Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kein SWx Anwendertreffer 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Kein SWx Anwendertreffer 2005 (6508 mal gelesen)
Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 19. Jan. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe gerade eine e-mail von Solid Works Deutschland bekommen in der Mitgeteilt wird das die Solid Works World Central Europe nicht in 2005 durchgefürt werden soll.

Hier ein Auszug der Mail:
Sehr geehrte Kunden,

da im Jahr 2005 in Deutschland keine SolidWorks World stattfinden wird, laden wir Sie herzlich zum SolidWorks World Anwendertreffen in Orlando ein.
Die SolidWorks World ist die wichtigste jährliche Veranstaltung für die weltweiten SolidWorks-Anwender. Erstmalig werden innovative Kundenprodukte ausgestellt, die mit SolidWorks konstruiert wurden. Austragungsort ist dieses Jahr Orlando im Walt Disney Coronado Springs Resort.


Es wäre sehr schade wenn es in diesem Jahr kein Anwendertreffen geben würde.
Wer kann den schon als "normaler Anwender" für 4 Tage nach Orlando fliegen.
Da sind die 2 Tage für das Anwendertreffen für die meisten schon ein Kampf.
Wann hat man sonst die Möglichkeit sich mit anderen Anwender auszutauschen oder in Workshops und Anwenderbeiträgen Infos, Tips und Tricks zu sammeln.

Damit geht uns eine sehr gute Informationsquelle und Austauschmöglichkeit und Solid Works der direkte Kontakt zu seinen Kunden verloren.

Das finde ich sehr Schade


------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2646
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist schade, aber dann treffen wir und im Real Life auf der CAT in Stuttgart vom 4-7 Oktober 2005. Da freu ich mich schon drauf. http://www.messe-stuttgart.de/CAT/vorank/deutsch/

Zu den auf SWW2004 angesprochenen Vorschlägen und Anregungen habe ich bis heute keine Antworten bzw. Rückfragen per Mail bekommen, geschweige denn die Umsetzungen gesehen, obwohl das auf der SWW von Seiten John und Aaron sehr interessiert klang. Daher sehe ich das Argument daß SWX den direkten Kontakt zu seinen Kunden verliert nicht so eng.

Nachdem ich gerade die jährlichen wartungsgebühren überwiesen habe müsste SWX schon Flug und Hotel für mich übernehmen wenn ich nach Orlando kommen soll....

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

HI @ all
ich finde es total schade, dass es dieses Jahr nicht mit dem Anwendertreffen wird 
Ich hab mich schon auf euch alle gefreut.
Ausserdem habe ich mir schon ein Thema für meinen diesjaährigen Vortrag überlegt.
Mich würden aber die GRünde interessieren, warum es nicht stattfinden soll!
Schade ist es allemal, dann warten wir eben auf die CAT.pro 2005

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab die Mail auch bekommen
Das ist in der Tat schade - und auch weitgehend unverständlich!

Ich kann mich noch dunkel entsinnen, wie zuletzt doch die SWWCE's als großer Erfolg gefeiert worden, als Ausdruck der gewachsenen Bedeutung der Kunden im CE-Raum (D war, glaub ich mittlerweile auf Platz 2 oder 3 nach den USA) - sind wir jetzt wieder in der Bedeutungslosigkeit versunken ?
Außerdem gab es doch das Konzept der Regionalisierung der SWW's - sogar die USA war in East und West unterteilt - von wegen der Kundennähe - alles heiße Luft ?
Stattdessen schickt man uns nach Orlando - zur International User Conference, wie es jetzt wieder heißt. Ich war vor Jahren mal in den USA zur SWW - neben den unvergleichlich höheren Aufwand an Zeit und Kosten, ist es zumindest für Europäer wenigerer ergibig bzgl. User Meeting. Ein User Meeting in den USA wird immer von Amerikanern geprägt sein (aus vorgenannten Gründen) - genauso wie ich mir kaum vorstellen kann, daß alle Amerikaner, die nach Orlando kommen, eine Internation User Conference besuchen (können) - wenn diese bspw. in Dresden  wäre ...
Stattdessen schickt man uns mit der Mail eine Umfrage:
- Wie groß ist Ihr Interesse ...
- Welche Region ... würden Sie favorisieren ?
Was soll das?
Interesse ist immer groß - ob jemand dann auch kommt, hängt doch wohl von Zeit, Kosten, Inhalt der Veranstaltung ab
Und natürlich bin ich für die östliche Region! JörgW wird das sicher etwas anders sehen ... Zur Region gab es auf der letzten SWWCE auch schon eine Umfrage - und ich glaube es gab Konsens, die Mitte ist (logischerweise) der beste Kompromiß.
Mein Gefühl ist, man läßt die Veranstaltung so still und heimlich einschlafen - warum auch immer - vielleicht war das Feuerwerk zu teuer, vielleicht hat der Bulle keine Lust mehr geritten zu werden, vielleicht ...
Ich fänd es schade, weil der Ursprung der Veranstaltung in weniger kommerziell ausgerichteten regionalen Initiativen einzelner Anwender lag, bevor sich SWXSolidWorks Deutschland den Hut aufgesetzt hatte ...

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hatte mich auch schon sehr auf dieses Jahr gefreut und wollte deswegen meine Urlaubsplanung mit SolidWorks im Dezember abstimmen (ernsthaft!) und mußte da leider schon hören, dass das Anwendertreffen 2005 nicht stattfinden wird.

Über die Gründe möchte ich jetzt hier nicht weiter reden, das war ein vertrauliches Gespräch und da ist es nicht meine Aufgabe, dass ggf. zu vermitteln; aber zumindest konnte ich es gut nachvollziehen  

Ich persönlich fand die Konferenzen in den USA immer sehr fruchtbar, habe allerdings in den letzten Jahren darauf verzichtet, weil es ja auch eine offizielle Konferenz in Deutschland gab; das liess sich gegenüber dem Brötchengeber auch wesentlich leichter argumentieren.

Das allerdings jetzt noch versucht wird die zentraleuropäische Kundschaft in die USA zu lotsen halte ich für ziemlich frech; wenn ich dann irgendwann im Laufe des Jahres zu hören bekomme, man hätte ja nach Orlando fliegen können, fang ich an zu schimpfen 

Also machen wir das Beste draus: wie Michael schon gesagt hat, tragt euch doch einfach die CAT in Stuttgart ein, ist zwar dann kein SolidWorks-Anwendertreffen im Speziellen sondern mehr CAD.de im Allgemeinen, aber zum Austauschen zwischen den aktiven Anwendern alle Male sehr gut.

Ciao,
Stefan

@gismo: behalte deinen Vortragsthema im Kopf, zumindest nach meinen letzten Infos soll es 2006 wieder eine SWW in Deutschland geben ... warten wir es ab

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 19. Jan. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich finde es natürlich auch mehr als schade und für mich auch unverständlich, da ich die Gründe nicht kenne.

Für mich war es bisher jedes Jahr ein Highlight, mal vom übervollen Schreibtisch weg zu kommen und sich mit einer fast verschworenen Gemeinschaft der Anwender zu treffen. Man kennt inzwischen schon viele aus der Gemeinde, von den Resellern und von SolidWorks.de und konnte immer wieder neue interessante Menschen und Anwendungsperspektiven von SolidWorks kennenlernen.

Orlando wäre sicher auch eine Reise wert, aber eben dieser Aspekt, Anwender aus der Umgebung zu treffen, mit denen ich auch nachher eher was anfangen kann als mit den Amis fehlt völlig. Mal ganz abgesehen vom zeitlichen und finanziellen Aufwand. Ich denke dort ist es dann schon wesentlich anonymer.

Also was wollen wir machen? Protestieren und auf 2006 hoffen und sich auf der Cat.Pro treffen.

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 20. Jan. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin liebe SWXSolidWorks `ler,
habe diese mail auch erhalten.
Habe an noch keinem Treffen teilgenommen.
Kann also eigentlich nicht mit euch mitreden.
Finde allerdings, dass sowas nicht angehen kann.
Gibt mir persoenlich ein ungutes Gefuehl.
Wie gesagt, bin noch nicht so lange dabei, was SWXSolidWorks betrifft.
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2674
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 21. Jan. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

       


Das finde ich doch ausgesprochen schade! Ich habe mich schon sehr darauf gefreut, umso mehr, als ich letztes Jahr schon nicht teilnehmen konnte.
Ich weiß gar nicht, ob ich die Mail bekommen habe, da ich alle Einladungen nach Orlando (die ich massenhaft bekomme) ungelesen vernichte, um meinen Frustspiegel nicht zu weit hoch zu treiben.

Zitat:
...Also was wollen wir machen? Protestieren ...


Jetzt kann ich nur hoffen, dass die von SW meinen Protest auch zur Kenntnis nehmen.

Ciao

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 23. Jan. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle SW-Idealisten,

ich könnte, wenn es sein muß, auch ohne PC eine Maschine konstruieren, vielleicht geht die Entwicklung auch dahin, da ja bei der allgemeinen Wirtschaftslage sich die ganze Industrie wieder auf die gute alte Handarbeit besinnt (wegen der ach so günstigen Lohnkosten in den schönen fernen Ländern). Insofern läßt mich die Einladung von SW in die USA zu reisen, so ziemlich kalt. Es gibt übrigens auch sonst keinen Grund für mich, dieses Land zu besuchen. Nach dem Motto: Amerika den Amerikanern, Indien den Indianern.
Ein schönens Wochenende allen Forumsteilnehmern, Gruß, Xantes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4971
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die mail hab' ich auch bekommen.

[Sarkasmus ein]
Stilistisch sehr gelungen, mit einem Nebensatz das wichtigste Treffen der SolidWorks-Anwender in Central-Europe ausfallen zu lassen. Es grenzt meiner Meinung nach schon an Hohn, dies als Einleitung zur SolidWorksWorld USA Einladung zu machen.
[Sarkasmus aus]

Wenn ich da mal die Kosten (ConferenceFee, Flug, Hotel, Reisepaß, Verdienstausfall für mindestens 5-6Tage incl. Jetlag  ) ins Verhältnis setze, kann ich mir statt dem Spaß nach USA zu fliegen 'ne zweite Lizenz kaufen (vielleicht aber auch was anderes  )

Ich werde nicht freiwillig nach USA fliegen. Da müßte mich schon jemand zwingen, z.B. mit Geld 

Wenn ich mir das recht überlege, weiß ich nicht mal warum SolidWorks so eine Veranstaltung überhaupt macht:
Die Leute, die da hauptsächlich kommen, sind doch Bestandskunden, oder?
Die Verlängerung des Wartungsvertrags kann doch nicht der Hauptgrund sein, oder doch?
Vielleicht ist es lukrativ?
Geht es darum sich gegenseitg zu zeigen was mit SWXSolidWorks möglich ist?
Vielleicht die ein oder andere Zusatzanwendung zu verkaufen? Dafür gibt es doch die Reseller, oder?

Wenn es um die (auf früheren Treffen vielbeschworene) SolidWorks-Community geht, dann muss doch ein Anwendertreffen immer stattfinden, egal ob nun 100 oder 1000 kommen, oder?

Das führt mich zur nächsten Frage:
Warum gehen denn Anwender überhaupt da hin?

...und überhaupt: mir macht es den Eindruck das (nicht nur hier) die Information einfach so hingenommen wird. Es geht kein Aufschrei durch die Menge. Bei bis jetzt ca.600 Views für dieses Thema und 'nur' 8 Beiträge, bin ich etwas irritiert. Natürlich auch enttäuscht (kann man ja auch positiv sehen - bis jetzt war ich irgendwie getäuscht  ) und verärgert, weil ich wieder eine Gelegenheit weniger habe, mich mal mit anderen über Dinge rund um SolidWorks auszutauschen. Ein persönliches Gespräch läßt sich nicht mit Forenbeiträgen, emails und Telefonaten ersetzen. Meine Meinung.

Traurig,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

SWX 2010 x64 Office Premium SP4.0
Windows XP
Dell Precision M6500

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

da hat dann der Ralf mich doch glatt aus meiner traurigen Lethargie gerissen....
Auch ich brauch gar nicht erst daran denken nach Orlando zu fliegen...  Es sei denn in meinem privaten Urlaub... 
Wenn ich auf die SWW nach D wollte, habe ich meinem Chef mal vorsichtig die Einladung hingelegt und dann schon zurückgerudert und mich mit einem Tag zufrieden gegeben... 
Das hat sich für mich und ich denke auch für die Firma bisher immer gelohnt...
aber nun...
Es hat für mich den Anschein, das es den Entscheidungstraegern nicht mehr so sehr auf die Nähe zum Kunden ankommt. Schade auch   
Frustrierte Gruesse
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,
nachdem auch ich mir zunächst mal verwundert die Augen gerieben habe und mich gefragt habe, ob es wohl gut war, die mehrmaligen (nervenden) Einladungen nach USA per Mail direkt zu löschen, möchte ich meine Gedanken ebenfalls kund tun:

1. wieso brauchen wir eigentlich SolidWorks, um ein Treffen stattfinden zu lassen ? Kann das nicht auch die User-Group aus sich heraus ? Ich wäre bereit, daran mitzuarbeiten.

2. zeigt sich hier eine neue Strategie der Kundenausrichtung von SolidWorks ?
mögliche Indikatioren:
- Gibt es Zusammenhänge mit der momentan elendig langen Wartezeit auf SP1.0 ?
- Warum bekomme ich auf Bug-Reports nach 4 Wochen noch keine Antwort aus USA ?
- warum bekommt statt dessen mein Reseller (nach dessen Aussage ohne irgendeinen Hinweis) den schwarzen Peter von USA zurückgespielt ?
- Spaß ein: vor ca. 2, vielleicht auch schon 3 Jahren wurden die Wartungskosten hochgesetzt mit Begründung Wechselkurs - wann passiert jetzt bei entgegengesetzter Wechselkursrelation die Senkung - Spaß aus.

3. wie stehen die hiesigen Reseller dazu ? wer hat seinen Reseller bereits darauf angesprochen ?

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2674
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Franz Hiemstra:
...wieso brauchen wir eigentlich SolidWorks, um ein Treffen stattfinden zu lassen ? Kann das nicht auch die User-Group aus sich heraus ? Ich wäre bereit, daran mitzuarbeiten...

Grundsätzlich wäre der Vorschlag zu überdenken, ich wäre in gewissem Umfang durchaus auch zur Mitarbeit bereit.
Man sollte das ganze aber nicht unterschätzen. Ich stelle mir vor, dass die Organisation einer solche Veranstaltung- auch ohne das ganze liebenswerte Schnickschnack drumherum-  doch einen ganz erheblichen Aufwand bedeutet. Und das geht dann sicher nicht so nebenher.
Und damit würden wohl die zeitlichen Möglichkeiten der meisten hilfsbereiten SWX-Anwender überfordert.
Und was es da alles zu bedenken gäbe...
Gründung eines Arbeitskreises?
Oder gleich eines Vereins?
Oder irgendwie einfach so?
Wer hält die Fäden in der Hand?
Und wenn das ganze zu viel wird?
...
Bei aller persönlichen Bereitschaft, da mitzumachen, hätte mein AG dann auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Aber wenn jemand bereit wäre, das mal anzupacken, wer weiss, vielleicht würde es ja klappen?

Ciao

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 24. Jan. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz,

Also ich kann mir nicht vorstellen das jemand aus der User Group so ein Treffen organisieren möchte.
Wenn ja möchte ich nicht in seiner Haut stecken.

Und wie soll so eine Veranstaltung Finanziert werden???
Abgesehen von der Zeit die man dafür Investieren müsste.

Das wird sich wohl keiner Antun wollen.
Und was ist wenn Solid Works die SWW nächstes Jahr wieder durchführt.
Ich denke mal das es nur in Zusammenarbeit mit SW Deutschland sinnvoll funktioniern könnte.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 24. Jan. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Franz Hiemstra:

wieso brauchen wir eigentlich SolidWorks, um ein Treffen stattfinden zu lassen ? Kann das nicht auch die User-Group aus sich heraus ? Ich wäre bereit, daran mitzuarbeiten.


Hallo Franz,

so hat ja die erste CESUM begonnen, mit "Unterstützung" von Solidworks.
Schritt für Schritt nahm SWX die Zügel dann immer fester in die Hand, ..... nur um das Usermeeting absägen zu können???

Sollte ein Neustart des CAD.DE-SWX-Usermeetings überhaupt realisierbar werden, dann mit Sicherheit in einem deutlich schlichteren Rahmen als von der Cesum gewohnt. (KEINE Saxophonistinnen, KEIN 5-Sterne-Catering, KEINE ....)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein solches (vereinfachtes) Treffen nebenbei organisiert werden kann.

Falls sich, wider Erwarten, jemand an diese Aufgabe heranwagt, kann er (sie) auf meine Unterstützung zählen, soweit es mein Zeitplan zulässt.

Gruß  Oldie           


------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 24. Jan. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
... , weiß ich nicht mal warum SolidWorks so eine Veranstaltung überhaupt macht. Vielleicht ist es lukrativ?

Warum gehen denn Anwender überhaupt da hin?

...und überhaupt: mir macht es den Eindruck das (nicht nur hier) die Information einfach so hingenommen wird. Es geht kein Aufschrei durch die Menge.


... na wenigstens hast Du errreicht, daß jetzt doch etwas Fahrt in den Beitrag kommt 
   Also möchte ich auch noch einmal ein paar Gedanken äußern:
Unsere Firma veranstaltet auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen ein Fach-Kolloquium.
Warum machen wir das ? Nun allgemein ist es ein Beitrag zur Kundenbindung. Wir können so recht effektiv mit vielen Kunden den Kontakt halten, Wünsche und Vorstellungen erfahren und nicht zuletzt natürlich unsere Kunden über unsere neusten Entwicklungen und Pläne informieren.
Ist es lukrativ? Da wir kein professioneller Veranstaltungsbetrieb sind - sondern unsere Brötchen mit etwas anderem verdienen möchten - wird i.d.R. angestrebt, zumindest keine Verluste damit zu machen - mehr ist dann schon Bonus (Und da wird der interne Aufwand der eigenen Mitarbeiter meist nicht mal mit berücksichtigt)
Warum kommen die Anwender? Auch sie erfahren neuste Entwicklungen auf dem Fachgebiet, Anwender aus Hochschulen und Industriebetrieben berichten über neuste Erkenntnisse und Erfahrungen, sie erfahren neue Entwicklungen unserer Firma, sie schätzen den Erfahrungsaustausch untereinander (viele sind langjährige Fachkollegen, viele unserer Kunden sind auch untereinander Kunden/Lieferant)

Nein, ich arbeite nicht bei SWXSolidWorks Dtl. (wie einige vielleicht wissen) - aber ich denke alles das hätte auch auf die Frage geschrieben werden können - warum gibt/gab es eine SWWCE ?

Die Idee, ein solches Treffen aus der User-Group heraus zu organisieren - die Idee und die Bereitschaftserklärungen in aller Ehre ! - halte ich für nicht realisierbar. Neben dem schon genannten zeitlichen Aufwand (der nicht zu unterschätzen ist - und den wohl keiner von uns so nebenbei erledigen kann, vor allem die angestellten Beschäftigten unter uns) gibts noch andere Aspekte:
Wer setzt sich denn den Hut als Veranstalter auf? Der müßte zahlreiche Verträge mit Raumvermietern, Caterern, Technikern, Wachdiensten ... abschließen und das Ausfallrisiko tragen.
Und würden diese Dienstleister mit einer solchen Person überhaupt solche Verträge abschließen - bietet der Vertragspartner genügend Sicherheiten?
Und würde ich, bzw. meine Firma, einer Person, die u.U. nur unter einem Phantasiekürzel in einem frei zugänglich Internetforum bekannt ist vorab Geld überweisen - nur auf das Versprechen hin, eine Veranstaltung durchzuführen. Ich glaube, nein.
In Vor-CESUM-Zeiten war ich mal in Hamburg zu einem User-Treff. Der war in den Räumlichkeiten der Hochschule, als Gastgeber fungierte ein Prof. und die Teilnahme war (glaub ich) kostenlos. Das war natürlich nicht mit den letzten SWWCE zu vergleichen, sondern nur auf das wesentliche reduziert (trotz der Unterstützung eines Resellers): Ein Treffen von Usern und Vortrag einiger Anwenderberichte.
Nur so ließen sich zahlreiche o.g. Klippen umschiffen - und erfordert immer noch riesiges Engagement einiger Positiv-Verrückter.

Aber lassen wir doch die Kirche im Dorf:
Noch hat SWXSolidWorks Dtl. ja "nur" die SWWCE2005 abgesagt und nicht grundsätzlich.
Da wir aus zahlreichen Beiträgen wissen, daß Mitarbeiter von SWXSolidWorks Dtl. auch hier mitlesen, halte ich allerdings mittlerweile eine Wortmeldung aus dieser Richtung an dieser Stelle für hilfreich und seine zahlreichen engagierten Nutzer hier respektierend.
Schon um die Gerüchte und Spekulationen nicht weiter ins Kraut schießen zu lassen.
Die Zeit sollte doch mittlerweile ausreichend sein, eine Formulierung zu finden für Gründe (die nach StefanB. wohl vorhanden und auch nachvollziehbar sind), ohne Firmeninterna auszuplaudern - die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

------------------
mfg uc

[Diese Nachricht wurde von u.clemens am 24. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 24. Jan. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

da hatte ich doch eine Einladung von meinem Reseller mit nach Orlando zu dürfen, hab aber um des Familienfriedens willen abgesagt (unser 2.Kind wurde Samstag entbunden! ). Auch dachte ich mir: "Ist ja nicht nötig, gibt ja noch die SWWCE". 

Und jetzt das! Ich bin enttäuscht, dass man uns CE-Kunden so geringschätzt, dass man den eigentlich wichtigsten Termin für SolidWorks in Europa einfach streicht.
Wie heisst's normal in der Werbung: Mach was Du willst, aber rede drüber, oder Klappern gehört... usw.
Meint man, uns Europäern keine Häppchen mehr hinwerfen zu müssen, um uns an das Produkt zu binden? Uns kann man alles verkaufen, ohne Werbung dafür zu machen? 

O.K. wenn dafür die Produkte so fehlerfrei sind, dass es keinen Anlass gibt, sich auf solche Gelegenheiten zu freuen, endlich mal den Verantwortlichen direkt gegenüber zu stehen, um Kritik zu üben.

Aber davon ist ja noch nicht zu reden und nach meinem Gefühl häufen sich die Meldungen im Forum, wo es heisst: das funktioniert schon seit Version xxx nicht und bisher gab's vom Support keine Antwort. Eine SPR und das war's.

Wie ist's mit dem SP1 für SW2005? Die EV ist von 16.12. und es soll doch die endgültige Version normal ca. eine Woche später releast werden? Wo bleibt die denn? Gibt's doch mehr zu "fixen" als die üblichen Kleinigkeiten? Auch dafür gibt's hier im Forum genügend Hinweise.

Vielleicht wird uns ja mal was erklärt. Das mögen wir. Dann fühlen wir uns zumindest wieder etwas ernst genommen.

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 24. Jan. 2005 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin liebe gedrueckte und enttaeuschte SWXSolidWorks -Gemeinde,
moechte mich hiermit ausdruecklich der Meinung meiner "Vorschreiber" anschliessen.
Ich hab ja noch gar nicht europaweit gedacht, aber wenn es so ist,
kann das doch alles gar nicht war sein.
Moechte auch nochmal ausdruecklich hier die Support`ler und Reseller
bitten hierzu etwas zu schreiben. Schweigen kann ja nicht uns aller Hilfe sein.
Auch wenn ich noch bei keinem Treffen war.
Gruss cad manu

Edit : @ Artus Auch von mir herzlichen Glueckwunsch zum Nachwuchs; haett ich ja beinahe ueberlesen.

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 25. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 24. Jan. 2005 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gismo:
Ausserdem habe ich mir schon ein Thema für meinen diesjaährigen Vortrag überlegt.
Schade ist es allemal, dann warten wir eben auf die CAT.pro 2005

Huch! Dann darf ich ja jetzt schon die 3. CAD.de Trickkiste vom 04.-07.10.2005 einplanen, sind doch auch 4 Tage, Gismo, Richard, Stefan, Ralf .... und der eine oder andere ... das schaukeln wird doch zusammen! Och, ich bin schon wieder richtig im Element 

Und ärgert Euch nicht zu sehr, es werden bestimmt einige SWX Partner Alternativ was machen und SWX selbst wird sich in Eure Richtung zur CATPRO auch noch was einfallen lassen und bestimmt nicht lumpen lassen!

Mhmmm, die Salsa Polonese geht mir schon ab? 

Aber wer weiss,

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 24. Jan. 2005 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

nochmals hallo allerseits,

zunächst @Arthur: herzlichen Glückwunsch und alles Gute !

Danke für Euere Antworten. Natürlich bin ich nicht so vermessen zu meinen, solch eine Veranstaltung aus dem Stand organisieren zu können. Es freut allein schon, dass sich potentielle Mitstreiter finden.
Die CAT ist natürlich auch ein gutes Forum.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die CESUM nicht wieder so ablaufen muß, wie in Mainz. Ich kann auf vortragsbegleitende Bühnenshows mit Feuer- und Knalleffekten gut verzichten. Das kostet schließlich auch Geld und Organisation.

Laßt uns abwarten, ob und was an Stellungnahmen eventuell noch kommt.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 24. Jan. 2005 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

!!!ACHTUNG WERBUNG!!!

Hallo Leute,

die SolidLine veranstaltet jedes Jahr einen Kundentag, der denke ich einem Anwendertreffen in nichts nachsteht.
Kommt doch einfach dort hin ...

Gruß BAB

okay ich bin parteisch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2646
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 24. Jan. 2005 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BAB:
!!!ACHTUNG WERBUNG!!!

Hallo Leute,

die SolidLine veranstaltet jedes Jahr einen Kundentag, der denke ich einem Anwendertreffen in nichts nachsteht.
Kommt doch einfach dort hin ...

Gruß BAB


!!! Achtung 300 potentielle Teilnehmer wollen es wissen !!!

Hallo BAB,

hast du hiermit die Einladung ausdrücklich auch an alle ausgesprochen, die ihre Software bei einem Mitbewerber gekauft haben???
Und es gibt Freibier, Feuerwek, Saxophon, Salsa und Büfett??? 

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Hagenbrock
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von R. Hagenbrock an!   Senden Sie eine Private Message an R. Hagenbrock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Hagenbrock

Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2004

erstellt am: 25. Jan. 2005 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

erst mall moin arthur, glückwünsche zum kind, hatte gedacht es kommt freitag
wenn die euch nicht wollen wehrt euch, habe mal mitbekommen da gibt es eine cad user meeting :-) will hier keine werbung machen.
aber ich sag mal gemeinsam kann man so was auch erreichen. der druck von unten kann ein ceo ganz schön in rotation bringen.
grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 30. Jan. 2005 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zu diesem Thema hat Stefan Berlitz auf seiner Inoffiziellen deutschen Solid Works Hilfeseite eine neue Umfrage gestartet.

Ich finde es sehr schade das sich noch keiner der "offiziellen" hierzu Geäußert hat
Die sind wohl noch alle in Orlando und das finde ich absolut

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4971
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Feb. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich nochmal 
Schön, das die Diskussion nochmal aufgenommen wurde. Da ich aber nix neues zu berichten hatte, gab es auch keine weiteren Kommentare von mir.
@uc: So war es von mir gewollt, danke für Deine Erläuterungen 

Ich find es toll das sich hier mehrere zum mitorganisieren einer solchen Veranstaltung bereit erklären. Ich glaube das SWX.de die aktiven Mitglieder hier im Forum zu schätzen weiß. Die werden bestimmt nochmal auf Euch zukommen, wenn es um Vorträge zur nächsten SWWCE geht 

Es gibt aber noch ein paar Neuigkeiten zum Thema, einen Artikel von Dan Raker, ConnectPress:
http://www.swcommunity.com/
über den ersten Tag auf der SWW Orlando (um den -und auch andere- Artikel abrufen zu können, muss man sich -kostenfrei- registieren).

  • Da taucht mal wieder der Begriff der 'Community' auf: “The Power of 3D is the 3D Community.”
  • Ausserdem gibt es 100 SWX-User-Groups weltweit 
  • Regionale SW Veranstaltungen in China, Japan, Nord Europa, Türkei, Israel und Brasilien 
  • SP1 soll in zwei Wochen kommen, wenn M$ den WI soweit hat 

Vielleicht überlegt sich SWX.de die Sache nochmal mit CentralEurope (Wo ist eigentlich Nord-Europa? , vielleicht wenn die Resonanz bei der Umfrage auf Stefan Berlitz' Inoffiziellen deutschen Solid Works Hilfeseite enorm groß ist  , vielleicht, vielleicht, vielleicht,...

Beste Grüße & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz