| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Solid Works in AutoCad (2019 mal gelesen)
|
xxlFliege Mitglied Ingenieurdienstleistungen

Beiträge: 134 Registriert: 28.09.2005 WIN 7 SP 1 IV 2014 Ultimate SP 1 SW 2014 Pro Dell Precision T3600 Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz 12 GB RAM 64 Bit NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute und ein verspätetes frohes neues Jahr. Hab ein Problem mit der konvertierung von SW 2006 Dateien in Autocad dwg Dateien. Die normalen Zeichnungen sind kein Problem die kann ich ja gleich unter dwg speichern, mein Problem liegt beim Beuteil. Gibt es da ne Möglichkeit diese Datei in eine dwg zu speichern???? Wäre ganz nett wenn jemand mir irgendwie helfen könnte. Gruß Fliege Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 134 Registriert: 28.09.2005 WIN 7 SP 1 IV 2014 Ultimate SP 1 SW 2014 Pro Dell Precision T3600 Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz 12 GB RAM 64 Bit NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Beiträge: 633 Registriert: 06.07.2004 V 5.50 SP1/hin und wieder auch mal die 5.70 SP1xSP1=(SP1)²=S²P²1²=S²P²1
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
Hallo xxlFliege Bei mir hat sich das gleiche Problem aufgetan, wir wollen SW Daten vom Kunden übernehmen, und die bei uns im AutoCAD auf 3D verfügbar machen. Wäre cool, wen du deine Lösung hier einbringen könntest. Danke und LG WALTJENS ------------------ "Wechsler": Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dompteur

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
|

Beiträge: 633 Registriert: 06.07.2004 V 5.50 SP1/hin und wieder auch mal die 5.70 SP1xSP1=(SP1)²=S²P²1²=S²P²1
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
Hallo Thomas. Bin auf diesem Bereich absolutes Greenhorn. Was ist SAT und was ist ACIS 7.0 ? SW hatt nur der Lieferant, von dem wir die Daten bekommen sollen, und der meint, es geht nicht. Nu muss ich mich als "Fremdling" damit beschäftigen, dass es dennoch funktioniert. Danke für die Hilfe. WALTJENS ------------------ "Wechsler": Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dompteur

|
erstellt am: 19. Jun. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
Hi! Aaaalso ich habe dummerweise jetzt gerade kein SWX bei der Hand  , aber entweder über "Datei/Speichern unter" oder "Datei/Export ..." kann man Exportieren. Im Exportdialog stellst Du das Format ein, und eventuelle Unteroptionen. ACIS ist die Bezeichnung für ein 3D-Modellierkernformat. Darauf beruhte einmal AutoCAD (und auch Inventor). ACIS 7.0 ist die höchste Unterversion, die einzustellen ist. Aktuell gibts die ACIS-Versionen zwar schon weit in den zweistelligen Zahlen, aber dazu ist AutoCAD nicht mehr kompatibel. Die Dateiendung von ACIS-Dateien ist sat . So einfach ist das . @Stefan, Ralf und andere Poweruser : Bitte um Ergänzung meines ersten Absatzes. ------------------ lg Tom
...so geht mein Boot manchmal unter... [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 19. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
Hallo WALTJENS, ACIS ist der Name des Kernels, der dieses Format benutzt, und häufig wird deswegen auch eine Datei, die in diesem Format geschrieben wird ACIS genannt. SAT ist die Dateiendung, die typischweise diese Dateien haben. Wenn deine Lieferent SolidWorks hat muss er eigentlich nur zweierlei machen: Datei/Speichern unter aufrufen, dann den Dateityp auf "ACIS (*.sat)" umstellen (siehe Bild 1) und bei den Optionen einstellen, dass eben als Version ACIS 7.0 geschrieben wird (Bild 2); ich denke, ohne das jemals selbst versucht zu haben würde ich Tom da blind vertrauen, dass das dann klappen wird Ggf. schickst du den einfach den Link zu diesem Beitrag Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jun. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 20. Jun. 2006 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
@ Fliege Ja, danke dir dennoch. @ Stefan Herzlichen Dank, das ist's gewesen, was ich suchte. Ich habe mir so ein ACIS erstellen lassen, mit der Maximalversion 7, und das hat wunderbar funktioniert. Das nach dem Importieren nicht nur ein "Flächenblock", sonder gleich ein Solid zur Verfügung steht, finde ich gleich doppelt angenehm. Mit der selben Frage bin ich auch im ACAD Forum gewesen, hat jemand eine Ahnung, wie ich dort einen link auf diesen Thread setzen kann, dann wird dieser Lösungsweg dort auch auffindbar?!? Danke euch für die Hilfe LG WALTJENS ------------------ "Wechsler": Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
Hallo Waltjens, da muss ich schon schmunzeln, über 450 Beiträge und nicht sicher, wie man einen Link auf einen anderen Beitrag setzt In den Beiträgen wird sogenannter UBB-Code verwendet, so eine Art Pseudo-HTML. Beim Schreiben eines Beitrags sind links neben der Textbox ein paar kleine Standardattribute per Mausklick abzurufen, eine Übersicht, wie du diese sogenannten Tags eingeben musst findest du in Übersicht der UBB-Befehle (siehe Link). Atlernativ kannst du auch mal einfach auf den Edit-Knopf für diesen Beitrag hier klicken, dann siehst du, wie das im Beitragseditor aussieht und findest bestimmt die STelle mit dem Link. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2006 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
Kommt daher, das ich in dem Stammforum eigentlich nie dazu komme, Beiträge und Wissen zu verlinken. Da bin ich gegenüber unserem Forumpapa einfach ein kleiner Nichts, und da habe ich einfach noch nie so richtig geschaut wie das geht. Nu sollte es aber klappen. lg WALTJENS ------------------ "Wechsler": Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |