Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppen-Feature öffnen ist extrem langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Baugruppen-Feature öffnen ist extrem langsam (2577 mal gelesen)
raider
Mitglied
M-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von raider an!   Senden Sie eine Private Message an raider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raider

Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2003

SWX 2004 SP3.0
WIN XP pro
Intel 2,8 GHz
1GB RDRAM
FX500

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BaugruppenBearb.JPG

 
Hallo,
wir haben folgendes Problem. Vielleicht hat hier jemand eine Idee:

Die gesamte (spanende) Bearbeitung einer Schweißbaugruppe haben wir mit Baugruppen - Features gemacht. So ist es uns von unserem SWXSolidWorks Support empfohlen worden. Momentan dauert es ca. 3 bis 5 min., wenn ein Feature geöffnet werden soll. Eine weitere Bearbeitung dieser Baugruppe ist unerträglich. In anderen Baugruppen funktioniert dies übrigens.
Folgende Fragen:

1. Welche Möglichkeiten gibt es den Bremsklotz im Modell zu finden? Eine Baugruppen Feature Statistik gibt ja leider nicht. Und aufwendige Flächen etc. gibt es auch nicht.  Die Methode die Baugruppe als Einzelteil zu speichern und dann die Featurestatistik durchlaufen zu lassen halte ich für nicht sinnvoll.

2. Welche Strategien bieten sich an, außer Unterdrückung der Muster / Ordner?

Ich möchte auch nicht die gesamte Bearbeitung in die Einzelteile verlegen, da ich generell der Meinung bin, dass die Feature Bearbeitung analog zur wirklichen Herstellung sein sollte.

Vielen Dank im voraus

raider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raider 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Raider,

wie Du die Bremse findest kann ich Dir leider von hier auch nicht sagen, aber Du solltest Dir vielleicht doch noch einmal Gedanken über die Konfigurationsmöglichkeiten machen. Sprich im ET die Bearbeitung als Konfiguration ablegen und in der BG je eine Konfig z.B. geschw. und bearbeitet.
Was eigentlich auch noch interessant ist, wenn Du das Werkzeug schweißen verwendest. Dann könntest Du die ganze "BG" als Teil modellieren, da die Feature nicht miteinander verbunden werden. Wenn die Konstruktion fertig ist, kannst Du die Körper als Teile abspeichern und automatisch wieder als BG aufbauen lassen. Muss man aber nicht machen, da alle Körper auch einzeln auf einer ZG dargestellt werden können. Wenn man dann das Teil in ein neues Teil einfügt, kann man da ja auch schön die Bearbeitung machen.
Kannst das ja mal mit eurem Support durchsprechen.


Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo raider,

ist schon klasse, was man alles so sehen kann, wenn man nur lange genug hier mitliest ... also einen solche Baugruppen-Featuremanager hab ich noch nie gesehen 

Punkt eins könnte sein: bei Mustern von Baugruppenfeatures kannst du so weit ich weiß keine Geomtriemuster nutzen, dass ist schon mal ein echter Hemmschuh. Zum zweiten solltest du bei allen Baugruppen-Features den Featurebereich überprüfen und alle Komponenten, die das nicht betrifft, daraus entfernen: RMB auf das Feature und doirt Feature-Bereich wählen, dann alle Komponenten aus der Liste entfernen, die nicht auch tatsächlich von dem Feature betroffen sind.

Und noch eine Variante für den Aufbau eurer Schweißbaugruppe-Bearbeitung: erst die Schweißbaugruppe machen, davon ein vereinigtes Teil erstellen und speichern (dadurch bleibt die Assoziativität erhalten), dieses Teil dann als Basisteil in ein neues einsetzen und dort die Bearbeitung durchführen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raider
Mitglied
M-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von raider an!   Senden Sie eine Private Message an raider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raider

Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2003

SWX 2004 SP3.0
WIN XP pro
Intel 2,8 GHz
1GB RDRAM
FX500

erstellt am: 30. Nov. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@StefanBerlitz:

"Hallo raider,
ist schon klasse, was man alles so sehen kann, wenn man nur lange genug hier mitliest ... also einen solche Baugruppen-Featuremanager hab ich noch nie gesehen  "
Ist das positiv oder negativ zu verstehen?

@all:

Also, ich habe folgendes ausprobiert:
- alles mit SWXSolidWorks 2005 SP 0
- alle Feature-Bereiche auf die betroffenen Teile eingeschrängt
- Konfiguration "alle Muster unterdrückt" angelegt
- Neuaufbau unterbrochen

dieses Maßnahmenpaket ergibt folgende Reaktionszeiten, die ich an 3 verschiedenen Features gemessen habe:

für Konfig. mit Mustern:
Feature zum Bearbeiten öffenen: 1s
Feature schließen:            2,5min

für Konfig. "alle Muster" untergrückt:
Feature zum Bearbeiten öffenen: 1s
Feature schließen:            10s

vorher:
Feature zum Bearbeiten öffenen: 1s (dauert mit SWX2004 SP4.1  3 min.)
Feature schließen:            3:25min

Nur am Rande: Während der Gesamten Bearbeitung der Baugruppe hatte keinerlei Probleme mit SWXSolidWorks 2005 SP0

@Jan:
Deine Schweißbaugruppen Idee habe ich noch nicht getestet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Nov. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo raider,

> Ist das positiv oder negativ zu verstehen?

Nur positiv   

Wirklich, ich finde es immer wieder toll, was andere Leute so mit SolidWorks machen. Und da freu ich mich einfach drüber, gerade wenn es etwas Außergewöhnliches ist. 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raider
Mitglied
M-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von raider an!   Senden Sie eine Private Message an raider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raider

Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2003

SWX 2004 SP3.0
WIN XP pro
Intel 2,8 GHz
1GB RDRAM
FX500

erstellt am: 01. Dez. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jan,
deinen Vorschlag mit der Schweißbaugruppe kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du dir meine Baugruppe angesehen hast, wirst darauf kein einziges Normteil/Profil finden, nur dicke Bleche. Wie soll das dann mit Strukturbauteilen funktionieren?
Gruß
raider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 01. Dez. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Raider,

SWXSolidWorks ist für solche Schweißbaugruppen nicht vorbereitet, anscheinend kleben oder tackern die AMI´s so etwas  .

Ich habe mal einen Kasten aus Blechen als Schweißbaugruppe aufgebaut. Theoretisch hätte ich da Schweißnähte einfügen können, wenn der Kunde nicht sehr genaue Spezifikationen gehabt hätte, wo welche Raupe wie lang zu sitzen hat. Und natürlich alle unterschiedlich. Also war es ein endloses Handgefummel (doch besser kleben  ), und ich konnte keinerlei Vorteil gegenüber einer Baugruppe erkennen.

Aber vielleicht ist man mit SWX2006 soweit, daß man auch unterschiedlichste Teile verschweißen kann.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raider 10 Unities + Antwort hilfreich


Schweißen.zip


Schweißen2.zip


Schweißen3.zip

 
Moin raider,

wer sagt denn, dass Du Strukturbauteile nehmen musst?
Nach dem Du den Knopf für eine Schweißteil gedrückt hast, werden die erzeugten Volumenkörper nicht mehr automatisch miteinander verbunden.
Habe mal ein kleines Bsp. angehängt. Wenn man die Volumenkörper als Teile abgespeichert hat, kann man mit diesen automatisch eine BG aufbauen lassen. Und das schöne ist, Du kannst in dem Teil die Kehlnähte recht einfach erzeugen.

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zethos
Mitglied
CNC - Zerspantechniker, CAD - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zethos an!   Senden Sie eine Private Message an Zethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zethos

Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006

erstellt am: 29. Aug. 2006 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

Habe das Problem das ich in einer Baugruppe erzeugt mit Strukturbauteilen (Rohr) ein  Blechteil einfügen möchte und verschweissen möchte.
Bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Mehrer Körper nicht unterstützt für dieses Feature"
Wollte mir gerade die von dir veröffentlichten Zip Ordner zum Thema schweißen runterladen jedoch leider nicht mehr verlinkt wie es aussieht.
Könntest du die Ordner nochmals online stellen, wäre Suuuper Tolll!

Mit freundlichen grüßen aus Graz
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 29. Aug. 2006 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raider 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche SW Version fährtst Du denn?
Die Daten habe ich leider nicht mehr!
Häng doch mal ein Bild rein von deinem Problem.
Bei mir geht es mit SW 2006, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Edge
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Edge an!   Senden Sie eine Private Message an Edge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edge

Beiträge: 38
Registriert: 12.01.2006

MS Windows XP
Intel Pentium 4 3,8GHz
4GB RAM
ATI FireGL V3250
SW 2007

erstellt am: 30. Aug. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Ich würde grundsätzlich jede Schweißkonstruktion auch als Schweißkonstruktion Erstellen. Schließlich ist eine Schweißkonstruktion wenn sie fertig ist auch ein Teil und keine Baugruppe. Von der Schweißkonstruktion lassen sich leicht Konfigurtionen erstellen, die z.B. verschieden Bearbeitungszustände zeigen. Es können untergeordnete Schweißbaugruppen erstellt und  separat gespeichert werden. Gleiches gilt für Einzelteile.
Eine Verknüpfung der Schnittliste mit PDM ist z.B. bei uns nicht notwendig. Aber vielleicht gibt es da ja auch eine Lösung!

Gruß aus WW

The Edge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raider 10 Unities + Antwort hilfreich

@Raider...

Schweissbaugruppen (im PPS-Sinne) erstellen wir in SWXSolidWorks auch als SLDASM...

Grundsätzlich arbeiten wir auch so wie du in deiner BG.
Allerdings nur wenn die Bearbeitungen sich absolut in Grenzen halten (=wenige) So viele würd ich nicht in einer BG erstellen.
Bei BG mich hohen Mechanikanteil und oder dort wo viel Mechanik GESPIEGELT werden muss, arbeiten wir mit einem vereinigten "Ersatzteil" das aus den "rohen" Blechen entsteht und REFERENZIERT!!!! (für üns gaaaaanz wichtig!!!)
dieses versehen wir dann mit der Mechanik und können Fasen und Radien erstellen und das ganze auch Spiegeln (echt toll).
Nachteil ist die etwas komplexe Erstellung, und zusätzlich die externe Referenz die nicht immer von allen beachtet wird, die dort etwas ändern. (=Fehlerquelle).
Trotzdem für Schweissbaugruppen mit hohem Mech. Anteil und gespiegelter Mechanik + komlett gespiegelten Baugruppen gibt es für mich keine Alternative zu dieser Lösung.

Leider kann ja SWXSolidWorks keine BG spiegeln..   

Ansonsten kannst du die Mechanik auch in den ET als Konfiguration ertstellen (geht aber auch nicht immer)..

Wir bei uns haben eben dieses "Problem" das wir immer wieder über die jeweilige vorgehensweise sprechen, weil eben so viele Wege nach ROM führen, aber jeder einzelne Vor.-und Nachteile hat, leider...


mfg
Chris

 

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raider
Mitglied
M-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von raider an!   Senden Sie eine Private Message an raider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raider

Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2003

SWX 2004 SP3.0
WIN XP pro
Intel 2,8 GHz
1GB RDRAM
FX500

erstellt am: 31. Aug. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Kranbauer:
Mit dem Feature Vereinigen habe ich nur negative Erfahrungen gemacht, obwohl dieses Feature eigentlich des Rätzels Lösung sein sollte für unsere Anforderung. Bei uns kam es, dass die vereinigeten Teile plötzlich verschwunden sind oder sehr komische Konturen annahmen.
Diese Fehlfunktion ist auch seitens Solidworks uns bestätigt worden. Dies tritt sowohl in Solidworks 2004 als auch in 2006 auf.
Gruß,
Raider

------------------
SWXSolidWorks 2004 SP5.0
SWXSolidWorks 2006 SP4.0
WIN XP pro SP1
Intel 3,4 GHz
2GB RDRAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raider 10 Unities + Antwort hilfreich


gespiegelte-bg-test.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Kranbauer:

Leider kann ja SWXSolidWorks keine BG spiegeln..     
[/i]


Man kann in SW BG's und ET's spiegeln, oder hab ich da was falsch verstanden.

MFG Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raider 10 Unities + Antwort hilfreich


test.jpg

 
@Raider..

das vereinigte Teil kann verschwinden wenn es sich nicht generieren kann, zb. Dicke 0 ist so ein Fall.
Ansonsten haben wir in diese Richtung keine Probleme.
Das Problem mit den Referenzen usw. ist bei uns eher der Grund das wir sagen, vereinigen und bearbeiten nur mit hohem Mechanikanteil und/oder wenn die BG gespiegelt werden muss.

@Robert...

wenn du mit deiner Methode das (siehe Bild) auch herbekommst, dann wäre deine Lösung dafür geeignet.

Voraussetzungen:
Stahlbau ist eine Baugruppe
die Mechanik kann gespiegelt werden
die ganze Baugruppe (bei uns vereinigtes Teil) kann gespiegelt werden.
Änderungen aus Blechzuschnitten bzw mechanik wird in der "mutter" gemacht und das "Kind" ändert sich von selbst mit.

mfg
Christian


------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 01. Sep. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

die gespiegelte Test-BG ist eine Baugruppe bestehend aus Einzelteilen.
Allerdings gibt es keine Bearbeitung in der BG, sondern diese befindet sich in den Einzelteilen als Konfig (In der BG). Bearbeitung ist nur in seltenen Einzelfällen in der BG erlaubt. Es gibt kein Vereinigen und auch keine abgeleitete Einzelteile. Dies nur als Hintergrundinfo für Dich. Ich möchte keine Diskussion darüber lostreten.

Ob Deine BG gespiegelt werden kann oder nicht kann nur ein Test zeigen.

MFG Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz