| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Daten aus ProE (1946 mal gelesen)
|
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit, habe Daten aus ProE importiert, einmal über step und einmal mit der ProE Schnittstelle, also direkt. Folgendes habe ich entdeckt: Bei ProE Daten kann es vorkommen, dass SWX  diese Verrundsflächen aufsplittet. Ziemlich seltsam, bei step ist es ok. Hat das schon mal jemand bemerkt? ------------------ Gruß Rainer A. Kein Fleich, kein Fich, komich! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 05. Aug. 2004 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
Hallo Rainer, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich "mit Features" konvertiert habe, wurden die Radien normal dargestellt, und wenn ich "ohne Features" eingelesen habe, wurden die Flächen aufgesplittet. Allerdings besteht die Gefahr beim Einlesen "mit Features", dass gewisse Geometrien fehlerhaft interpretiert werden. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Markus, ja mit Features kann es ziemlich heikel werden. Da kann schon mal vorkommen, dass was "anders" wird. Wenn man Features braucht dann ja, ansonsten mache ich sowas nicht. Naja, vieleicht klappts ja in der 2005er? Vieleicht auch nicht, was dann der Hammer wäre!
------------------ Gruß Rainer A. Kein Fleich, kein Fich, komich! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |