Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SpassMouse zum Superpreis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  SpassMouse zum Superpreis (1550 mal gelesen)
ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 30. Mrz. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab beim Surfen folgende Seite gefunden:
http://www.journeyedeurope.com/itemDetail.asp?GEN0=DE&GEN1=0&GEN2=1068&GEN5=DE03&T1=84716090%2D31886423

Dort gibt´s den SpassBall 5000 für erstaunliche 160 Euronen.
Ich find´s supergünstig, ob was faul an der Sache ist weis ich natürlich nicht 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

sieht so aus, als wäre das ein Vertrieb für Studenten/Schulversionen. Jedenfalls steht das so in den "Allgemeinen Fragen" und bei der Software  steht fast immer "Academic" oder "Studenten/Lehrer".

Die Frage ist, ob es sich bei dem Space-Ball auch um eine Studentenversion handelt? Und meine Immatrukaltionsbescheinigung ist leider abgelaufen 

------------------
Gruß, Martin.

http://www.schenck.net/FAP/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von m_schilke:

sieht so aus, als wäre das ein Vertrieb für Studenten/Schulversionen. Jedenfalls steht das so in den "Allgemeinen Fragen" und bei der Software   steht fast immer "Academic" oder "Studenten/Lehrer".

Die Frage ist, ob es sich bei dem Space-Ball auch um eine Studentenversion handelt? Und meine Immatrukaltionsbescheinigung ist leider abgelaufen 


Stimmt, steht ganz deutlich unter Verkaufsbedingungen.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wer lesen kann ist klar im Vorteil,
trotzdem kennt doch sicher der Eine oder Andere eine Studenten. Muss ja nicht MAschinenbau sein, Theologie geht bestimmt auch 
Trotzdem ist schon wirklich billig 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kersting
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen


Sehen Sie sich das Profil von Kersting an!   Senden Sie eine Private Message an Kersting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kersting

Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 08. Apr. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin!

Ich habe mir den Spassball bestellt und jetzt umspielt ein seliges Lächeln meine Lippen, wenn ich links neben meine Tastatur schaue.
Montag bestellt - Donnerstag geliefert und eine freundliche Bedienung noch dazu.

Allerdings darf man pro Studentenausweis aus nachvollziehbaren Gründen nur ein Gerät bestellen. Was soll's, ich hab jetzt eh keine Hand mehr frei! 

Ich hab's immer gewusst! Weiterbildung zahlt sich aus!

------------------
Grüße von Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 08. Apr. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kerstin,
da bin ich aber froh das dieser Beitrag immerhin  Dir was gebracht hat.  Viel Spass mit dem Ball. Hat das was mit Ballroomdancing zu tun  ??

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kersting
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen


Sehen Sie sich das Profil von Kersting an!   Senden Sie eine Private Message an Kersting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kersting

Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 08. Apr. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

es wurden in der Tat von den Kollegen schon Mutmaßungen über meinen neuen "Partner" angestellt.
Es wird zwar immer schwieriger mich aus meinem Büro herauszulocken, aber für einen gepflegten Tango habe ich keinerlei Hemmungen auch die schönsten 3D-Eingabegeräte alleine im dunklen Büro zurückzulassen.


------------------
Grüße von Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 08. Apr. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

absichtlich mach ich heute Abend die Bar bei der Einweihung einer neuen Milonga in München (über dem Stachus Kinocenter, 3. Stock, Que Tango)

  Ich erwarte dich auf einen Drink und ein paar Tänzchen! 

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kersting
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen


Sehen Sie sich das Profil von Kersting an!   Senden Sie eine Private Message an Kersting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kersting

Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 11. Apr. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

sorry, dass ich nicht da war. Leider ist nur das Internet ein Dorf und ich bin in der bremer Gegend beheimatet. Mal eben nach München ist da ein nicht zu verachtendes Logistikproblem. 

Ich tanze bisher nur ADTV-Standardprogramm, aber wenn es sich einrichten lässt, ist als nächstes bestimmt Tango Argentino dran.

Milonga... *schmacht* 

------------------
Grüße von Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 11. Apr. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu,

gibt's denn Leute die das Ding unbedingt haben wollen? Ich werd mir das Teil vermutlich bestellen allerdings gehe ich davon aus, dass ich mit ziemlicher Sicherheit nicht alle meine Keyboard-Shortcuts auf das Teil legen kann und wenn ich zwischen Spaceball und Tastatur hin- und herspringen muss kann ich's nicht gebrauchen. Meine Navigation per Maus und Standardansichten usw. ist denke ich kaum mit so einem Gerät zu schlagen. Wenn es mich also nicht überzeugt, dann bin ich bereit das Teil weiterzuverkaufen (natürlich nicht für die 500 Euro oder so, die man sonst so im Netz findet). Wer also Interesse hat, der schreibe mich an und dann wird man sehen. Bei eBay anbieten und hier dafür 'nen Link reinstellen gehört sich ja nicht. Vielleicht kann Kerstin noch was dazu sagen wie's mit evtl. Einschränkungen aussieht weil's Studi-Version ist.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kersting
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen


Sehen Sie sich das Profil von Kersting an!   Senden Sie eine Private Message an Kersting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kersting

Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2004

Win 7 x64
SolidWorks 2012 SP3
DBWorks R12

erstellt am: 11. Apr. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,

das gute Stück ist offensichtlich keine "Studentenversion" im landläufigen (abgespeckten) Sinne.

Sieht aus wie Spaceball, fühlt sich an wie Spaceball ... ist Spaceball. 

Ich bin noch nicht lange genug dabei um angewöhnten Shortcuts nachzutrauern, mal abgesehen von STRG+Tab zum Wechseln zwischen den Fenstern. Ich bin noch nicht dahinter, wie ich dem guten Stück das entlocke.
Nutzen tue ich das Teil hauptsächlich in Baugruppen. Sonst kriegt man beim Verknüpfen schnell Hornhaut am Mausrädchen-Finger. Der Spaßfaktor ist auch nicht zu unterschätzen.

Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis ich die Schrift von der mit STRG belegten Taste abgewetzt habe.

Wer sich nicht sicher ist, sollte sich so ein Gerät mal für ein paar Wochen zum Testen besorgen. Aber das geht mit einer Firma im Rücken wohl besser als als armer Student.

------------------
Grüße von Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz