Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API Skizzen ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Walluf, eine Veranstaltung am 12.03.2026
Autor Thema:  API Skizzen ausblenden (1242 mal gelesen)
Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 08. Dez. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!

Ist und was immer wieder ein Thema hier im Forum: Ausblenden aller verwendeter Skizzen in einem Teil oder BG auf Knopfdruck. Gibt's Neuigkeiten von der Front?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
---------
Linux Unser,
Der Du bist im Kernel,
Geöffnet sei Dein Swap-File,
Dein KDE komme,
Dein Bash-Command geschehe,
Wie ein Red Hat so auch in Suse.
Unser täglich Login gib uns heute,
Und vergib uns unsere zu kleine Festplatte,
Wie auch wir vergeben Dir Deiner Installation.
Und führe uns nicht in die Kernel-Panik,
Sondern erlöse uns von Microsoft.
Denn Dein ist das Netz
Und die Festplatte
Und die Stabilität
In Ewigkeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 09. Dez. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu Teddibaer,

da gibt's in der API-Hilfe ein Beispiel zu dem Befehl BlankSketch
Das macht genau das, was Du willst.

EDIT: Korrektur, das Beispiel macht's in Baugruppen, sollte sich aber ohne weiteres auch an Teile anpassen (und vermutlich geht's sogar einfacher - muss ich mir mal genauer anschauen).

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

[Diese Nachricht wurde von Kalle am 09. Dez. 2004 editiert.]

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 09. Dez. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

HideSketches.swp.txt

Aheu Teddiebaer,

ich hab das Beispiel aus der Hilfe verändert, so dass es ohne Fehler auch mit Teilen läuft. In Teilen ist es auch noch recht flott, aber in Baugruppen würde ich davon abraten es zu benutzen, da das Makro ewig braucht, weil jeder einzelne Eintrag im FeatureManager abgeklappert wird (und noch ein ganzer Haufen anderer, die der User überhaupt nicht zu sehen kriegt). Einfach ausprobieren und schauen ob man es für seine Zwecke benutzen kann.

Bis dann,
Kalle

------------------

[Diese Nachricht wurde von Kalle am 09. Dez. 2004 editiert.]

warum31
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von warum31 an!   Senden Sie eine Private Message an warum31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warum31

SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019

erstellt am: 21. Jul. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kalle:
Aheu Teddiebaer,

ich hab das Beispiel aus der Hilfe verändert, so dass es ohne Fehler auch mit Teilen läuft. In Teilen ist es auch noch recht flott, aber in Baugruppen würde ich davon abraten es zu benutzen, da das Makro ewig braucht, weil jeder einzelne Eintrag im FeatureManager abgeklappert wird (und noch ein ganzer Haufen anderer, die der User überhaupt nicht zu sehen kriegt). Einfach ausprobieren und schauen ob man es für seine Zwecke benutzen kann.

Bis dann,
Kalle

Hallo Kalle,
dein Makro habe ich schon öffter benutzt und bei mir funkt es auch ganz gut. Starte ich es aber im Netzwerk auf einem anderen Rechner (mit gleicher Ausstattung), dann klappt es nicht immer. Keine Fehlermeldung, garnichst. Woran kann das liegen, vielleicht andere Systemeinstellungen???

------------------
MFG
MM
warum@web.de

Kalle
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Jul. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu,

hab leider keine Ahnung woran das liegen könnte. Klappt's denn wenn Du das Makro auf den betreffenden Rechner kopierst und von dort aus startest? So würde man zumindest herausfinden ob's am Netzwerk liegt.

Du schreibst auch, dass es nicht immer klappt. Lässt sich nachvollziehen wann's klappt und wann nicht?

Finde beim anschauen vom Makro auch nichts was irgendwie auf Probleme hindeuten könnte. Müsste den Fall bei mir auch haben und das Ding im Einzelschritt durchgehen um rauszufinden woran's liegt.

Bis dann,
Kalle

------------------

warum31
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von warum31 an!   Senden Sie eine Private Message an warum31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warum31

SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019

erstellt am: 21. Jul. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also am Netz liegt es wohl nicht, habe es eben ausprobiert.
An einem anderen Rechner lief es ca. einen Tag, dann war schluss.
Habe auch im "Regedit" --SW2005 gelöscht und erneuert-->bringt auch nichts. Schade um meine Kolegen, die es nicht anwenden können.
Ich benutze dieses Makro , da beim Wechsel von SW2004 auf SW2005 auf einmal Bemaßungen von EINgeblendeten Feature-Skizzen in BG`s oder Teilen eingeblendet werden und diese "NUR" auf diesm Wege bereingt bekomme.

------------------
MFG
MM
warum@web.de

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

erstellt am: 22. Jul. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Wenn ich euch richtig verstanden habe, wollt ihr alle sichtbaren Skizzen mit einem Knopfdruck ausblenden. Warum macht ihr das mit einem Makro. Es gibt doch die Funktion unter "Ansicht->Skizzen". Da kann amn doch alles mögliche aus- und einblenden.
Unter "Extras->Anpassen->Tastatur" könnt ihr euch dass auch auf Hotkeys legen. Bei uns ist es z.B. "Shift+s" für Skizzen, "Shift+e" für Ebenen usw.
Wie gesagt, hoffe ich hab euch richtig verstanden. Habe mich halt nur gewundert warum ihr das per Makro machen wollt.

Gruß, Markus

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz