| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: 2005 produktiv, 2006 testen - auf einem PC (932 mal gelesen)
|
Wüstengimpel Mitglied

Beiträge: 165 Registriert: 16.08.2004 Win XP Pro SP2 SWX 2005 Office SP2.0 P4 3,4GHz 3GRAM PNY Quadro FX 3400 CAD Man 3Dconnexion
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und ja, ich habe die Suche benutzt. Da ich aber zugegebener Maßen eher zum Typus DAU (dümmster anzunehmender User) und nicht "Admin" zähle, brächte ich eine etwas genauere Unterweisung: Ich arbeiet mit 2005 und das soll/muss auch so bleiben. Gleichzeitig würde ich aber gerne 2006 testen. Wie lässt sich das realisieren? Stichwort Parallelinstallation?! Vorhanden ist ein PC, kein Netzwerk, ein Dongel. Danke für jegliche Hilfe! Gruß DAU
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Wüstengimpel Mitglied

Beiträge: 165 Registriert: 16.08.2004 Win XP Pro SP2 SWX 2005 Office SP2.0 P4 3,4GHz 3GRAM PNY Quadro FX 3400 CAD Man 3Dconnexion
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wüstengimpel
Hallo Wüstengimpel, ja, von der Installation her ist es so einfach. Aber wirklich drauf achten, dass du eine neue Installation machst und die Daten getrennt hällst, das ist nämlich der eigentlich Knackpunkt, warum das schief gehen kann. Es gibt keine Möglichkeit Daten, die einmal im neuen Format gespeichert wurden wieder ins alte zurückzukonvertieren. Deswegen ist auch eine gute Sicherung des Datenbestandes wichtig; aber die solltest du auch als Nicht-Admin haben und machen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 05. Aug. 2005 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wüstengimpel
Hallo DAU aka Wüstengimpel, hallo Stefan, ich möchte die Sache nicht verkomplizieren oder ewige Diskussionen um alle dankbaren Szenarien entfachen, ABER: Gerne wird beim Einsatz der Toolbox vergessen, das auch Sicherheitskopien, die man zum "Spielen" mit 2006 gemacht hat, auf die 2005er Datenverzeichnisse referenzieren. Und "Zack" - schon hat man sich die Normteile zerschossen. Und immerhin hast du - Wüstengimpel - ja SWX Office (inkl. Toolbox). Also darauf bitte achten! Diese Erfahrung muss ja nicht jeder sammeln. Viel Spass, und ein schönes Wochenende wünscht Heiko ------------------ Heiko Söhnholz | DPS | www.dps-software.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |