Hallo Andreas,
diese Errors und Warnings sind Bitkodiert ... erinnerst du dich an Binäre Zahlenformate?
Die einzelnen Errors und Warnings sind durch eine Zahl repräsentiert, die immer genau das Vielfach von 2 sind. Dadurch sind diese Fehlercode "bitcodiert", soll heißen, wenn du die zurückgegebene Zahl in binärer Schreibweise hinschreibst kannst du durch die "Einsen" in der Darstellung sehen, welche Fehler passiert sind.
Als Beispiel nehmen wir mal an, dass du die Warning 8194 zurückbekommen würdest (keine Ahnung, ob das möglich ist, ist ja nur ein Beispiel). Dann ergibt sich (hab für die Warnings mal die Binäre Schreibweise und auch den Dezimalwert dabeigeschrieben):
00100000 00000010 = 8194
' Enum FileLoadWarning_e
00000000 00000001 swFileLoadWarning_IdMismatch = 1
00000000 00000010 swFileLoadWarning_ReadOnly = 2
00000000 00000100 swFileLoadWarning_SharingViolation = 4
00000000 00001000 swFileLoadWarning_DrawingANSIUpdate = 8
00000000 00010000 swFileLoadWarning_SheetScaleUpdate = 16
00000000 00100000 swFileLoadWarning_NeedsRegen = 32
00000000 01000000 swFileLoadWarning_BasePartNotLoaded = 64
00000000 10000000 swFileLoadWarning_AlreadyOpen = 128
00000001 00000000 swFileLoadWarning_DrawingsOnlyRapidDraft = 256
00000010 00000000 swFileLoadWarning_ViewOnlyRestrictions = 512
00000100 00000000 swFileLoadWarning_ViewMissingReferencedConfig = 1024
00001000 00000000 swFileLoadWarning_DrawingSFSymbolConvert = 2048
00010000 00000000 swFileLoadWarning_RevolveDimTolerance = 4096
00100000 00000000 swFileLoadWarning_ModelOutOfDate = 8192
In diesem Fall würde dann die Warning swFileLoadWarning_ReadOnly (=2) und swFileLoadWarning_ModelOutOfDate (= 8192) gesetzt sein.
Entsprechend geht das dann mit den FileErrors oder irgendwelchen anderen, bitcodierten Rückgabewerten.
Ich hoffe, dass war halbwegs verständlich
Ciao,
Stefan
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