Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Lästige Abstürze SWX2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Best Practises von Herstellern aus der Wohndesign- und Lifestylebranche
Autor Thema:  Lästige Abstürze SWX2005 (935 mal gelesen)
Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

so schön SWX2005 auch ist, aber so bald ich größere Baugruppen
bearbeite stürzt er laufend ab. Dieses Problem haben auch alle anderen Mitarbeiter von mir. Ständig fehlen irgendwelche verknüpfungen und von der Zeichnungsableitung fehlt ab und an einfach die Abwicklung obwohl sie in der 3D ok ist. 

Mit SWX2004 sind wir irgendwie besser gefahren.


Gruss,

Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Naja, man sollte mir einer Verion SP0.0 auch nicht unbedingt priduktiv arbeiten. (Obwohl ich es an einem kleinen Projekt auch gerade mache  )

Warte mal bis SP1 oder 2 - dann wird alles gut!

bis dahin...

stahly

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

war auch mehr oder weniger unfreiwillig 
Nur komisch das der Vertrieb von solch Problemen nichts gehört habe.
Bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als Geduld zu haben und ab zu warten.

Gruß,

Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

Win Xp Prof. SP2 könnte schuld sein, Virenscanner ??, Habt ihr eure BG´s vorher konvertiert?? Graka-Treiber?? es kann wirklich viel sein, möglicherweise auch "alte" Temporäre Dateien oder PDM-System (Versionenkonflikt). Versuch Dein Problem etwas genauer zu beschreiben, dann kann man vielleicht auch etwas konkreter antworten. Wir hatten mit der 2005 übrigens erts einen Absturz beim Hinzufügen und Ändern von Gleichungen (reproduzierbar)

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei uns im Betrieb haben win XP und 2000 mit SW2005 am laufen,
virenscanner schon deinstalliert und kein PDM system.
Einfach schon mit einem Blanken Rechner und nur Solidworks 2005
installiert.
Leider lässt sich es schwer sagen wann es passiert weils einfach zu oft ist, aber viel in Zeichnungsableitungen beim bemaßen.
Haben es auch schon ohne SP versucht, leider ohne erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafikkartentreiber? habt Ihr diese Version 6.14.10.5303 ??
Vielleicht mal ne Zeitlang mit SoftwareOpenGL arbeiten und schaun ob´s damit auch noch wegschmiert. Ansonsten hab ich noch ne Vermutung die aber sehr Wage ist. Haben eure Netzteile genug Power, die FX1000 zieht schon ganz schön was weg (wie fast alle neuen Karten)

Vielleicht noch ne kleine Info: Ich hab die 2005 im Moment auf einer Siemens Celsius400 (PII / 400mHz) mit einer ElsaGloriaSynergie I laufen und auf einer virtuell maschine und hab das Problem einfach nicht. Auch auf meinem Produktivsystem kann ich diese Abstürze nicht bestätigen
------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 12. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 12. Okt. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

ärgerlich aber wohl nicht zu ändern....

das ist ein elend langes Geduldsspiel. Hab das gleiche mit 2004 SP0.0 gehabt- bei SP 1.0 war das Phänomen weg und wurd auch nie wieder zum Problem. Das ist echt zum verzweifeln, kein Wunder das schon so mancher Rechner sein jähes Ende auf dem harten Straßenbelag gefunden hat.

Seid her kommt mir nix ohne mindestens SP 1.0 auf die Büchse.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 12. Okt. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es schon mit verschiedenen Treibern versucht, momentan ist der 6.1.7.6 am installiert. und das Netzteil ist mit 460 Watt dabei.
Bin echt mit meinem Latein am Ende.
Ich kriege ja wenigstens von Solidworks noch eine Fehlermeldung das ich mich an den Support wenden soll.
Hilf mit aber auch nicht.

Also mal das Service Pack abwarten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 12. Okt. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal ich
der Grakatreiber ist nicht von SolidWorks freigegeben, was nicht heißen soll, dass der nicht funktioniert aber ich würd mir trotzdem mal den getesteten draufmachen. das Teil findest du hier http://www.solidworks.com/pages/services/videocardtesting.html
den Treiber den ihr draufhabt ist erst ab FX1300 und höher freigegeben.
460 Watt reichen aber allerdings dicke, und trotzdem würd ich mal mit den SoftwareOpenGl Einstellungen arbeiten.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 12. Okt. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tjark 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte auch viele Abstürze.

Beim Öffnen einer Baugruppen-SAT-Datei stürzte SWXSolidWorks dann reproduzierbar ab bei der Verwendung einer bestimmten Teiledokumentvorlage, die ich mir für die Verwendung mit 2005 erstellt hatte. Mit alten Teildokumentvorlagen funktionierte das Einlesen. Beim Erstellen neuer Teile oder Einlesen von Teil-SAT-Dateien waren keine Probleme feststellbar.
Nun stellte ich fest, daß es davon abhängig ist, wie ich die Teildokumentvorlage erstelle.
-Neues Teil erstellen und als Dokumentvorlage speichern führt zu Teildokumentvorlagen, bei denen SWXSolidWorks beim Offnen der Baugruppen-SAT abschmiert.
-Alte .prtdot öffnen und als neue .prtdot speichern führt zu funktionsfähigen Teildokumentvorlagen.

Seit ich mit neuen Teildokumentvorlagen arbeite haben sich auch die sonstigen Abstürze minimiert.

Von meinem Support habe ich darüber bisher noch nichts gehört.

Wäre schön, wenn jemand diesen Effekt nachvollziehen könnte.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz