| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Mehrere Sprachen installieren (951 mal gelesen)
|
scarface007 Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2005 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Als ich Solidworks Multilanguage installiert habe wurden automatisch die deutsche und englische Version installiert. Mein Kumpel versteht nun aber nichts weil er nur wenig Deutsch kann. Wie kann man zwischen mehreren Sprachen umschalten, so dass man Solidworks nicht immer wieder neu installieren muss? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Nov. 2005 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scarface007
Erstmal ein herzliches Willkommen im Solidworks-Board... Aber wo ist nun das Problem? Denn nimm doch englisch.
Kurze Antwort, kann man gar nicht. Es wird nur die jeweilige Sprache UND englisch installiert. ein Nachträgliches ändern der Sprachen ist nicht möglich. Ihr müsst euch also schon auf eine Sprache einigen. Deutsch oder Englisch. Oder du suchst deinen Reseller auf und lässt dir CD's mit einer Sprache schicken die Ihr beide beherrscht. Gruß Thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 27. Nov. 2005 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scarface007
Hallo, die SWX-CD´s sind Multilanguage-CD´s, die alle Sprachen beinhalten. Man kann mehrere Sprachen gleichzeitig installieren. Um diese auch zu "sehen", muß man bei den Regions- und Sprachoptionen des Betriebssystems die entspr. Sprache einstellen. Hab ich mal mit Italienisch gemacht und hat geklappt. Ist aber schon länger her, hoffe somit, alles richtig beschrieben zu haben. HTH! ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG SolidLine AG - Supportportal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weinel Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scarface007
|
kabelsalat Mitglied Technischer Zeichner (Azubi)

Beiträge: 26 Registriert: 11.10.2007 Compaq W6000 Xeon(TM) 1,48Ghz 1 GB RAM Nvidea Quadro 4 750 XGL SWX 2007 Solid Works Design Kit
|
erstellt am: 15. Nov. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scarface007
Hallo, das Passt hier vielleicht 100% rein aber egal. Also ich hab gerade SW 2007 (Schüler Version) bei einem anderen Azubi drauf gemacht. Am anfangt wurde es immer auf Englisch Installiert obwohl ich es doch lieber auf Deutsch gehabt hätte. Nach ca. 3 Neu istallationen bzw. 3 Stunden Rumprobierens habe ich dann mal unseren CAD Admin gefragt der Arbeitet zwar mit Pro/E aber der hat uns dann den Tipp mit der Sprachumstellung in dem Systemeinstellungen gegeben. und Prompt war fast alles auf Deutsch. Es sind noch ein paar Sachen auf Englisch und das ist mein Problem. - Die Drei Standart Ebenen und der Ursprung ist noch auf Englisch hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das ändern kann? Mfg KabelSalat
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr Sutton Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Beiträge: 571 Registriert: 30.01.2007 Dell Precision PWS 390 2,66GHz; 4GB Ram Quadro FX 3500/4000 SDI Win XP Pro MegaCad 2006 2d SW2007 SP4 SpaceExplorer
|
erstellt am: 15. Nov. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scarface007
|
kabelsalat Mitglied Technischer Zeichner (Azubi)

Beiträge: 26 Registriert: 11.10.2007 Compaq W6000 Xeon(TM) 1,48Ghz 1 GB RAM Nvidea Quadro 4 750 XGL SWX 2007 Solid Works Design Kit
|
erstellt am: 15. Nov. 2007 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scarface007
|