Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Edge, Solid Works, oder Solid Designer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Was hat Simulation mit erfolgreicher Produktentwicklung zu tun?
Autor Thema:  Solid Edge, Solid Works, oder Solid Designer (10367 mal gelesen)
IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 156
Registriert: 21.06.2004

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 26. Aug. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hätte gerne gewußt worin die Vorteile vom solid Works und vom Solid Designer liegen, ich brauche ein zusätzliches CAD Programm und weis noch nicht was ich  kaufen soll

Solid Edge, Solid Works, oder Solid Designer
Bitte um zahlreiche Stellungnahmen

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 26. Aug. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK-WELS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich hätte gerne gewußt worin die Vorteile vom solid Works und vom Solid Designer liegen, ... Solid Edge, Solid Works, oder Solid Designer
Bitte um zahlreiche Stellungnahmen

Na das ist doch völlig klar ! Wie der Name schon sagt - wirlich ZUM ARBEITEN ist nur SolidWORKS ! SolidEDGE hat - wie der Name schon sagt nur ECKEN und KANTEN, und SolidDESIGNER ist nur ein ENTWURF ! 
Auch wenn es alle im Namen führen - wirklich solide ist nur eins ...

Zitat:
ich brauche ein zusätzliches CAD Programm und weis noch nicht was ich  kaufen soll


das ist unbedingt MS-Paint zu empfehlen !!! Das macht so schöne bunte Linien ...

P.S. Sollte Dir diese Antwort nicht wirklich weiterhelfen, dann ist das durchaus so gewollt!
Zu Ursachen und Gründen, befrage die Suchen-Funktion oder denk selber noch mal nach ... 

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Beiträge: 239
Registriert: 21.11.2001

SWX 2017x64-Edition SP 4.1

erstellt am: 26. Aug. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK-WELS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was wirklich fundiertes gibt´s auch von mir nicht.
Nur soviel:
Anfang des Jahres stande wir vor der gleichen Frage.
Haben uns alle ins Haus kommen lassen , geprüft und getestet, und uns für SolidWorks entschieden.
Wegen der durchgängingen, guten Bedienoberfläche.
Und bisher sind wir immer noch sehr zufrieden.

Gruß Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 26. Aug. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK-WELS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere, hast Du mit (vielen?) verschiedenen Kunden zu tun. Das bedeutet immer Datenaustausch und gewisse Anforderungen an die Qualität desselben.

Welches der drei genannten Programme setzen denn die meisten Deiner Kunden ein? Das ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach das wichtigste Kriterium in diesem Zusammenhang. Konstruieren kann man mit allen 3 Programmen, aber der Aufwand für die Aufbereitung zum Daten-Im-/Export wird gern unterschätzt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 26. Aug. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK-WELS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IMK-WELS

Entgegen den Voten meiner Vorgänger hätte ich einen konkreten Vorschlag: IDEAS

Liegt in etwa dem gleichen Preisverhältnis wie die anderen Programme, kann aber von hause aus bereits etliches mehr in Sachen Formate. Zudem ist ein eigenes PDM integriert.

Zitat:
Original erstellt von IMK-WELS:
Ich hätte gerne gewußt worin die Vorteile vom solid Works und vom Solid Designer liegen, ich brauche ein zusätzliches CAD Programm und weis noch nicht was ich  kaufen soll

Solid Edge, Solid Works, oder Solid Designer
Bitte um zahlreiche Stellungnahmen



Das wäre dann eher nichtder Fall mit den oben genannten Produkten. Zudem leiden die Solid-XXX alle ein bisschen unter Blechschwäche im Vergleich mit anderen Programmen. Dafür haben die Solid-XXX eben den Vorteil der etwas durchgängigeren Oberfläche. Leider wie immer und bei allen Programmen nicht durchgegend.

Zudem würde ich mir zuerst Gedanken über deine eigenen Anforderungen machen. So nach dem Gesichtpunkt:
- mache ich eher den klassischen Maschinenbau (Teilebibliotheken)
- oder doch mehr mit Blech? (einfache Eckenkorrekturen etc)
- oder doch eher Formenbau (Zugriff auf Fertigteile)
usw.

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 26. Aug. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK-WELS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mann,

mein Kollege ist IV- und SWXSolidWorks-erfahren und ist jetzt kundenbedingt auch auf Unigraphics eingestiegen. UG ist nicht so viel anders wie SWXSolidWorks. Darum würde Dir SWXSolidWorks leicht fallen. Die Marktverbreitung von SWXSolidWorks ist auch gut.
SD hat sich in letzter Zeit ganz schön weiterentwicklet, bietet aber keine History, usw.. Mein Bekannter sagt: "Für Einzelteile nehme ich SWXSolidWorks, für Baugruppen lieber SD!"
Meine persönliche Meinung: SWXSolidWorks!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 26. Aug. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK-WELS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olivia:
Entgegen den Voten meiner Vorgänger hätte ich einen konkreten Vorschlag: IDEAS

Hallo Olivia

IDEAS ist doch von UGS aufgekauft worden, und wird in Unigraphics überführt, oder irre ich mich da?

Gruss
Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 26. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Aug. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK-WELS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IMK-WELS:
...ich brauche ein zusätzliches CAD Programm und weis noch nicht was ich kaufen soll...Solid Edge, Solid Works, oder Solid Designer...
Hallo Martin,
weisst Du denn schon fuer welchen Anwendungsfall Du das Programm kaufen willst?
Welche Funktionen fehlen Dir denn bei CATIA V4 / V5 bzw. Unigraphics?
Gibt es nicht genug Arbeit in diesem Umfeld?
Warum begrenzt Du Deine Auswahl auf diese drei Systeme?

Beste Gruesse,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 26. Aug. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK-WELS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IMK-WELS:
... ich brauche ein zusätzliches CAD Programm und weis noch nicht was ich  kaufen soll

Solid Edge, Solid Works, oder Solid Designer
Bitte um zahlreiche Stellungnahmen


Hallo!
Aus der Hoempage entnehme ich, dass Du aus Österreich bist
und als technisches Büro Dein Geld verdienst.
Da denke ich mir, dass da wohl die Frage anders lauten müsste:

Von welchen Firmen erwarte ich mir Aufträge und welches
Programm schreiben die mir vor?

Was nützt dir ein Solid-X, Solid-Y oder Solid-Z, wenn Du
Aufträge hauptsächlich für Pro/E bekommst?
Weiters sollte man auch bedenken, ob es interessant ist,
was so im näheren Umkreis Deiner Firma alles zu erwarten ist.

Und von diesen Punkten ausgehend würde ich meine Entscheidung
abhängig machen.

Grüße vom cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 156
Registriert: 21.06.2004

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 26. Aug. 2004 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist Richtig, bezüglich der Lizenzkosten hab ich mich noch nicht beschäftigt weils bei meinen Kunden nicht gefragt ist.
Aber was ich immer suche sind Leute die mit (original) lizenz in allen Programmen die evtl da und dor mal aushelfen wenn doch mal eine Sonder-Gurke angefragt wird. Im Bereich SWXSolidWorks suche ich gerade einen flexiblen techn. Zeichner der nicht mal die Lizenz braucht(kommt vom Kunden) details per mail

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 156
Registriert: 21.06.2004

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 26. Aug. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von u.clemens:
Na das ist doch völlig klar ! Wie der Name schon sagt - wirlich ZUM ARBEITEN ist nur SolidWORKS ! SolidEDGE hat - wie der Name schon sagt nur ECKEN und KANTEN, und SolidDESIGNER ist nur ein ENTWURF ! 
Auch wenn es alle im Namen führen - wirklich solide ist nur eins ...

[QUOTE][b]ich brauche ein zusätzliches CAD Programm und weis noch nicht was ich  kaufen soll



das ist unbedingt MS-Paint zu empfehlen !!! Das macht so schöne bunte Linien ...
Bist Du sicher, das diese Qualität Deiner Antwort gewollt ist?
Die Antworten der Anderen waren qualifizierter.
P.S. Sollte Dir diese Antwort nicht wirklich weiterhelfen, dann ist das durchaus so gewollt!
Zu Ursachen und Gründen, befrage die Suchen-Funktion oder denk selber noch mal nach ...  


[/B][/QUOTE]

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 156
Registriert: 21.06.2004

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 26. Aug. 2004 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Catia hat sich bei vielen früheren und neuen Kunden durch den verpatzen Umstieg aus dem Rennen geschossen. IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach darf soetwas wie das Debakel vom wecsel von V4 auf V5 bei der CAD Preisklasse nicht passieren.
Ich hab mich auf die Drei Systeme deswegen konzentriert weil:
Ich SE selbst habe und begeistert bin.
Ich von SWXSolidWorks viel gutes gehört habe aber es selbst nicht kenne.
Weil ich in letzter zeit oft nach SD gefragt werde, aber viele schimpfen.

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 26. Aug. 2004 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK-WELS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
ich denke, das Niveau der Antwort von u.clemens hast Du richtig eingeschätzt, und ich denke, der hat das auch so gemeint.

Fragen, welches CAD-Programm besser ist, kommen hier im Forum fast wöchentlich. Aber in der Regel machen sich die Fragenden wenigstens die Mühe, etwas spezieller auf ihre eingenen Anforderungen einzugehen. Wenn ich Deinen vorletzten Beitrag, in dem Du mit der Suche nach einem technische Zeichner kommst, durchlese, denke ich, dass das Niveau von u.clemens vielleicht etwas hoch war.

Erst sollen Dich alle zu dem CAD-Aussuch-Problem beraten, dann erklärst Du, dass Du eigendlich gar keine Antort suchst, sondern eine Hilfskraft. Hättest Du Deine Frage gleich so formuliert, wäre der Beitrag vielleicht in eine andere Rubrik gekommen, zumindest hättest Du aber jede Menge ernsthafter, sinnvoller Antworten bekommen.

Was meinst Du, wie wird auf den nächsten Kollegen geantwortet, der nächste Woche nach dem idealen System fragt. Wenn der eine Empfehlung für MS-Paint bekommt, kann er noch froh sein.

Bei einer überlegten Frage werden auch viele Kollegen sinnvoll antworten, ich dann auch (falls es Sinn macht), aber so werden die meisten, die wirklich bescheid wissen, nur sauer

Gerd Wings

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 27. Aug. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK-WELS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IMK-WELS:
Ich hätte gerne gewußt worin die Vorteile vom solid Works und vom Solid Designer liegen, ich brauche ein zusätzliches CAD Programm und weis noch nicht was ich  kaufen soll

Hallo!
Ich schlage vor, dass du dich auf der CAD.PRO an den Ständen der Reseller der jeweiligen Hersteller ausführlich beraten lässt. Es ist nun mal sehr müßig, dass Für und Wieder Programm X zu Y im Forum zu diskutieren, da jeder seine ganz speziellen Anforderungen hat. Grundsätzlich können die Parasolid basierten Programme halt das selbe, weil diese auf dem selben Kernel stehen. Was die Programmierer draus gemacht haben und wo die Schwerpunkte bei der Entwicklung gelegt wurden liegt in der Entwicklungsgeschichte begraben. Allerdings ist eine Anäherung der Produkte auf ein "Niveau" kaum zu leugnen, wobei etliche Module mehr oder weniger liebevoll gemacht sind, Hauptsache man hat diese und kann damit werben und bei diesem Punkt sind wieder alle Hersteller gleich.
In diesem Sinne

Wer suchet der findet 


------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 27. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK-WELS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ublum:
...auf der CAD.PRO an den Ständen der Reseller der jeweiligen Hersteller ausführlich beraten lässt...
...und ausserdem sind auf dem CAD.de-Stand Anwender der verschiedenen Produkte sowie die Moderatoren der einzelnen Fachforen anwesend 

Die kostenfreie Anmeldung gibt es hier:
http://www.cad.de/Veranstaltungen/Anmeldung2004.shtml


HTH, beste Grüsse,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Lüling
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harald Lüling an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Lüling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Lüling

Beiträge: 39
Registriert: 30.04.2003

erstellt am: 30. Aug. 2004 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK-WELS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olivia:
Entgegen den Voten meiner Vorgänger hätte ich einen konkreten Vorschlag: IDEAS

Liegt in etwa dem gleichen Preisverhältnis wie die anderen Programme, kann aber von hause aus bereits etliches mehr in Sachen Formate.
...
Zudem leiden die Solid-XXX alle ein bisschen unter Blechschwäche im Vergleich mit anderen Programmen


Hallo

SWXSolidWorks unterstützt standardmäßig wesentlich mehr I/O-Formate als I-deas. (Die IGES-Schnittstelle von I-deas ist bei unseren Teilen allerdings zuverlässiger als die von SWXSolidWorks.)

I-deas und Blech?? Da ist SWXSolidWorks sehr viel leistungsfähiger!

Ausserdem ist die I-deas-Weiterentwicklung (Ergonomie, Features, ...) schon seit längerer Zeit ziemlich zum Stillstand gekommen - unser Hauptgrund für den Wechsel zu SWXSolidWorks.

Gruß
Harald

[Diese Nachricht wurde von Harald Lüling am 30. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 156
Registriert: 21.06.2004

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 31. Aug. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE, Ich sehe schon,

Ich hab mir das vielleicht zu einfach gemacht und war mit den Angaben etwas sparsam. Das hat mit auch die eine oder andere Kritik eingebracht. Trotzdem haben einige zwischen den Zeilen gelesen und gute Tips und Erfahrungsberichte geliefert, dafür schönen Dank.
Ich werde mir auf der Catpro die Systeme ansehen und beim Reseller testen.

Warum brauche ich ein zusätzliches system?

weil ich das theater der schnittstellen hasse, Originaldaten sind Originaldaten und da bin ich mit den Kunden einer Meinung, eingrßteil meiner Kunden akzeptiert auch nur diese.

zum vorwurf ich suche nur eine Hilfskraft
Grundsätzlich falsch bis die entscheidung über das neue System gefallen ist werden noch 2-4 mon vergehen, ich hab eine anfrage im haus, die sollte seit einem Monat abgedeckt werden, alles klar?
zudem gibt es projekte wo es als one man show nicht zu machen ist.

Ich habe die selbe Frage in allen drei foren gestellt, weil mir die teilweise Einseitigkeit der Antworten bewußt war. Ich wollte einen breiten Querschnitt. Den habe ich nun. Mir ist allerdings aufgefallen das hier gerne etwas emotionell diskutiert wird.

wenn jemand noch Fragen hat um seine Stellungnahme abzugeben, nur zu so schnell bin ich nicht beleidigt.

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz