| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Features auf anderen Sprachen (2098 mal gelesen)
|
Carsten Heß Mitglied Diplom Ingenieur (Konstruktion)

Beiträge: 105 Registriert: 23.07.2004 Windows 7 64bit, 12270MB RAM, 3,2 P3 Xeon, Quadro 4000 SW 2014 64bit /SP4.0 MaxxDB SP3.04
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Ich schreibe gerade ein Makro, mit dem man nachträglich die Features im Featurebaum in andere Sprachen umbenennen kann. Mein Problem ist, dass ich nicht die Übersetzungen der Features habe. SolidWorks auf "Englische Features" umzustellen und jedes Feature ausführen kann ewig dauern. Ausserdem interessieren mich auch andere Sprachen, wie Französisch, Spanisch, Polnisch, etc. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Liste aller Features und ihrer Übersetzungen zu bekommen. Bzw. sind diese Daten vielleicht bereits irgendwo im Programmordner von SolidWorks versteckt und man kann sie dort herauslesen? Gruss Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carsten Heß
die feature sollten in einer datenbank stehen blabla.mdb steht irgendwo unter -lang-german verwende einfach mal die suche mit .mdb im solidworks ordner den genauen pfad habe ich jetzt nicht im kopf gruss martin ------------------ SolidWorks & Inventor Nutzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carsten Heß
Hallo Carsten, ich vermute, die Bezeichnungen stehen in einer kompilierten DLL, in diesem Fall der [SolidWorks-Install]\lang\german\sldresu.dll, für jede andere Sprache entsprechend. Die ist allerdings ziemlich unübersichtlich, zumal wenn man den Aufbau nicht kennt. In der API Hilfe findest du zumindest durch den Call Feature::GetTypeName eine Liste mit den englischen Featurenamen. Unterm Strich würde ich sagen kommst du wohl an ein paar Beispiele, die dann alle Feature irgenwie erzeugen, nicht vorbei. Ciao, Stefan Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 105 Registriert: 23.07.2004 Windows 7 64bit, 12270MB RAM, 3,2 P3 Xeon, Quadro 4000 SW 2014 64bit /SP4.0 MaxxDB SP3.04
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antworten. Eine Auflistung in einer Datei, mit der Endung .mdb, habe ich nicht gefunden. Es gibt vier Dateien. In Diesen stehen allerdings keine Features. Zwei von Ihnen gehören zur Toolbox und die anderen Beiden heißen default.mdb und fir.mdb. Sie liegen unter SolidWorks/data und beinhalten nichts verwertbares. Trotzdem nochmals Danke. Die .dll Datei ist in der Tat nicht zu gebrauchen. Dann werde ich mich wohl mal daran begeben und Sinnlose wilde Features erstellen. Für weitere Vorschläge bin ich trotzdem immer zu haben. Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carsten Heß
|

|
erstellt am: 02. Feb. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist genial Vielen Dank für die Liste. Wenn ich nichts anderes finde, kann ich wenigstens diese Übersetzungen nutzen. Dann weiß wenigstens jeder Pole, Franzose, Spanier, etc. was in dem Featurebaum steht. Auch wenn es nicht die Schreibweise hat, wie sie SolidWorks vergibt. Dankenderweise Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carsten Heß
Hi ein wenig Senf hab ich auch noch ... also mit: Dim swApp As SldWorks.SldWorks Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2 Dim swFeat As SldWorks.Feature Dim i As Long Dim bRet As Boolean Dim sLng As String Set swApp = Application.SldWorks Set swModel = swApp.ActiveDoc For i = 0 To swModel.GetFeatureCount - 1 Set swFeat = swModel.FeatureByPositionReverse(i) Debug.Print swFeat.Description Debug.Print " " & swFeat.Name & " [" & swFeat.GetTypeName & "]" Next i bekommste wenigsten GetTypeName welcher Sprachunabhängig ist .... z.b. Schnitt ist immer= cut (egal welche Sprache eingestellt ist) und mit swFeat.Name bekommste immer das was in der Anzeige steht ... ggf kannste damit ne Krücke basteln... Gruß Micha ------------------ http://classicvb.org/petition/ Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |