| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 12.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: API Dokumentname auslesen (1360 mal gelesen)
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 07. Dez. 2004 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, welcher Befehl ist denn für das Auslesen des aktullen Dokumentnamens zuständig. Bisher kannte ich nur den Pfad fullpath = Part.GetPathName 'Dateipfad mit Dateiendung 'fullpath = swModel.GetPathName fullpath1 = Left(fullpath, Len(fullpath) - 7) 'Dateipfad ohne Dateiendung fullpath2 = Right(fullpath, 6) Jemand ne Idee?
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... --------- Linux Unser, Der Du bist im Kernel, Geöffnet sei Dein Swap-File, Dein KDE komme, Dein Bash-Command geschehe, Wie ein Red Hat so auch in Suse. Unser täglich Login gib uns heute, Und vergib uns unsere zu kleine Festplatte, Wie auch wir vergeben Dir Deiner Installation. Und führe uns nicht in die Kernel-Panik, Sondern erlöse uns von Microsoft. Denn Dein ist das Netz Und die Festplatte Und die Stabilität In Ewigkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2004 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mit "GetTitle" das auslesen, was ich brauche!! ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... --------- Linux Unser, Der Du bist im Kernel, Geöffnet sei Dein Swap-File, Dein KDE komme, Dein Bash-Command geschehe, Wie ein Red Hat so auch in Suse. Unser täglich Login gib uns heute, Und vergib uns unsere zu kleine Festplatte, Wie auch wir vergeben Dir Deiner Installation. Und führe uns nicht in die Kernel-Panik, Sondern erlöse uns von Microsoft. Denn Dein ist das Netz Und die Festplatte Und die Stabilität In Ewigkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 07. Dez. 2004 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
|

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 09. Dez. 2004 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, das hatte ich befürchtet!  ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... --------- Linux Unser, Der Du bist im Kernel, Geöffnet sei Dein Swap-File, Dein KDE komme, Dein Bash-Command geschehe, Wie ein Red Hat so auch in Suse. Unser täglich Login gib uns heute, Und vergib uns unsere zu kleine Festplatte, Wie auch wir vergeben Dir Deiner Installation. Und führe uns nicht in die Kernel-Panik, Sondern erlöse uns von Microsoft. Denn Dein ist das Netz Und die Festplatte Und die Stabilität In Ewigkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Knab Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2004 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
Hallo Teddibaer, hier ein paar Programmzeilen, wie ich das bei einem Makro für Zeichnungen abgefangen habe: titel = Drawing.GetTitle If (InStr(PartName, ".sld") > 0) Then datei = Left(PartName, InStr(PartName, ".sld") - 1) Else If (InStr(PartName, ".SLD") > 0) Then datei = Left(PartName, InStr(PartName, ".SLD") - 1) Else datei = PartName End If End If Gruß Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |