Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  2006SP2.1 is out

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  2006SP2.1 is out (2424 mal gelesen)
INKN
Mitglied
Consulant/Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von INKN an!   Senden Sie eine Private Message an INKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INKN

Beiträge: 277
Registriert: 22.08.2001

erstellt am: 09. Dez. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Download läuft!

------------------
Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Dez. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ingo,

weißt du, ob noch irgendwas ausser den genannten 3 SPRs gefixt wurde? Wegen Problemen beim PDF speichern und einer nicht so verständlichen  Dokumentation für Triadenserver des Lizenzmanagers einen Hot-Servicepack herauszubringen ... manchmal kann ich SolidWorks echt nicht verstehen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Dez. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich


sw2006-sp21-adobe-pdf-01.gif


sw2006-sp21-adobe-pdf-02.gif

 
Hallo zusammen,

das mit dem PDF hat wohl doch so seine Bewandnis ... Bluebeam raus, Adobe rein 

Als ich das erste Mal auf meiner Neuigkeiten-Seite in den Kommentare vom 30.10.2005 rumgemault habe, dass SolidWorks die deutlich bessere Adobe Technologie zum Erzeugen ausgerechnet für nicht zahlende AutoDesk-Kunden zur Verfügung stellt, aber nicht für die Wartungskunden von SolidWorks, hab ich zwar schnell Antwort bekommen, es würde auch in SOlidWorks kommen.

Dass das jetzt aber mit einem Punkt-Servicepack gemacht wird ... ist ja bald Weihnachten   

Also nochmal in Klartext: mit dem Servicepack 2.1 wird statt des Bluebeam-AddOns jetzt eine integrierte, lizensierte Speicherfunktion über die Adobe-Technologie genutzt. Das Bluebeam AddOn ist aus den Zusatzanwendungen verschwunden und es können jetzt auch ohne zusätzliche Vollversionen irgendwelcher AddOns Blätter zum Drucken ausgesucht werden.

Schöne Überraschung 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 09. Dez. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja wie Ostern / Weihnachten und Geburtstag zusammen 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 09. Dez. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Das ist ja wie Ostern / Weihnachten und Geburtstag zusammen 


find ich auch!

Leider gibt es jedoch kleinere Probleme:
-Die erstellten Dateien sind nicht mit dem Reader 5.0 zu öffnen.
-Mittelkreuze und Mittellinien in gebrochenen Zeichenansichten werden beim farbigen Export immer in schwarz dargestellt anstatt in einer definierten Farbe.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 09. Dez. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Bedeutet das jetzt das sich die API-Befehle der PDF auch geändert haben?

------------------
Gruss Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Dez. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

nein, bei meinen ersten Schnelltests mit PAC4SWX konnte ich nichts feststellen, dass irgendwas beim Speichern per API anders oder falsch läuft; allerdings suche ich jetzt nach der Möglichkeit auch nur bestimmte Blätter zu speichern, damit ich in PAC4SWX auch beim PDF-Export den Blattnamenfilter mit verwenden kann.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 09. Dez. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefam,

na dann bin ich mal gespannt. Dann muss ich unsere Programmchen auch mal an meiner Maschine Testen bevor ich meine Kollegen darauf loslasse.

------------------
Gruss Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Dez. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

kurzer Nachtrag: die neuen Möglichkeiten der Blattauswahl bei Drucken per API geht noch nicht, der API Support hat es aber direkt aufgenommen:293927 Would like a way to specify specific sheets to save via PDF (similar to swEdrawingSaveSelected, swEmodelSelectionList)

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 12. Dez. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leidensgenossen

… ich bring es einfach nicht hin.
Ich kann keine PDF per API mit SWX2006SP2.1 Speichern.

Bei dem Befehl „Model.SaveAs4("D:\samples\d1.pdf", 0, 0, e, w)“ sagt SWXSolidWorks unter Errors „256“ das bedeutet „Public Const swFileSaveAsInvalidFileExtension = 256“

Mit dam Macrorekorder aufgezeichnet bringt SWXSolidWorks mir dem Befehl „Part.SaveAs2 "C:\Temp\6500106000.PDF", 0, True, False“.
Part.Saveas2 gibt’s laut API Hilfe nicht mehr. Führe ich  das aufgezeichnete Macro wieder aus sagt SWXSolidWorks Fehler nummer 256….
Was mache ich falsch?

------------------
Gruss Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 12. Dez. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich


pdf.jpg

 
Hallo nochmal

ich habe da nochmal ein Problem.
Wenn man in der Zeichnung die Schriftart "Courier New" hat dann kommen nach dem erstellen der PDF nur Hyroglyhen heraus.

Kann das jemand bestätigen?

------------------
Gruss Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Dez. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

ja, kann ich (leider) bestätigen 

Ab damit als Fehlermeldung.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Dez. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

jetzt hattest du mich aber nervös gemacht, ich nutz im PAC4SWX auch noch die SaveAs2 (die funktioniert noch tadellos).

Zitat:
Original erstellt von Oberparleiter:
Mit dam Macrorekorder aufgezeichnet bringt SWX mir dem Befehl „Part.SaveAs2 "C:\Temp\6500106000.PDF", 0, True, False“.
Part.Saveas2 gibt’s laut API Hilfe nicht mehr. Führe ich  das aufgezeichnete Macro wieder aus sagt SWX Fehler nummer 256….
Was mache ich falsch?


Falsch gemacht? Du hast dem Makrorecorder getraut 

der dritte Parameter ist "Speichern als Kopie", setzt den mal auf FALSE, dann klappt das Speichern mit dem SaveAs2 ... warum der SaveAs4 ein total blöde Fehlermeldung gibt und nix tut weiß ich auch nicht, die Frage stell ich gleich mal dem API Support 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 12. Dez. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich


pdf1.jpg

 
Hallo Stefan

sorry geht aber immer noch nicht.
SWXSolidWorks bringt auch beim ändern des dritten Parameter die 256...
siehe Bild...

------------------
Gruss Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Dez. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

jo, das ist noch viel doofer, als man glaubt  

Zunächst mal die (wieder sehr schnelle) Antwort vom API support, leider können die das bestätigen:

> SPR# 294082 -- Saving as PDF through the API does not work.

Dann hab ich mich natürlich gefragt, wieso es mein PAC4SWX trotzdem schafft PDF Dateien zu erzeugen, denn nachdem ich deinen Post gelesen hatte habe ich es noch mal kontrolliert und mein Testmakro, was gestern noch ging, bringt jetzt auch den Fehler  

Alles noch einmal durchgecheckt und siehe da, sobald ich einmal mit PAC4SWX PDF gespeichert habe funktioniert danach auch das Speichern von meinem Testmakro aus, als ob was freigeschaltet wird. Und tatsächlich, ich schalte etwas frei: ich lade wegen des "Features" mit den nicht geladenene Addons beim Starten von SolidWorks durch eine andere Exe das Bluebeam PDF Addon grundsätzlich selbst von PAC4SWX aus.

Und siehe da: wenn ich das in meinem Testmakro mache klappt auch der Export per Adobe PDF 

Vermutlich wird da irgendwas freigeschaltet, was der API-Call braucht. Also kannst du selbst auch den Workaround basteln, solange das Bluebeam Addon noch nicht deinstalliet ist:

Code:

' **********************************************************************
' * Test SaveAs PDF - without Bluebeam add-in but with new Adobe
' **********************************************************************

Dim swApp As Object
Dim ModelDoc2 As Object
Dim filenameIn As String
Dim errors As Long
Dim warning As Long

Dim ret As Boolean

Sub main()

    Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
    Set ModelDoc2 = swApp.ActiveDoc
   
    ' scheint zu klappen, wenn das "alte" Bluebeam-PDF Addon vorher geladen wird???
    ret = swApp.LoadAddIn("C:\Programme\Bluebeam Software\Pushbutton PDF\SolidworksLt\BbSldWksPdfLt.dll")
   
   
    filenameIn = "c:\temp\test.pdf"
   
    If ModelDoc2.SaveAs4(filenameIn, 0, 0, errors, warning) Then
        MsgBox filenameIn & " okay"
    Else
        MsgBox "error savong PDF e:" & errors & " w:" & warning
    End If
   
    ' dann noch mit SaveAs2 probieren
    filenameIn = "c:\temp\test2.pdf"
    MsgBox ModelDoc2.SaveAs2(filenameIn, 0, True, True)
   
End Sub


Ich könnte dich ja auch einfach auf das PAC4SWX verweisen, aber ist ja bald Weihnachten 

Der API support hat übrigens noch dabeigeschrieben: I assure you this is a very high priority for us. Deswegen bin ich mir sicher, dass wird spätestens im SP3.0 wieder erledigt sein 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 13. Dez. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Super Stefan.  auf das wäre ich in 1000 Jahren nicht gekommmen.

Das Problem ist bei mir hat SWXSolidWorks den Bluebeam deinstalliert d.h. er ist nicht mehr auf der Platte.
In meinem eigentlichen Macro zu erstellen von PDF lade ich auch das AddON von Bluebeam. Aber da diese nicht mehr auf meiner WS ist konnte dies ja auch nicht funken.

Edit
Habe grade das Bluebeam von einer anderen WS auf meine Kopiert. Jetzt gehts mit dem aufruf des AddOn von Stefan.
End Edit

------------------
Gruss Frank O.

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 13. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz