Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abwicklung geht verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Abwicklung geht verloren (1049 mal gelesen)
Thunderace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thunderace an!   Senden Sie eine Private Message an Thunderace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thunderace

Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2005

P4 3,0 GHz
1024 MB RAM
Gforce4 980 XGL
SW2004 SP4.2
DBWorks 2004 SP4

erstellt am: 03. Jan. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe vor geraumer Zeit ein Blechteil mit 4x Kante/Lasche und Eckenfreischnitten sauber erstellt und eine Zeichnung als Abwicklung "MS-Flat Pattern" und Isometrische Ansicht abgeleitet.
Heute beim öffnen der Zeichnung/des Teiles musste ich feststellen, dass meine Abwicklung keine Abwicklung mehr ist, sondern eine einfache Draufsicht ist und die Konfiguration "MS-Flat Pattern" verschwunden ist. Selbst im Modell ist die Konfig. verschwunden!

Andererseits kann ich meine Isometrische Ansicht (Vom gleichen Teil abgeleitet) auf Konfiguration "MS-Flat Pattern" umstellen!!!

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank,


Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 03. Jan. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thunderace 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen im Forum (und im neuen Jahr)

Könntest Du vielleicht noch Dein Hard- und Softwaredaten preisgeben. Da tunwir uns beim RATEN einfach leichter 

Randbemerkung: Ich persönlich erstelle mir immer manuell eine Konfiguration (Abwicklung), bei der dann die Abwicklung nicht unterdrückt ist.

Was steht denn im Featurebaum unter Konfigurationen? Was in den Z-Ansichtseigenschaften? Hast Du zwischenzeitlich geupdatet? Wurden Daten konvertiert oder nur geöffnet? ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thunderace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thunderace an!   Senden Sie eine Private Message an Thunderace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thunderace

Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2005

P4 3,0 GHz
1024 MB RAM
Gforce4 980 XGL
SW2004 SP4.2
DBWorks 2004 SP4

erstellt am: 03. Jan. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teddibaer!

Habe meine Systeminfo ergänzt!
Zwischenzeitlich wurde kein Update vorgenommen!
Dein Tip mit der eigenen Konfig. funktioniert, aber er muss doch trotzdem die MS-Flat Pattern anzeigen, oder?
Unter Kofiguration im Featurebaum und unter den Zeichnungsansichten ist nur die Standartansicht vorhanden!
Aber ich werde meine Blechteile jetzt mit deinem Tip aufbauen!

Vielen Dank,

Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 03. Jan. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thunderace 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thunderace

Oder einfach mit dem fertigen Feature aus dem Baum ersetzen und als unsupressed verwenden. Dies wird bei jedem Teil erstellt und geht somit auch nicht verloren

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz