marco Kreutz info[@]hitteam.de http://www.hitteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Hallo. Freue mich, das es zu realisieren geht. Aber vielleicht noch einen Hinweis. Wenn man "Speichern unter" in SW anwählt, so kann man die Bezeichnung eingeben oder Teilenummer, als zweites Feld die jeweilige Art ( Sldprt, etc..) und dann im Feld 3 das was man im Systemmenü vorgewählt hat--> z.B. PartNumber. Wäre das eventuell in euren Programm auch realisierbar? Gruß Bert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mai. 2006 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Hallo Marco, eine kleine Kritik hab ich aber auch noch aus lager, aauch wenn es nicht mit Hitteam zu tun hat. --> es wäre schön wenn die downloadroutine gleich mit der Landesauswahl "Germany" beginnen würde. Das nervt aber nicht nur bei deiner Seite, das ist wohl ein generelles Problem. Ansonsten macht die neue Version einen guten Eindruck. In der Firma läuft sie schon, mit dem Aktivieren und deaktivieren hab ich keine Probleme. Auch die Probleme mit dem Spacepilot scheint es in der neuen Version nicht zu geben. Aber in ein paar Tagen Laufzeit kann ich noch mehr sagen. Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
formenkoenig Mitglied DVD

Beiträge: 188 Registriert: 30.09.2005 i7-3820 32Gb Ram GTX1080 SW2008 SP1 Cimatron E14
|
erstellt am: 15. Mai. 2006 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Guten Tach, bei mir funktionieren die Schnittstellen Iges und Step nicht. Bei "Speichern unter" wir das Dialog-Fenster geschlossen, aber nix geschrieben. Kann das jemand bestätigen ? Eine Änderung des Dateinamens nützt auch nichts... ------------------ Mei senn mir gscheid... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mai. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Hallo, schau mal genau nach ob du auf "speichern" drückst oder auf "abbrechen". Das ist mir beim JPG speichern passiert weil ich nicht richtig hingesehen habe und die Buttons gleich untereinander sind. Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

Beiträge: 640 Registriert: 11.02.2003 SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2 VB 6.0 / VB.NET / C#.NET Windows 10 64bit
|
erstellt am: 16. Mai. 2006 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo formenkoenig, Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe alle Exportformate überprüft und konnte das Problem nachvollziehen. Selbstverständlich werde ich das Problem sofort beheben. Als Workaround empfehle ich die gepunktete Schaltfläche (rechts angeordnet) zu verwenden. Mit dieser Schaltfläche wird der Dialog von SolidWorks gestartet. ------------------ Marco Kreutz info[@]hitteam.de http://www.hitteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2006 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Marco Kreutz Mitglied

Beiträge: 640 Registriert: 11.02.2003 SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2 VB 6.0 / VB.NET / C#.NET Windows 10 64bit
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Hallo Marco, ich hab vor ein paar Tagen versucht das Programm bei mir zu Hause auf den Schlepptop aufzuspielen. Leider ohne erfolg, nach dem Doppelklick auf die *.exe hab ich eine Fehlermeldung bekommen das irgendwas von .NET nicht installiert sei. So bald ich ein wenig Zeit hab poste ich mal die ganze Fehlermeldung, es sei denn du weißt schon wo her es kommen kann. Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD

Beiträge: 575 Registriert: 14.11.2005 StartupTools 9.0.1.0 GENIUS TOOLS for Creo Creo 9.0 Creo 8.0 Creo 7.0 GENIUS TOOLS ModelProzessor GENIUS TOOLS ModelProzessorUser (jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne) HP Z-Book G9 Quadro RTX A3000 12 GB Windows 11
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Hallo Thomas! Wenn Dir das Setup sagt, dass das .Net-Framework fehlt, dann solltest Du Dir das Framework vorher installieren! Das kostet nix, dauert bloß ein paar Minuten und alle sind zufrieden. Programme, die in .Net geschrieben sind, brauchen dieses Framework zwingend als Grundlage. Viele Grüße und viel Erfolg! *uwe* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
formenkoenig Mitglied DVD

Beiträge: 188 Registriert: 30.09.2005 i7-3820 32Gb Ram GTX1080 SW2008 SP1 Cimatron E14
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
So, ich nochmal, das mit dem speichern ist bei step und iges der Fall- die ander Schnittstellen funktionieren. Beim Import hab' ich auch ein Problem: Die Optionen für den DXF-Import werden nicht abgefragt- das Dokument also direkt geöffnet. Da ACAD ja immer heim zu Mama will, hab' ich dann meist Zoll-Einheiten. Tool wieder deaktiviert... bis zur nächsten Version... ------------------ Mei senn mir gscheid... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Einige sehr interessante Ansätze; ... Aber solange das Programm nichts mit konfigurationsspezifischen Eigenschaften anfangen kann ist es für mich nicht wirklich hilfreich. Ich hoffe auf die nächste Version. Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo formenkoenig, die Exportfunktionen iges und step wurden korrigiert und Hitteam Connect wird umgehend zur Verfügung gestellt. Zur Zeit arbeite ich an der Importfunktion für DXF/DWG Dateien. Dafür muss ich noch etwas forschen ... Bis dahin besteht aber die Möglichkeit die rechts angeordnete gepunktete Schaltfläche zu verwenden. Damit wird die System Dialogmaske von SolidWorks aufgerufen.
------------------ Marco Kreutz info[@]hitteam.de http://www.hitteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
ACHTUNG.......Hallo Marco, ich hab gerade mit entsetzen festgestellt, dass beim speichern mit dem gleichen Namen im gleichen Verzeichnis die Standard-Windoof-Meldung "blablabla... Soll die ersetzt werden" nicht angezeigt wird und die entsprechende Datei einfach überschrieben wird. Sehr, sehr ärgerlich, das kostet mich jetzt ca. 1-2 Stunden arbeit... Wäre schön wenn das noch geändert wird... Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
|
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 06:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die neue Version Hitteam Connect 2.82 wurde fertig gestellt und steht zum kostenlosen Download zur Verfügung. Mit Hitteam Connect als Dokumenten Manager haben Sie einen sehr schnellen und übersichtlichen Zugriff auf Ihre Konstruktionsdaten. Hitteam Connect ersetzt den internen Dateidialog (Speichern, Öffnen usw.) von Solid Edge u. SolidWorks mit einem sehr komfortablen und mit vielen Funktionen ausgestatteten neuen Dateidialog. Mit dieser Version wurden die nachfolgenden Probleme behoben: Fehlerbehebung in Hitteam Connect:
Fehlermeldung beim Betätigen der Schaltfläche "Übernehmen" in der Suchmaske wurde behobenFehlerbehebung in der SolidWorks Integration:
Beim überschreiben einer existierenden Datei erscheint eine Abfrage ob überschrieben werden soll. Beim Exportieren werden nun die Step Formate unterstützt. Download Hitteam Connect für Solid Edge: http://www.hitteam.de/download/HitteamConnectSE.zip Download Hitteam Connect für SolidWorks: http://www.hitteam.de/download/HitteamConnectSW.zip
pi-design Mitglied Design Engineer

Beiträge: 950 Registriert: 09.08.2002 WIN 10 / 64bit SWX 2018 SP5 64 Bit MS Office 2013 HP Z420 Intel Xeon E5-1620 3,66GHz 16 GB RAM 2x HP LA2405wg (24") NVIDIA Quadro 2000 Space Explorer
|
erstellt am: 30. Mai. 2006 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
|

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Ich hab noch mal eine andere Frage, wozu braucht man die "shortcut Baugruppe" oder shortcut-Teie" in der Dateiauswahl. ich finds etwas nervig weil man gerade in der hecktischen Arbeit mal schnell daneben drückt und die falsche Auswahl hat. Ist meine Meinung.... Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 950 Registriert: 09.08.2002 WIN 10 / 64bit SWX 2018 SP5 64 Bit MS Office 2013 HP Z420 Intel Xeon E5-1620 3,66GHz 16 GB RAM 2x HP LA2405wg (24") NVIDIA Quadro 2000 Space Explorer
|
erstellt am: 30. Mai. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Hallo, wenn ich eine Baugruppe habe und dort ein Bauteil ersetzen möchte, dann wähle ich den Button "Durchsuchen" (siehe Anlage). Nun öffnet sich der "Hitteam Connect". Dort suche ich mein neues Bauteil aus und klicke auf öffnen. Nun wird das Bauteil geöffnet, aber nicht der Pfad im Feld "Duchsuchen" geändert, wie es eigentlich sein sollte. Ich hoffe, es ist nun ein wenig verständlicher geworden. Gruß Pille ------------------ pi-design ACD Gruppe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Zitat: Original erstellt von Marco Kreutz: Hallo Pille, noch eine lästige Frage habe ich :Welche Version von SolidWorks und Hitteamn Connect ist im Einsatz? Vielen Dank für die Mitarbeit.
Hallo Marco, SWX 2006 SP4.1 und Hitteam Connect 2.82 Gruß Pille ------------------ pi-design ACD Gruppe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Hallo Marco, da fällt mir doch glatt noch was auf: z.B. öffnen einer 2D-Zeichnung von einer Baugruppe: Wenn ich z.B. den Namen der Baugruppe geändert habe oder sie verschoben habe, dann fragt SWX beim Öffnen der Zeichnung, ob man die Baugruppe selber suchen möchte. Wird die mit ja beantwortet, dann öffnet sich Hitteam Connect. Dort kann ich aber leider kein Baugruppen, sonder nur Bauteile aussuchen. Gruß Pille ------------------ pi-design ACD Gruppe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von wurfsche: Ich hab noch mal eine andere Frage,wozu braucht man die "shortcut Baugruppe" oder shortcut-Teie" in der Dateiauswahl. ich finds etwas nervig weil man gerade in der hecktischen Arbeit mal schnell daneben drückt und die falsche Auswahl hat. Ist meine Meinung.... Gruß Thomas
Zitat: Original erstellt von wurfsche: Ich hab noch mal eine andere Frage,wozu braucht man die "shortcut Baugruppe" oder shortcut-Teie" in der Dateiauswahl. ich finds etwas nervig weil man gerade in der hecktischen Arbeit mal schnell daneben drückt und die falsche Auswahl hat. Ist meine Meinung.... Gruß Thomas
Hallo Thomas, shortcut Link ist eine feine Sache. Damit lässt sich z.B. sehr einfach Projektmanagement realisieren. Es werden einfach einige Verzeichnisse mit der Projektbezeichnung angelegt zB: Kunde Müller oder Projektnummer 4711 Anschliessend werden die SolidWorks-Dateien per Drag und Drop in das Verzeichnis als Verknpüfung abgelegt. Wenn nun eine shortcut Datei geöffnet wird, dann wird automatisch die native Datei geladen. Shortcut Dateien haben einen Link auf die native Datei. Wir planen auf dieser Basis ein Projektmanagement mit Verwendungsnachweis zu implementieren. Somit kann geprüft werden welcher Kunde oder Projekt dieses Dokument\Bauteil erhalten hat.
wago Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 523 Registriert: 07.12.2000 SWX 2007+8+9 AIP 2009 - 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher. (Verfasser unbekannt)
|
erstellt am: 30. Mai. 2006 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Hallo Marco, ich hab´ auch noch ein "Pfad"-Problem: Wenn ich eine Vorlage (*.prtdot, *.asmdot, *drwdot) abspeichere, wird im internen Dateidialog auch gleich der entsprechende Pfad vorbereitet (wie unter "Optionen=>Systemoptionen=>Standardvorlagen" festgelegt). Bei Hitteam Connect wird der zuletzt verwendete Pfad angezeigt. Kann man dies auf den Vorlagen-Pfad ändern? Arbeite mit SWX 2005 SP5 ------------------ Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 06:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marco Kreutz
Hallo Marco, eine Gurke ist mir noch aufgefallen. Wenn ich ein lfp. öffne, es bearbeite und anschließen mit Speichern unter unter anderem Namen speichern will zeigt er mir zwar das richtige Verzeichniss, den richtigen Namen, auch die richtige Endung(sldlfp) an, unter Dateityp steht aber Teil..... Also wird die Datei als Teil abgespeichert und nicht als lfp. Gruß Thomas
------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mit der Version Hitteam Connect 2.91 für SolidWorks sind die nachfolgende Probleme behoben. Fehlerbehebung in der SolidWorks Integration: Beim Speichern von Palettenelemente werden nun die dazugehörige Dateiendungen zum Speichern angeboten Beim Speichern vom Vorlage Dateien wird nun zum richtigen Verzeichnis gewechselt Beim Nachladen von fehlenden Dateien wird nun die Dateiendung der fehlende Datei angeboten. Schreibfehler in der Statuszeile behoben.Übrigens Hitteam Connect unterstützt ausser SolidEdge, SolidWorks nun auch Inventor 9 und 10