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Autor
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Thema: Volumenkörper und Konfigurationen (2117 mal gelesen)
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G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 17. Mai. 2005 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tach, liebe Gemeinde! Ich habe ein wunderschönes Teil mit mehreren Volumenkörper (gespiegelt unter anderem). Nun ist meine Frage: Kann ich diese Volumenkörper konfigurationsabhängig ein- und ausblenden lassen? Ich habe, bis jetzt, leider nichts gefunden. Werder hier im Forum noch in der mikrigen SWX-Hilfe! Vielen Dank schon mal zum Voraus! ------------------ ~~~you can't change the world but you can leave a dent~~~ ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter_H Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin
Beiträge: 175 Registriert: 30.08.2001 SWX2015 SP5.0 EPDM 2015 SP3.0 Win7/64 Intel Xenon 2,93 GHz NVIDIA Quattro FX3800 12 GB RAM
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erstellt am: 17. Mai. 2005 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
Hallo G.Dawg Über die EXCEL-Tabelle in der Baugruppe kannst du mit $ANZEIGEN oder $STATUS die Sichtbarkeit deiner Modelle hervorragend konfigurationsspezifisch steuern. z.B.: $STATUS@Teil1<1> U oder NI
Gruß Peter
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G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 17. Mai. 2005 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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WLT Mitglied
Beiträge: 227 Registriert: 13.07.2000
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erstellt am: 17. Mai. 2005 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
Hallo Dawg, die von Peter genannte Tabellenüberschrift gilt wahrscheinlich nur für Baugruppen. Wenn du Mehrkörperteile als Baugruppenersatz verwenden willst, hast du wahrscheinlich Pech gehabt. SWX hat bei der Einführung der Mehrkörperteile ausdrücklich betont, dass diese damals neue Funktion nicht als Ersatz für die normale Baugruppe gedacht ist. Das heißt praktisch, dass SWX nicht beabsichtigt alle Baugruppenfunktionen parallel auch für die Mehrkörperteile zu entwickeln. Zu deinem Problem mit der Hilfe: Eigentlich ist die SWX-Hilfe sehr ausführlich und vollständig. Sie hat nur die Grundprobleme aller Hilfe-Programme: Man muss erstens ungefähr wissen was man sucht und zweites muss man manchmal erraten, welche Fachbegriffe die Authoren der Hilfe verwendet haben. Falls du mit Hilfe der Schlüsselworte gesucht hast: Da finde ich auch, dass die Liste noch etwas umfangreicher sein könnte. In deinem Fall hättest du am besten über "Inhalt" gesucht. Unter dem Hauptkapitel "Konfigurationen" findest du das Unterkapitel "Festlegen von Konfigurationsparametern" und darin "Übersicht über die Tabellenparameter". Letzteres druckt man sich am besten mal aus. Es geht auch über das Schlüsselwort "Parameter" und den Unterpunkt "Konfigurationen". Aber dieser Weg ist meistens schwieriger zu finden. MfG WLT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 17. Mai. 2005 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
WLT, auch dir ein VIELEN DANK! doch mr. giehl hat mir bereits die lösung offeriert! damit noch andere von der antwort profitieren können: Zitat:
Hallo Gilbert, Es gibt auch noch das Feature "Körper Löschen" das zwar etwas verwirrend klingt, aber genauso im Feature-Baum auftaucht, wie andere Features. Bei der rechten Version sind dei Features "Spiegeln" und "Körper löschen" des Ursprungskörpers unterdrückt und bei der linken Version umgekehrt. HTH Stefan ----- Original Message ----- Hallo, s.giehl! ich habe denen threat "Seit es die Multibody-Funktionalität gibt, mache ich die gespiegelten Teile auch schon mal gerne im Teil selbst als Konfiguration" glesen und nun würde es mich wundernehmen, wie du das gmacht hast!! ich kann die volumenkörper nur ausblenden; werden aber von der konfiguration nicht "gespeichert"!?!? was mache ich falsch? vielen dank für deine hilfe! gruss, Gilbert.
------------------ ~~~you can't change the world but you can leave a dent~~~ ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deisenroth Mitglied martin.deisenroth@optris.de
Beiträge: 17 Registriert: 15.02.2005 SWX 2005 SP3 DBWorks 2004
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erstellt am: 17. Mai. 2005 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Bei einem Mehrkörperteil kann ich die Körper in den einzelnen Kofigurationen nicht unabhängig von einander unterdrücken. Ich möchte für ein 2-Komponenten-Kunststoffteil eine Zeichnung erstellen, wo auf dem ersten Blatt nur der eine Körper und auf dem zweiten Blatt beide Körper dargestellt sind. @Peter_H: Wie lassen sich die Körper (nicht die Features) über die Tabelle ansprechen ?? Welche Möglichkeiten gibt es noch, außer alle zu einem Körper gehörenden Features zu unterdrücken (das sind relativ viele) ? Viele Grüsse Martin
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deisenroth Mitglied martin.deisenroth@optris.de
Beiträge: 17 Registriert: 15.02.2005 SWX 2005 SP3 DBWorks 2004
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erstellt am: 17. Mai. 2005 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
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Rigobert Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 239 Registriert: 21.11.2001 SWX 2017x64-Edition SP 4.1
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erstellt am: 17. Mai. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
Das Feature "Körper löschen" hat auch den Vorteil daß das Gewicht stimmt. Bei ausgeblendeten Körpern wird deren Gewicht mit berücksichtigt. Das Feature findest Du unter Einfügen -> Features -> "Körper löschen..." Keine Angst Dein Körper ist dann nicht wirklich weg, das Feature taucht im Feature Baum auf und kann dann wie alle Features behandelt werden. Wenn Du also "Körper löschen" löschst ist Dein Teil wieder da. ;-) Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |