Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Suche pläne und anleitung für eine Dampfmaschine

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Suche pläne und anleitung für eine Dampfmaschine (42392 mal gelesen)
silver007
Mitglied
Ausbildung zum Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von silver007 an!   Senden Sie eine Private Message an silver007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silver007

Beiträge: 34
Registriert: 16.10.2005

erstellt am: 20. Jan. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen woher ich Pläne oder eine Dokumentation zum Bau einer Modell-Dampfmaschine bekommen kann? Bin schon länger auf der suche nach sowas aber bisher nur erfolglos. Würde mir gerne eine neue Freitag- und Samstagabend Beschäftigung suchen und mir gehen langsam die Modelle aus.

Schonmal vielen Dank im vorraus.
Grüße silver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 20. Jan. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier wäre doch was: http://www.dampf-modellbau.de/dampfmaschinen.htm

Leider kosten die Baupläne etwas...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 20. Jan. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich


NapK1.jpg

 
Ja wie? Als CAD-Modell nachbauen oder "in Echt"?

Einer unserer Modellbauer betreibt das als Hobby ... und sowas (siehe Bild).

Kann ihn mal nach Plänen fragen. Die Pläne für die Kanone hat er selbst (so richtig von Hand am Brett) erstellt.
Bei den Dampfmaschinen bin ich nicht sicher. Die unterliegen dann eventuell dem Copyright.

Gruß Lennart

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silver007
Mitglied
Ausbildung zum Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von silver007 an!   Senden Sie eine Private Message an silver007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silver007

Beiträge: 34
Registriert: 16.10.2005

erstellt am: 20. Jan. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja als CAD zeichnen und dann in "echt" nachbauen. Ja das die zeichnungen etwas kosten stört mich hierbei nicht so arg. Ich danke euch für die schnelle hilfe mit der Internetseite die ist für mich sehr brauchbar.

Grüße silver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silver007
Mitglied
Ausbildung zum Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von silver007 an!   Senden Sie eine Private Message an silver007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silver007

Beiträge: 34
Registriert: 16.10.2005

erstellt am: 20. Jan. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja solche Pläne für eine Kanone in großer u. kleiner ausfürhung besitze ich auch, und zwar auch allesamt von hand gezeichnet. Und von diesen Kanonen sind ann auch je 4 "echte" entstanden. Danach ein Modell eines 2-Takt-Motors. Und jetzt würde ich mich für eine Dampfmaschine interessieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 20. Jan. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte Du suchst eine "günstige" Quelle.
Wenn Dich die Kosten nicht schrecken, bei Google gibt es doch zig Ergebnisse für Dampfmaschine+Baupläne, z.B. http://www.dampf-modellbau.de/bauplanbestellung.htm   .

Hast Du Bilder von Deinen Modellen? Würde mich interessieren.
Der Kollege hat fast 10 Jahre an dem Ding gebaut (natürlich mit der entsprechenden "Gelassenheit")- aber absolut erstklassig.

Das nächste Projekt wird eine Gatling-Kanone - die aus den Indianer-Filmen. Bin schon gespannt. In 10 Jahren gibts hier Bilder   .

Gruß Lennart


EDIT: Sorry, jetzt habe ich doch glatt den gleichen Link erwischt!
------------------
 

[Diese Nachricht wurde von Wüstengimpel am 20. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silver007
Mitglied
Ausbildung zum Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von silver007 an!   Senden Sie eine Private Message an silver007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silver007

Beiträge: 34
Registriert: 16.10.2005

erstellt am: 20. Jan. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kanone.jpg


Kanone2.jpg


Kanone3.jpg

 
Hier habe ich mal 3 Bilder reingepackt von meiner Kanone, der Bau dauerte zwar keine 10 Jahre aber 3 Monate waren Abends+Wochenende schon drin. Den Staub auf der Kanone bitte ich zu entschuldigen aber wenn sowas auf der Komode steht gibts nunmal Staub. ;-)

Grüße silver

[Diese Nachricht wurde von silver007 am 20. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 20. Jan. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles selber hergestellt? Keine Kaufteile verwendet? Sehr schön.
Also gibt es auch in der jüngeren Generation (ich unterstelle Du gehörst dazu) noch richtige Bastler  .

Mir ist nämlich aufgefallen, dass es selbst beim Plastikmodellbau immer mehr "Easy to build" Modelle gibt (z.T. fertig lackiert, nur zusammenstecken, kein Kleben, kein Spachteln,...).

Sorry für die den Hinweis es gäbe viele Pläne im Net, tatsächlich sieht es eher mager aus.

Gruß Lennart

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silver007
Mitglied
Ausbildung zum Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von silver007 an!   Senden Sie eine Private Message an silver007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silver007

Beiträge: 34
Registriert: 16.10.2005

erstellt am: 20. Jan. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja ich gehöre hier mit 21 wohl zur jüngeren generation  ,
und bastle in meiner Freizeit eigentlich gerne mal solche Dinge.

Also bei dieser Kanone gab es keine Kaufteile alles selbst gefertigt.

Grüße silver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 20. Jan. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 20. Jan. 2006 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silver007.

Schwer zu sagen ob das Den von Dir angepeilten Schwierigkeitsgrad trifft,
aber unser Meister in der Lehrwerkstatt hat von www.azubi-lehrmittel.de den einen oder anderen sehr schönen Satz
zum Nachbauen für die Azubis.
Im Shop und dann im Metallbereich findest Du vielleicht sogar was für Dich ...
Oder zumindest Pläne zum Bestellen für interessante Anregungen.

HTH
Roland

------------------
Antivirus-Software ?
Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silver007
Mitglied
Ausbildung zum Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von silver007 an!   Senden Sie eine Private Message an silver007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silver007

Beiträge: 34
Registriert: 16.10.2005

erstellt am: 20. Jan. 2006 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure rege anteilnahme es waren viele gute und brauchbare vorschläge und links dabei. Ich denke wenn ich mich da durcharbeite finde ich was womit ich mir die nächste zeit vertreiben kann.

Gruß silver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 21. Jan. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

www.stuartmodels.com

Und ein waches Auge auf die Veranstaltungen in der (ehemaligen) Messe in Sinsheim (bei Heilbronn).

Dann gibt es noch das "Handbuch Modelldampfmaschinen", Rob van Dort, Modell-Fachbuch-Verlag bzw. Neckar Verlag (das steht dann innen drin), ISBN 3-7883-1153-3

Ob ganz aktuell, das kann ich jetzt nicht mehr checken, aber der VTH-Verlag hat auch solche Pläne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 23. Jan. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wenns etwas anderes wie eine Dampfmaschine sein darf: http://www.cad-modelltechnik-jung.de/baumotor/8_zy_v.htm
Kostet zwar auch was (ca 30EUR) ist aber ganz schön was dran.
Und wenn so ein V8 mit 132ccm mal läuft geht ganz schön was ab.

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 23. Jan. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich


Dampf_01.zip

 
So... Hier haben wir eine DM von unserem 1. Lahrjarstift (AZUBI)!
Das ist ein 2-Takter!!!! 
Der Zylinder verhält sich wie eine Wippe! Dies nur so als Info! 
Falls interesse an der Maschine da ist, kann ich auch noch die restlichen Baupläne posten!

Copyrights ... blabla... bla.... blabala!!!
Kurz: Mache' damit was Du wolle!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2010
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 23. Jan. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo silver,

hier http://www.neckar-verlag.de findet man einige Bücher und Baupläne zum Thema, hier http://www.regner-dampftechnik.de Modelle und Zubehör und beim 11. Echtdampf-Hallentreffen 2007 vom 12. bis 14. Januar 2007     kann man den ganzen Kram auch noch anschauen!

Viele Grüße

Robert

[Diese Nachricht wurde von Zwackelmann am 23. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 06. Apr. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberparleiter:
Hallo

hast du sowas gemeint?

Gruss Frank



...Und hier ist das Model, in SWX nachgebaut! (zu 95% fertig) http://www.epaarberg.org/upload/Dampfmaschine.zip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Apr. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

... zu 95%. Kann es sein das der Kolben noch ausserhalb ist?
Das Pleul ist auch zu breit es kollidiert mit dem Hauptständer.

Sind das die fehlenden 5%?

------------------
Gruss Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 06. Apr. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Oberparleiter:
Hallo

... zu 95%. Kann es sein das der Kolben noch ausserhalb ist?
Das Pleul ist auch zu breit es kollidiert mit dem Hauptständer.

Sind das die fehlenden 5%?


So... öhm?! Nun sollte es eigentlich wieder so sein, wie es mal war!!
'tschuldigung!!! 

Versuche es nochmlas, bitte! http://www.epaarberg.org/upload/Dampfmaschine.zip

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 06. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Apr. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Das Modell sieht ja schonmal sehr gut aus. Gefällt mir.

------------------
Gruss Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 07. Apr. 2006 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoergKirchner an!   Senden Sie eine Private Message an JoergKirchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner

Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 10. Apr. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich


te-05.jpg

 
Hallo, alle Freunde der Dampfmaschinen ich habe natürlich auch 3 verschiedene Typen die sehen so ähnlich aus. Daten will ich leider keine weitergeben da die Maschinen aus einem Buch gebaut sind. Aber am Bild kann man schon sehen um was es geht ... und die Konstruktion ist halt ein bischen filigraner als die oben Abgebildete 

Ansonsten super links!, toll, wenn die Modelle frei sind am besten bei 3Dcontentcentral veröffentlichen.

------------------
http://www.braun.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz