| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen |
Autor
|
Thema: Hintergrundbild in einem Chromteil spiegeln (5266 mal gelesen)
|
Mikel_m Mitglied Techniker
Beiträge: 21 Registriert: 12.12.2002 SolidWorks 2020 SP5.0
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, weiß jemand, wo sich das Hintergrundbild befindet, das sich in einem Chromteil wiederspiegelt? Sieht aus wie eine Lagerhalle (Am besten ist dies zu erkennen, wenn man eine Kugel zeichnet/seht euch den Anhang an). Kann man aber nur erkennen, wenn die Grafikkarte RealView unterstützt. Danke für Beiträge hierzu. Grüsse Michael
------------------ Mikel_m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen
Beiträge: 365 Registriert: 15.07.2002 CSWP
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mikel_m
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin
Beiträge: 1617 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mikel_m
hahaa... das ist ja cool.. was ihr so alles rausfindet! Bei anderen Programmen nennt man sowas doch Eastereggs, oder... kicher... Na dann, frohes Suchen... und ein schönes Wochenende Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m_schilke Mitglied Senior Manager
Beiträge: 212 Registriert: 08.01.2002
|
erstellt am: 08. Nov. 2004 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mikel_m
Hallo zusammen, das Interessante ist ja, dass solche Features wie vollverspiegelte Teile oder lustige Karomuster auf Oberflächen etc. eigentlich niemand wirklich braucht, dann aber doch jeder irgendwie damit rumspielt - natürlich nicht während der Arbeitszeit ------------------ Gruß, Martin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing
Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 08. Nov. 2004 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mikel_m
|
Hoshi Mitglied Supportingenieur
Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mikel_m
|
Simonizer Mitglied 3D Produktvisualisierung
Beiträge: 225 Registriert: 19.02.2002 Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5; Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mikel_m
Hey Johannes, hast du noch mehr solche guten Photoworks-Tutorials? Da waren wirklich ein paar brauchbare Tips dabei, die ich selbst noch nicht kannte. Gruß Simon ------------------ Dumm ist nur wer Dummes tut!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing
Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mikel_m
Hi Simon, der Paul Salvator hatte mal ein Tutorial bei sich drauf http://www.zxys.com/ find ich aber nicht mehr. Hieß glaub ich:"Render inside a scene". Beinhaltete, wie man ein Produkt in einem Gebäude mit Schatten/Licht durch Fenster simulieren konnte. Er hat, glaub ich, das Gebäude mit Fenstern modelliert, draußen eine "Sonne" plaziert und dann mit ein paar einfachen Einstellungen wirklich beeindruckende Innenaufnahmen machen können. Weiterhin zu empfehlen http://www.bxhdesigns.com . Brian Hill war mal bei SWX USA für PWX/Animator verantwortlich und macht jetzt Trickfilchen bei BlueSky. Dort sind auch Bilder/Animationen/Tutorials bzgl. indirekter Beleuchtung. Jetzt "muß&darf" ich essen. tschö,
------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing
Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mikel_m
|
Simonizer Mitglied 3D Produktvisualisierung
Beiträge: 225 Registriert: 19.02.2002 Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5; Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mikel_m
|
DA VOLLI Mitglied Dipl.Ing.(FH) IA
Beiträge: 232 Registriert: 27.07.2001 WIN 10 x64 SWX 2021 SP4.1 SWX PDM Professional
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mikel_m
Ich glaube, das Tutorial von Paul Salvador, das Johannes meint, war mal in einem Thread auf comp.Cad.solidworks, der Goggle Newsgroup ... weiss es aber nicht mehr genau, wirst wahrscheinlich etwas suchen müssen, war auch wahrscheinlich noch zu Photoworks1 Zeiten ... und ob das .jpg auf dem er die ganze Geschichte damals erklärt noch online ist ... keine Ahnung ... aber vielleicht hast du ja Glück Da Volli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
horrores Mitglied CAD admin - System Support
Beiträge: 187 Registriert: 23.08.2002 Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1) DBWorks R 14
|
erstellt am: 23. Dez. 2004 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mikel_m
Hallo zusammen Auch von mir noch einen Weihnachtsgruß und die Auflösung des Bildes: Sobald Ihr mal die Textur Plastics -> PE High Density auswählt habt Ihr die original Textur. Das hat ein User von uns 'herausgespielt'. Ich finde es deshalb sehr lustig weil nun endlich schluß ist mit irgend welchen Gerüchten über diese 'Magie' der Texturen. (Garten von John McEleny usw.) Ständig vielen Dank für Eure tollen Kommentare - Gruß ins neue Jahr. Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Edgar Kante Mitglied
Beiträge: 30 Registriert: 28.08.2001
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mikel_m
|