Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Korrupte Datei in 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS für SolidCAM, Seminar am 04.07.2024
Autor Thema:  Korrupte Datei in 2005 (1311 mal gelesen)
rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 12. Nov. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

seit gestern überrascht mich meine Lieblingsbaugruppe immer damit, dass sie und SW 2005 sich vollständig verabschieden sobald die Teile in ihr, von 'reduziert' in 'vollständig' dargestellt werden.

Nachdem ich jedes Teil einzeln in der BG vollständig darstellte, habe ich herausgefunden, dass ein bestimmtes Teil der Übeltäter ist.
Workaround: Erst SW, dann dieses Teil und dann erst die Baugruppe öffnen. Soweit geht es, aber sobald ich erst die Baugruppe aufbaue ist wieder alles weg.
Ich könnte damit leben, aber eigentlich sollte es ja nicht so sein und vor allem fürchte ich, dass dieser Workaround irgendwann mal nicht mehr funktioniert.
Weis jemand wo man da den Hebel ansetzen kann?

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2658
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 12. Nov. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

disen "Bug" habe ich schon seit 2004. Ich habe auch Baugruppen zu meinem Reseller gesendet, die dort auch mal gehen und mal nicht und auf einem anderen Rechner doch wieder. Bei mir was das Problem reproduzierbar. Aber ich konnte es bisher immer mit einer anderen Ladereihenfolge umgehen. Gelegentlich hilft es auch die Baugruppe unter einem anderen Namen zu speichern, aber nicht immer.

Fazit: Das Problem ist zu schwammig, als daß SWXSolidWorks USA sich damit befasst hätte (und wie immer bin ich der einzige dem das passiert). Und jetzt lade ich mal ein paar Teile vor der eigentlichen Baugruppe wenn es schwierigkeiten gibt.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 12. Nov. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rober, hallo Michael,
erinnert mich an ein Problem, dass ich durch Verwendung des Konvertierungsassistenten (ich speichere Projektstände zusätzlich immer noch in ZIP_Dateien) gelöst habe.
Vielleicht habt ihr auch noch Daten aus vorigen Versionen.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 12. Nov. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz, die Baugruppe und alle Parts stammen tatsächlich alle noch aus 2003.
Den Assistenten habe ich nie benutzt weil es auch mal vorkommen kann, dass Features in der nächst höheren Version plötzlich nicht mehr funktionieren wollen. Darum öffne ich die entsprechende BG, seh mir an ob alles läuft, und wenn ja, dann speichere ich erst in der neuen Version. Gibst probleme bleibe ich für das entsprechende Projekt noch in der alten Version. Und wenn man speichert wird doch sowieso alles konvertiert, sollte also keine Fehlerquelle mehr darstellen.

Aber wo Michael es erwähnt, ähnliche Probleme hatte ich in 2004 auch schon mal mit einigen Zeichnungen (mann, war die Panik das groß), workaround(Gott-sei-dank)wie beschrieben.

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Nov. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

korrupte Daten bestimmter Komponenten in Baugruppen haben wir auch immer wieder mal, aber schon seit langen (sicher schon 2001 oder früher). In 99% der Fällen hilft es, die Komponente aufzumachen (scheint ja bei dir zu klappen) und einmal unter einem neuen Namen speichern, danach wieder unter dem Originalnamen. Dadurch werden alle Streams in der Datei neu aufgebaut und "alte" weggelassen.

Dasselbe Spielchen auch noch einmal mit deiner Baugruppe und der Spuk sollte vorbei sein.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 15. Nov. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip Stefan, werd ich bei nächster Gelegenheit mal probieren.
Aufgrund elementarer Änderungen ist mir meine Baugruppe gerade soweit zerschossen, dass die wichtigsten Teile vollkommen im A.... sind (>150 Features mit >100 Fehlermeldungen). Das positive dabei, die Baugruppe stürzt nicht mehr ab. Das ist wohl so eine art Selbstreinigungskraft der Natur :-)

Gruß, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz