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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Von der Idee zum echten Bauteil: Alles mit einer Plattform - SOLIDWORKS macht es möglich
Autor Thema:  Gussmodel (992 mal gelesen)
warum31
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erstellt am: 21. Okt. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


guss.jpg


kern.jpg

 
Hallo,
hat vielleicht Jemand eine bessere Lösung ein Gussmodel zu erstellen?
Ich habe zuerst den Grundkörper gezeichnet dann den Kern eingefügt in einer BG und mit Gussfeature entfernt. Problem: der Kern hat viele Flächen und es (der Rechner natürlich) wird viel gerechnet. wie könnte ich den Kern anders gestalten, sodass alles schneller geht?

------------------
MFG
MM
warum@web.de

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Jonischkeit
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Beiträge: 2648
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verschiedene Rechner

erstellt am: 21. Okt. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MM,

eine sehr gefährliche Methode, die aber in deinem Fall anwendbar ist: Du machst dein Formnest nur von einem Kern und musterst das ganze. Man übersieht leicht das Muster anzupassen, wenn man doch einen geringfügig anderen Schwund wählt etc.

Alternativ kanst du nach der Formnestoperation das Teil zum weiterbearbeiten als Basisteil in eine neue Formplatte einfügen und die Referenzen sperren. Dann geht der Aufbau wenigstens schneller.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft
Michael

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warum31
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Konstruktion


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Beiträge: 261
Registriert: 12.01.2002

SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019

erstellt am: 21. Okt. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die schnelle antwort, nur das hört sich alles zu gusstechnisch an. es ist ein gussmodel, wie es später auszusehen hat. schwund usw. berücksichtige ich nicht. mir geht es eigentlich nur um die erstellung der modelle. würde ich mit oberflächenmodellen für den kern mehr an geschwindigkeit gewinnen. problem, wie arbeite ich mit oberflächenmodellen, wie erstelle ich so einen kern?
trotzdem danke Michael!

------------------
MFG
MM
warum@web.de

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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Beiträge: 2648
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CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 21. Okt. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MM,

da hatte ich nicht ganz genau hingeschaut.
Ich fürchte du hast schon die schnellste Methode. Oberflächen bringen AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) nichts an Tempo, aber ich bitte um wiederspruch, wenn es jemand besser weiß.

Grüße
Michael

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