Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  dwg-Editor, was kann er?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  dwg-Editor, was kann er? (3014 mal gelesen)
Peter_alt
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Peter_alt an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_alt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_alt

Beiträge: 41
Registriert: 18.09.2004

SWX2004 SP04.1
PARTsolutions
VAR BOX
WINXP SP2
HPxw4100/P4HT-3Ghz
RAM:1024MB/RAMmax:4096MB
Quadro FX3000

erstellt am: 15. Okt. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
es soll  parallel zu SW2004 die Version 2005 installiert werden,
daraus aber nur der dwg-Editor genutzt werden. Wer kann mir sagen was dieser kann in seiner Edit-Funktion? Linien, Ansichten und Masse verändern setze ich mal voraus. Wie sieht es mit BG-Zeichnungen aus:
z.B. 2D-Teile (Norm- und Kaufteile) einfügen? Was kann er noch?
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Danke für Eure Mühe und ein schönes Wochenende
Peter

------------------
Peter Hildenbrand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 15. Okt. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Peter,
scheinbar soll der alles können was ACAD auch kann! Sogar alte Lisp Programme sollen noch uneingeschränkt funktionieren. Auf der Cat.pro hab ich von nem Inventor User (Name wird nicht genannt    )gehört, dass er ziemlich begeistert ist, was der DWG Editor alles kann.
Aber ich denke, dass Du die Erfahrungen selbst machen musst, da bisher nur wenige SWXSolidWorks 2005 produktiv einsetzen.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 15. Okt. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

der dwg-Editor kann wirklich recht viel und ist auch ähnlich zu bedienen wie AutoCAD.
Blöcke gehen, allgemeines Zeichnen und Editieren geht.

WAS ABER NICHT GEHT: Mechanical - Zeichnungen, die ja bekanntlich sehr viel Proxy-Elemente beinhalten, werden OHNE diese Proxy-Elemente dargestellt. --> z.B. ohne Mechanical Normteile, Symbole, Positionsnummer, Stückliste etc etc.

Also: für AutoCAD-Zeichnungen gut, für Mechancial-Zeichnungen unbrauchbar.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mk110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mk110 an!   Senden Sie eine Private Message an mk110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk110

Beiträge: 53
Registriert: 22.04.2004

SWX 2004 SP 5.0 ; SWX 2005 SP1.1
Windows 2000 SP4
2,4GHz P4
1GB RAM
MaxxDB 2.80

erstellt am: 15. Okt. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der DWGEditor kann definitiv alles was z.B. AutoCad 2000 kann.
Es sind wirklich alle funktionen die Acad kann im DWgEditor verfügbar.
Er soll ab SWXSolidWorks 2005 SP1 komplett in deutsch verfügbar sein.
Habe den DWGEditor schon selbst in SWX2005 SP0 getestet und ausprobiert.Ist wirklich nicht schlecht für ein Zusatzprogramm !

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

Beiträge: 191
Registriert: 08.05.2001

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 15. Okt. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mich würde auch interessieren, was mit dem Editor alles machbar ist.
Bei uns stellt sich zur Zeit die Frage, unser altes, neben SWXSolidWorks existierende 2D-System (MEDUSA UNIX) abzulösen. Stellenweise ist bei uns noch Bedarf an 2D vorhanden: Änderung von Altdaten, schnelle Anpasskonstruktionen für alte Maschinen und vor allem Layout und Fundamentpläne der gesamten Anlagen.
Für uns stellt sich nun die Frage zusätzliche SWXSolidWorks-Lizenzen inklusive DWG-Editor oder neue AutoCAD-Lizenzen. Unser datenbestand aus MEDUSA wird nach DWG konvertiert, dabei kommen die dort verwendeten Clumps und Sets... als Blöcke rüber.
AutoCAD selbst kenn ich nicht, habs mir auf der CAT.PRO aber mal demonstrieren lassen und zwar AutoCAD-Mechanical. fand ich für unsere Anforderung eigentlich sehr gut.
Unser Vertriebspartner will uns den DWG-Editor demnächst präsentieren, muß sich aber selbst erst darin einarbeiten. Ich werd mir am Montag SWXSolidWorks 2005 installieren lassen und dann auf die schnelle mal im Editor rumspielen (leider ist er da ja noch in englisch). 
Da sehr viele Daten aus MEDUSA in DWG nun Blöcke sind, interessiert mich das natürlich besonders. Kann ich im DWG-Editor Blöcke im Kontext der Zeichnung editieren (Elemente löschen, verändern oder hinzufügen) ohne den Block vorher auflösen zu müssen?
Wie werden Zeichnungsrahmen gehandhabt? Kann ich die einfach austauschen, ähnlich wie in SWXSolidWorks?
Bin im Moment ziemlich hin- und hergerissen. Eigentlich möchte ich nicht noch ein neues System im Haus haben, die Zukunft soll bei uns natürlich SWXSolidWorks gehören (evtl. auch im Layoutbereich), andererseits sollen unsere Anwender noch auf einige Jahre gesehen mit einem komfortablen 2D-Programm arbeiten können. Blöderweise soll die Entscheidung ziemlich kurzfristig fallen (hat damit zu tun, daß unsere UNIX-Plattform sehr instabil ist). Ist da der DWG-Editor wirklich geeignet?


------------------
Gruß,

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 15. Okt. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoachimSeitz:
Kann ich im DWG-Editor Blöcke im Kontext der Zeichnung editieren (Elemente löschen, verändern oder hinzufügen) ohne den Block vorher auflösen zu müssen?
Wie werden Zeichnungsrahmen gehandhabt? Kann ich die einfach austauschen, ähnlich wie in SWXSolidWorks?
[/B]

Hallo Joachim,

- also Blöcke kannst Du leider nicht im Kontext editieren. Du musst diesen zuerst auflösen, dann ändern und unter dem gleichen Blocknamen neu erstellen. damit werden die bereits in der Zeichnung gesetzten Blöcke mit dem gleichen Namen ersetzt.
- bezüglich Zeichnungsrahmen ist nichts anders als bei AutoCAD. Dies sind normale Blöcke mit Attributen drin. Ein Austauschen geschieht mit dem Löschen des Blocks und wiedereinfügen des neuen Blocks (Zeichnungsrahmen). Und wenn Du den Zeichnungskopf unabhängig vom Rahmenblock einfügst, ist bei einem Rahmenaustausch auch keine Neueungabe der Kopfattribute nötig.
Da dem DWG-Editor auch mit LISP etc zu Laibe gerückt werden kann, bietet sich ein Automatismus bezüglich Rahmenhandling an. Vielleicht auch sogar beim Blockhandling.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

Beiträge: 191
Registriert: 08.05.2001

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 18. Okt. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rapti,

vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir schon sehr geholfen.

------------------
Gruß,

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Okt. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nach meinen Informationen basiert der DWG-Editor auf Cadopia's ( www.cadopia.com ) Intellicad. Welche Version weiß ich aber nicht 

Vielleicht gibt's auch hier Hilfe:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=IntelliCAD&number=342&mystyle=&DaysPrune=1000&SUBMIT=Los%21

Beste Grüße & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 23. Nov. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo kann man im DWG Editor einheiten definieren
ich meine, dass er nicht in zoll sondern in mm arbeiten soll z.b.

kann mir da we helfen?

------------------
lg
Andreas
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 23. Nov. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von derFragende:
Wo kann man im DWG Editor einheiten definieren
ich meine, dass er nicht in zoll sondern in mm arbeiten soll z.b.

kann mir da we helfen?


Also normalerweise arbeitet man im puren AutoCAD mit Einheiten. Diese sind nicht speziell definiert. Du kannst also eine Einheit als 1mm oder 1m oder 1km interpretieren.
Beim bemassen stellt man entsprechend den Bemassungsstil ein

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 23. Nov. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Rapti

danke für deine Schnelle Hilfe...

...aber ich bin ein wenig auf der Nuddelsuppe hergeschwommen *ahoi*
und frage nun ganz dumm - wo kann man diesen Bemassungsstil einstellen...

sorry; aber von ACAD habe ich nun wirklich keine Ahnung

------------------
lg
Andreas
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 23. Nov. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich


Drawing_Settings.JPG


Bemassungsstil.JPG

 
Du kannst den Bemassungsstil einstellen unter
Settings-Drawing Settings

Dort unter scaling den Skalierungsfaktor einstellen.
--> wenn die Zeichnung in "1m" Einheiten gezeichnet wurde, und Du inmm bemassen willst, den Faktor auf 1000 stellen etc. Dann multipliziert er den Wert mal Tausend für die Bemassung.

Eigentlich kommt das ganze Skalierungzeug davon, dass in AutoCAD nicht unbedingt im Masstab 1:1 gezeichnet werden muss. Da muss man die Bemassung entsprechend steuern können.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo der fragende,
also normalerweise nimmt man sich die Vorlage acadiso.dwt.
Die sollte eigentlich metrisch sein und dann sollte das auch alles funktionieren mit bemstil und den acadiso lin typen.
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin, dass du auch immer willst,
was du tust."  (Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rapti,
also da muesste ich dir mal wiedersprechen ...
Auch in AutoCAD zeichnet man, wie uebrigens alle TZ´s es machen,
im Maßstab 1:1 (lediglich Details werden in anderen Maßstäben hervorgehoben)
und nicht wild Designermaeßig durch die Gegend;
uebrigens Handskizzen sind auch erlaubt, aber doch nicht auf dem PC !!!

Gruss cad manu 

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin, dass du auch immer willst,
was du tust."  (Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad manu,

Tja weisst Du cad manu, in AutoCAD kannst Du arbeiten wie du willst !! LEIDER !!!
Ich kenne so einige Firmen, die erstens nicht mit dem Layoutbereich arbeiten, sondern nur im Modellbereich und dort mit den willdesten Methoden.
Wie es in AutoCAD eigentlich gehen sollte, ist schon klar. Uebrigens Details werden nur im Layoutbereich mit einem separaten Ansichtsfenster vergrössert dargestellt - vorausgesetzt der Layoutbereich wird auch eingesetzt.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rapti,
ich merke schon ... Du verstehst mich.

Genau das sind die Probleme, die auftauchen, wenn man Daten von anderen Firmen bekommt, wo das auch der Fall ist und man beim oeffnen feststellen muss, das man nicht ein Mass lesen kann;
Konturen nicht geschlossen (dxf-Problem an Maschine) u.s.w.
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin, dass du auch immer willst,
was du tust."  (Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

SO IST ES !!

Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 24. Nov. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Rapti,

Du kannst auch im Modellbereich von AutoCAD massstabsskalierte Details finden, wenn der Ersteller z.B. mit AutoCAD Mechanical arbeitet. Und wenn der dann keine Rücksichten auf Normreihen bei Massstäben nimmt.... 
Dem Missbrauch sind Tür und Tor geöffnet. Und hinterher biegt man alles wieder mit Bemaßungsstilen hin.
Und dann kommt der Moment, wo so etwas in SWXSolidWorks eingelesen werden soll und beim Import die Meldung erscheint "367 Maße sind anders dargestellt als der angezeigte Wert" oder so ähnlich. 

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 24. Nov. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_alt 10 Unities + Antwort hilfreich

Artus,
ich kann dir nur zustimmen.
Da spricht mir einer aus der Seele.
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin, dass du auch immer willst,
was du tust."  (Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz