Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehler in SP2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Fehler in SP2 (3179 mal gelesen)
Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

Workmanager z.Zt. 11.61
ME10 V12.01 Win
OSD V11.65 Win
Solidworks2006

erstellt am: 05. Apr. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

nunmehr ist ja SP2 fuer Solidworks 2005 bereitgestellt.
Darin soll es ein Problem geben, zu dem ich zwei Aussagen habe:

'Wenn Sie mit benutzerdefinierten oder konfigurationsspezifischen Dateieigenschaften in SolidWorks Dokumenten arbeiten, möchten wir Sie in diesem Zuge noch darauf hinweisen, dass bestehende Dateieigenschaften, welche einen Punkt in der Werteangabe beinhalten, in SolidWorks2005 SP2.0 modifiziert werden. Der Punkt wird durch ein Komma ersetzt und die Nachkommastelle verschoben. '

'Das Problem  tritt dann auf wenn sie über die Dateieigenschaften, auch Benutzerdefinierte und Konfigurationsspezifische, Werte auslesen oder generieren. So kann es vorkommen das sie einen Wert 1,4 auslesen. Und dieser dann in 14 umgewandelt wird.
Dies betrifft aber nicht Modelgeometrien oder andere Maße, rein nur Dateieigenschaften.'

Kann mir bitte jemand das Ganze etwas einfacher erklaeren, vielleicht anhand von Beispielen, damit ich erkennen kann, ob der Effekt fuer mich problematisch ist?

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

Beiträge: 191
Registriert: 08.05.2001

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 05. Apr. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

leider kann ich Dir nicht sagen, ob das ein Problem für Dich darstellt.
Aber vielen Dank für Deine Frage, da wurde ich nämlich auf ein Problem, das mich als Anwender von ProfiDB betrifft, aufmerksam.

An alle Anwender von ProfiDB: Durch diesen Bug werden die PDB_Ident-Einträge in den Dateieigenschaften verändert und damit unbrauchbar, natürlich nur sofern sie einen Punkt enthalten sollen. Mir wurde das von Keytech so bestätigt und von dort schon als Bug an SWXSolidWorks weitergegeben.
=> wer diese Einträge braucht, sollte nicht auf SP2.0 umstellen!

------------------
Gruß,

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

Workmanager z.Zt. 11.61
ME10 V12.01 Win
OSD V11.65 Win
Solidworks2006

erstellt am: 05. Apr. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joachim,

auch wenn du mir nicht direkt geholfen hast, war dein Beitrag sehr hilfreich fuer mich. Wir verwenden die keytech-Schnittstelle von Solidworks zum Workmanager. Diese ist im Prinzip der 'kleine Bruder' der ProfiDB-Schnittstelle mit weniger Funktionsumfang.

Nach deinem Hinweis habe ich also ebenfalls keytech gefragt und den Hinweis bekommen, besser auf SP3 zu warten (sofern das Problem darin gefixed ist).

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Kaufmann

Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 05. Apr. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Im Zusammenhang mit diesem Problem habe ich in SWXSolidWorks Homepage unter Rubrik SPR List & Lookup nachgeschaut ob dieser Fall schon gemeldet oder bereits behandelt wurde.
Wenn ich das richtig beurteile sind dort aber nur die bereits korrigierten Bug’s gelistet und ich habe im Bezug auf den oben erwähnten Fall keine Infos gefunden , obwohl das Problem angeblich weitergeleitet wurde.

Kann man irgendwo auch auf eine Liste aller bereits gemeldeten Bug’s zugreifen?

------------------
mfg
Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 05. Apr. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim

Ich wollt demnächst SW2005 installieren und bin nur durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert.
Wir setzen auch ProfiDB ein. Die Werte, die ProfiDB generiert beinhalten zum Teil auch Punkte. Zum Beispiel „PDB_Ident:    1574.1234“. Die Nummer entspricht unserer Artikelnummer.
Ich gehe nun mal davon aus, hätte ich SW2005 installiert, hätte ich nun das größte Chaos in der Firma oder?

Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

Beiträge: 191
Registriert: 08.05.2001

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 05. Apr. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,

obs ein großes Chaos verursachen würde ist schwer zu beurteilen.
Wir verwenden Nummern wie z.B. 262850.4 => PDB_Ident 262850.4
Ich hatte an meinem Arbeitsplatz (Dongle-Lizenz) den SP 2.0 installiert, da wurde beim Laden der Eintrag für PDB_Ident zu 262850,4 geändert. Beim Zurückspeichern kann ProfiDB, z.B. bei der Stüli, nix mehr damit anfangen.

Eigentlich wollte ich den SP2.0 an allen anderen Arbeitsplätzen (Server-Lizenzen)nachrüsten lassen, da ich mir davon Stabilitätsverbesserungen erhofft hatte (z.B. lief bei mir bislang der Benchmark für 2005 nicht, nach Installation des neuen SP ging er problemlos). Nun muß ich auf den hoffentlich bugfreien SP3.0 warten.

------------------
Gruß,

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Apr. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernst

Zitat:
Original erstellt von Ernst Kaufmann:
Kann man irgendwo auch auf eine Liste aller bereits gemeldeten Bug’s zugreifen?

Nein, so etwas gibt es (leider, leider) nicht deswegen sammel ich auf http://solidworks.cad.de/int_vv.htm  Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen; nicht um die Weiterzuleiten, sondern als öffentliche Liste, damit man wenigstens die Chance hat, nicht in dasselbe Jauchefass reinzufallen wie schon andere  

Aber da bin ich natürlich auf Mithilfe angewiesen und sauber formulierte Einträge 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 05. Apr. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sollte SolidWorks wohl schnellstens ein Sp 2.1 nachschieben!

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 05. Apr. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Müller:
Da sollte SolidWorks wohl [b]schnellstens ein Sp 2.1 nachschieben!

[/B]


Darauf hoffe ich auch.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 05. Apr. 2005 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei diesem Fehler hat wohl irgendein Programmierer gedacht, daß es sich bei einem Komma immer um ein Dezimaltrennzeichen handelt, wenn es mit Zahlen (ohne anderes Nicht-Zahlenzeichen) in Zusammenhang steht.
Erstaunlicherweise wird das entstandene Komma in Zeichnungen dann aber trotzdem als Punkt ausgegeben.

Und stellt man nun das Dezimaltrennzeichen in den Ländereinstellungen auf Punkt um, funktionieren sowohl Punkte als auch Kommas. Das könnte eventuell für die ProfiDB-Benutzer einen Workaround darstellen, falls das mit anderen Applikationen dann nicht problematisch wird.

Das erinnert mich wieder stark an einen Fehler, der in 2004 SP4 entstanden ist (um einen andren zu beheben), wo Anführungszeichen, die man in Tabellen eingeben kann einfach von SW gelöscht werden. Dieser Fehler äußert sich dann, wenn man z.B. führende Nullen in die benutzerdefinierten Eigenschaften schreiben will. Zur Behebung mußman dann die Zelle in der Tabelle explizit als Text formatieren.

SWX ist doch immernoch ziemlich amerikanisch.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; DPS Software GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 289
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP0.1

erstellt am: 05. Apr. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ernst Kaufmann:
Hallo

Im Zusammenhang mit diesem Problem habe ich in SWX Homepage unter Rubrik SPR List & Lookup nachgeschaut ob dieser Fall schon gemeldet oder bereits behandelt wurde.
Wenn ich das richtig beurteile sind dort aber nur die bereits korrigierten Bug’s gelistet und ich habe im Bezug auf den oben erwähnten Fall keine Infos gefunden  , obwohl das Problem angeblich weitergeleitet wurde.

Kann man irgendwo auch auf eine Liste aller bereits gemeldeten Bug’s zugreifen?



Der Fehler ist natürlich bei SolidWorks gemeldet und wurde (da es sich um zwei Fehler handelt) mit den folgenden SPRs aufgenommen: 263335 & 250461. Beide stehen noch auf "open", wir hoffen aber auf baldige Behebung!
Ich hatte zu dem Thema übrigens auch hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007332.shtml schon was gepostet.

Grüße, RBE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

Workmanager z.Zt. 11.61
ME10 V12.01 Win
OSD V11.65 Win
Solidworks2006

erstellt am: 06. Apr. 2005 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RBE,

ich habe deinen Beitrag sehr gesehen und bin ja auch erst durch DPS auf den Bug hingewiesen worden.
Nur dass es ein Problem mit unserer EDM-Schnittstelle geben koennte, habe ich erst aufgrund der Antworten auf meine Forumsfrage gemerkt.

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 06. Apr. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

kann dies irgendwie nachvollzogen werden ?
Wenn ich unter SWX2005 SP0.1 in einem Bauteil eine Dateieigenschaft deren Wert z.B. 12.12 ist und ich dieses Bauteil dann in SWX2005 SP2 öffne steht da immer noch 12.12

Edit: so wie es aussieht, ist es ein "Deutsches" Problem ;-).
Wenn ich hier mit Ländereinstellung Deutsch (Schweiz) das ganze mache, wandelt er den Punkt nich tin ein Komma um. Bei Deutsch(Deutschland) wandelt er den Punkt in ein Komma um.
Das Verschieben der Kommastelle kann ich aber nicht nachvollziehen.

Wann tritt dieser Fehler denn auf ?
Gruss
Rapti

[Diese Nachricht wurde von Rapti am 06. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 06. Apr. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @ all,

Kann mal einer der SP2.0-geplagten überprüfen, ob von diesem leidigen Problem auch Eigenschaften vom Typ Datum betroffen sind?


Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Kaufmann

Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 06. Apr. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

@Stefan

Vielen Dank für den Link werde in Zukunft da auch ein Auge hinein werfen.


@RBE

Es war gerade Dein Beitrag der mich veranlasst hat in der ‚List and Lookup’ nachzusehen aber wie schon oben erwähnt sind die Bug’s in Bearbeitung dort nicht ersichtlich und die SPR-Nr. ist bis zur Behebung nur dem jeweiligen Verfasser zugänglich.

Meine Frage kam auf, weil ich immer stärker befürchte dass ich mittlerweile zu den ‚SWXSolidWorks-Alfa-Testern’ gehöre. ‚Alfa-Tester’ sind für mich Alle die wie ich die freigegebene Version installiert habe aber noch nicht produktive damit arbeite, weil ich wie wohl die meisten auf den nächsten oder übernächsten SP wahrte, in dem die uns beeinflussenden Bug’s beseitigt sind.
Nun wenn dort auch die offenen Bug’s gelistet sind kann ich als ‚Alfa-Tester’ effizienter mitarbeiten.
Finde ich einen Bug, sehe ich in der liste nach und ist er bereits vorhanden muss ich nur den Text kopieren und nochmals senden. So kann ich auf schnellstem Wege auf die Behandlung des Problehmes Einfluss nehmen, da die Prioritäten bei SWXSolidWorks angeblich nach der Häufigkeit der Einsendungen des selben Bug’s gemacht werden.

Übrigens ist mir noch aufgefallen dass das Verhältnis der bereits implementierten SPR’s für den jeweils ausstehenden SP für SWX04 und SWX05 momentan bei ungefähr 76:27 steht.
Das bedeutet entweder dass SWX05 im Bezug auf Bug’s bereits viel besser ist als SWX04 oder aber es Bestätigt die Vermutung das die Meisten wirklich noch nicht Produktiv mit SWX05 arbeiten.
Stimmt die zweite Vermutung bedeutet das wiederum, dass man unter Umständen noch lange auf den ‚Brauchbaren’ SP warten kann!

------------------
mfg
Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caramelo
Mitglied
Gelegenheits-CADler


Sehen Sie sich das Profil von caramelo an!   Senden Sie eine Private Message an caramelo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caramelo

Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2002

WIN 7 - 64 bit,
SWX 2012, SP 4.0

erstellt am: 06. Apr. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @all,

Wir haben hier auch SWX2005 SP02.0 an einem Platz vorab installiert und da hab ich das mal versucht nachzuvollziehen.
Hab ich in den Dateieigenschaften einen Wert mit Punkt dann bleibt das auch ein Punkt und wird nicht in ein Komma umgewandelt.
Hab ich eine Dateieigenschaft mit einem Komma so wird dieses in einen Punkt umgewandelt wenn die anderen Zeichen ausschließlich Ziffern sind. Ist jedoch in dem Zeichenstring ein Buchstabe oder Sonderzeichen enthalten so bleibt auch das Komma erhalten.
@ Oldie
Eigenschaften vom Typ Datum sind von der Umwandlung auch nicht betroffen.

------------------
Gruß,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 06. Apr. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe verschiedene alphanumerische Tests durchgeführt mit dem Ergebnis: Punkt bleibt Punkt, Komma bleibt Komma.
Ländereinstellung: Deutsch (Deutschland)

@Oldie: Auch die Punkte des Datums bleiben erhalten, ist wie in Stein gemeißelt!
SP02.0-geplagt bin ich nicht; ich bin froh, dass ich´s drauf habe. Seitdem kaum noch Abstürze!!!

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 06. Apr. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wago:

@Oldie:
SP02.0-geplagt bin ich nicht; ich bin froh, dass ich´s drauf habe. Seitdem kaum noch Abstürze!!!



Danke Walter,

Das sind mal gute Nachrichten.
In diesem Falle werde ich mich binnen der nächsten Tage auch mal "plagen".


Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz