Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2005 SP3: Konf. Spezifische Eigenschaften verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SWX 2005 SP3: Konf. Spezifische Eigenschaften verschwinden (2879 mal gelesen)
T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 28. Apr. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


capture_04282005_124657.jpg


capture_04282005_124800.jpg


capture_04282005_124824.jpg

 
Hallo zusammen

Jetzt habe ich meinen Augen fast nicht mehr getraut. Habe ein Teil mit konfigurationsspezifischen Eigenschaften geöffnet. Gut, alles so wie es sein soll (Bild1 ).
Öffne ich dann die Tabelle werden alle konfigurationsspezifischen Eigenschaften in die Tabelle eingetragen, obschon ich beim Dialogfeld "Zeilen und Spalten hinzufügen" auf "Abbrechen" klicke (Bild 2)!
Schaue ich danach wieder in die konfigurationsspezifischen Eigenschaften wurden diese dort herausgelöscht (Bild 3).

Kann mir jemand erklären wieso? Dies ist erst mit SP3 so. Vorher hat diese Vorgehensweise jahrelang tadellos funktioniert.

Gruss Tom

[Diese Nachricht wurde von T. Steffen am 28. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EvaR
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von EvaR an!   Senden Sie eine Private Message an EvaR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EvaR

Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2004

SWX 2005 SP3.0

erstellt am: 28. Apr. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

das gleiche Problem haben wir auch, wir haben das unserem Support gemeldet. Bitte mache das auch!
Zur Zeit helfen wir uns so: Wenn beim Bearbeiten der Tabelle, die Tabelle geöffnet wird, fügt SWXSolidWorks automatisch alle Dateieigenschaften-Namen im Tabellenkopf ein. Weil diese Namen keine Einträge in der Tabelle bekommen, sind dann diese Eigenschaften-Werte im Modell weg.
Beim öffnen der Tabelle passen wir höllig auf, ab welcher Spalte SWXSolidWorks neue Spaltennamen einfügt. Diese löschen wir dann wieder - und gut ist.
Das werden wir wohl so lange machen müssen, bis das SWXSolidWorks korrigiert hat.

Viele Grüsse von hier
Eva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 28. Apr. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eva

Wollte ich jetzt gerade auch schreiben. Einfach vor dem verlassen der Tabelle die Spalten löschen die automatisch eingefügt wurden.
Danke für die Antwort.

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

Windows 10 x64
SOLIDWORKS 2021 SP4.1
HP Z4 G4 Workstation
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 28. Apr. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kikacop

Nützt leider nichts. Habe alle Einstellungen probiert. Scheint sich tatsächlich um einen Bug in SP3 zu handeln.

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 28. Apr. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in die Runde!

Ich bin gerade dabei, SWX2005 zu testen (SP3) und kann das ganze nicht nachvollziehen.

Vorgangsweise:
Teil öffnen
Tabelle öffnen
einige Eigenschaften rauslöschen (ganze Spalten)
Tabelle schließen (unter Datei - Eigenschaften ist noch alles korrekt)
Tabelle öffnen und von SWXSolidWorks die fehlenden Einträge nachtragen lassen

Tabelle wird komplett gefüllt und ich kann danach auch in den Dateieigenschaften alles ganz normal lesen.

Mach ich hier was anders oder hab ich einfach nur Glück gehabt?

Danke
Peter

PS: Ich hab SWX2004 SP5.0 und SWX2005 SP3.0 parallel auf meinem Rechner drauf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 28. Apr. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Peter_H,

Was prüfst Du: Datei-Eigenschaft oder konfigurationsspezifische Eigenschaft?

Die zweiten verschwinden anscheinend....

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 28. Apr. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arthur

Ich prüfe die konfigurationsspezifischen Eigenschaften.


Gruss
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 29. Apr. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen das Problem habe ich festgestellt.
Allerdings in Verbindung mit unserer Datenbank.
ist das Teil noch nicht eingecheckt passiert auch nichts.
ist das Teil in die Datenbank eingecheckt dann listet er beim Konfigruattion Tabelle alle Einträge auf, wenn man Sie löscht kommen Sie immer und immer wieder.
Problem wurde gemeldet und in die USA geschickt.
bin wieder auf SP2.0 zurück gegangen.

mfg

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; DPS Software GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 289
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP0.1

erstellt am: 02. Mai. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

versuche das bei uns auch grad nachzuvollziehen. Könntest Du bitte kurz posten, welche Datenbank Ihr im Einsatz habt?


Danke schon mal, Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DOC
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von DOC an!   Senden Sie eine Private Message an DOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DOC

Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2002

SWX2017 SP3, WIN7-64,
Dell Precision 5520, Intel Core i7, 16GB Ram, Nvidia Quadro

erstellt am: 10. Mai. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir sind z.Zt. am Testen von SWX2005 SP3 und hatten diesen Fehler auch schon. Doch leider ist er nicht 100%ig reproduzierbar. Zur Pflege der Properties nutzen wir hier ein kleines VBA-Programm, das im Grunde auf dem Makro von Stefan`s Seite basiert, nur einige Felder mehr und zusätzliche Features. Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, ob jemand von Euch den Bug nachstellen kann der die Properties von Hand (Datei->Eigenschaften) eingibt. Womöglich hat die API ein Problem seit SP3.

Viele Grüße

Doc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz