| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Order Processing Summit 2025, eine Veranstaltung am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Guter Rutsch! (1697 mal gelesen)
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 30. Dez. 2004 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da ich heute die Letzte mache für 2004 möchte ich allen hier im Forum für die sachliche und kompetente Hilfe danken die mir 2004 wiederfahren ist. Ich hoffe, dass ich auch dem Einen oder Anderen den einen oder anderen nützlichen Tipp geben konnte. Möge 2005 besser beginnen als 2004 endet. Alles Gute für´s neue Jahr! ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2004 07:48 <-- editieren / zitieren -->
Will auch sachlich bleiben und wünsche allen ein gutes neues Jahr 2005.  ------------------ Grüße wera "Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!" - Erich Mielke - |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 30. Dez. 2004 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo @ all, auch ich möchte allen, die sich um diese Zeit im Forum rumtreiben, und selbstverständlich auch allen anderen Forumsmitgliedern und Gästen, einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Osiris Mitglied Maschinen-Inscheniöör

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
|
erstellt am: 30. Dez. 2004 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo @ alle Wieder ist ein Jahr rum und das naechste noch so bald begonnen. Hoffen wir, dass wir wieder so tolle Projekte mit unserem Lieblingstool bestreiten koennen. Damit es naechstes Jahr etwas interessanter wird, steht ein richtiger Spanferkelgrill auf dem Program. Wer macht mit? Features: 1 bis 2-sitzer mit elektrischer Sitzverstellung 3x pro Minute; urchige, mit Holzkohle befeuerte Sitzheizung, Cabrio mit Hardtop (Wenns mal ueberraschend regnen sollte) und Faltcarrosserie die in einer moeglichst kleinen Kistengarage Platz hat. Natuerlich aus rostfreiem Stahl, damit ich mich nur mit der braunen Sosse fuer die Ferkel rumschlagen brauch. Fuer alle ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Osiris [Diese Nachricht wurde von Osiris am 30. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 30. Dez. 2004 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo Zusammen, ich wünsche allen User einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005 und viel Erfolg und Gesundheit. Auf diesem Weg würde ich vorschlagen, für jeden der Lust hat, daß wir uns auch mit einer kleinen Spende für die Opfer des Seebeben in Süd-Asien beteiligen. Es sind sicher auch Gleichgesinnte dabei. Ich würde mich mit 20 EUR beteiligen. Ich würde es auch im Namen unseres Forums darum kümmern, das Geld einzusammeln und an eine Hilforganisation zu überweisen. Falls es noch andere Vorschläge gibt (Stefan Berlitz, Ralf Tide als Moderatoren) würde es mich freuen. Mit freundlichen Grüßen. Robert Hess. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derFragende Mitglied Techniker

Beiträge: 358 Registriert: 02.03.2004 Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0
|
erstellt am: 30. Dez. 2004 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Ebenso einen guten rutsch ins jahr 2005 und möge die macht mit uns sein - das wir das SW2005 wiederrum etwas verbessern und alle fragen beantwortet werden können! lg ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 30. Dez. 2004 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Robert Hess: Auf diesem Weg würde ich vorschlagen, für jeden der Lust hat, daß wir uns auch mit einer kleinen Spende für die Opfer des Seebeben in Süd-Asien beteiligen. Es sind sicher auch Gleichgesinnte dabei. Ich würde mich mit 20 EUR beteiligen.
Hallo Robert, 20 Euronen wären auch von mir dabei, vielleicht könnte das ganze ja bei CAD.de aufgehängt werden, um auch allen hier (nicht nur der SWX Gemeinde) die Möglichkeit zum Spenden zu geben.
------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 30. Dez. 2004 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo zusammen, und auch von mir die besten Wünsche für ein friedliches und frohes neues Jahr  Die Idee mit der Spendensammlung finde ich lobenswert, allerdings gibt es ja schon Dutzende Stellen, bei denen direkt gespendet werden kann, da sehe ich nicht ganz den Sinn bei noch einer zusätzlichen Spendensammlung. Aber das soll natürlich niemanden abhalten, trotzdem hier eine Sammlung zu machen. Wer lieber auch direkt spendet hier eine sehr gute Übersicht über die verschiedenen Organisationen mit Angaben der Spendennummer und Link zu den Webseiten, dort teilweise auch online spenden möglich: http://www.tagesschau.de/spendenkonten/0,1192,SPM26380_REF898_NAV,00.html Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 30. Dez. 2004 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Den Wunschen und Vorsätzen für's neue Jahr möchte ich mich auch anschließen. Die Spendenaktion ist nur zu begrüßen. Da ist jeder Euro besser angelegt, als hier in die Luft geböllert zu werden. Hoffentlich finden sich noch ein paar Gleichgesinnte. In diesem Sinne ... guten Rutsch, und das wir uns nächstes Jahr wieder gesund und munter wiedersehen. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 31. Dez. 2004 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo, ihr alle da vor euren Rechnern  Jetzt ist auch mein Arbeitsjahr 2004 erledigt. Gleich wird noch der Rechner runtergefahren und: gut is. Viel Spaß beim lesen hab' ich hier gehabt. Tolle Tipps gibt's hier. Schön ein paar von Euch mal wieder IRL zu sehen. Ich hoffe dafür gibt's auch im nächsten Jahr wieder genug Gelegenheit. Ich wünsch' Euch allen ein schönes, gutes, friedliches und angenehmes 2005. Kommt gut hinein ins Neue Jahr. Beste Grüße & bis nächstes Jahr Ralf ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |