| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Stabilität SW2004 (3568 mal gelesen)
|
McT Mitglied
Beiträge: 76 Registriert: 02.09.2003 XP64+CATIAV5R18 W764+SWX2012
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich ärgere mich in letzter Zeit immer häufiger mit "SolidWorks wird aufgrund eines Fehlers beendet..." herum. Deswegen mal die Frage in die Runde: Wie oft stürzt SolidWorks (XPProSP1/SWX2004SP4.1) bei euch ab ? Ich will keine Meckerrunde anfangen, aber wissen, ob das denn "normal" ist, da ich im Schnitt mit 5 Abstürzen / Tag kämpfe. Grüße, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo Uwe SP3.1 stürzte bei mir ~17x / Monat ab, bei einer 30 Stunden / Woche Nutzung. Ich habe im April und Mai mitgezählt, aber es könnten auch Druckertreiberprobleme eine Teilschuld haben. SP4.0 (Seit ca. 2 Wochen) erscheint mir nicht stabiler, ich habe inzwischen das zählen eingestellt. 5x pro Tag ist aber eindeutig zuviel. Da ist etwas anderes faul. Obwohl ich auch Tage hatte mit 3 Abstürzen. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing
Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo McT, du schreibst "... in letzter Zeit ...", d.h. vorher lief es wohl besser. Die Frage ist, was seitdem installiert/deinstalliert oder generell am System (soft-& hardware) geändert wurde?! Bei mir läuft die 2k4 seit SP0.0 auf XPProSP1 (Dell Precision 360 mit fx1000) extrem stabil ("Extrem" heißt, SWX zusammen mit Zusatzapplikationen im Wert eines Mittelklassewagen). Deshalb sind IMO 5/Tag nicht normal. tschö,
------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Creature_30 Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 39 Registriert: 20.07.2004 SW2005-0 auf HP Workstation XW4100 / 3GHz 1Mb P4 800 FSB / 2GB (2*1024) DDR400 ECC / 36 GB SCSI U320 15KRPM HDD / U320 SCSI Controller / NVIDIA Quadro FX 3000 256MB AGP / Windows XP Prof. / Logitech Trackball + CadMan 3D Controller.
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Da spricht du was an... Bei mir stürzt SW4-4.1 so ca alle 3-4 Std ab, also an einem normalen 10 Std. Arbeitstag min. 3 mal. Bisher hab ich das allerdings auf meine veraltete Hardware zurückgeführt (seit heute zusätzlich mit Festplattendefekt...seufz) und hoffe inständig, das es mit dem neuen Rechner besser wird. ------------------ "Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift. Allein die Dosis macht, ob ein Ding Gift ist" Zitat Paracelsus (1493 - 1541) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Zitat: Original erstellt von McT: ..., ob das denn "normal" ist, da ich im Schnitt mit 5 Abstürzen / Tag kämpfe. ...
das ist bestimmt nicht normal! mit selbsterstellten (in SWX) teilen, stürzt bei mir SWX ca. 1 mal am tag ab (aufgerundet ). wenn importierte teile ins spiel kommen (freiformflächen) kann es häufiger werden (zumindest, bis das teil aufbereitet wurde). allerdings bräuchte wir noch mehr infos zu deiner hardware, software und zusatzapplikationen in SWX, um eine diagnose zu stellen. bis dahin... stahly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars.Koehler Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
.........und ich stimme stahly zu...... d.h. bei Fremddaten gibt`s schon mal ein Problem. Aber im grossen und ganzen sollte der Tag mit max. einem Absturz ueber die Runden gehen. Bei mir isses jedenfalls so. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoshi Mitglied Supportingenieur
Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo, auch ich kann ein solches Verhalten nicht bestätigen. Seit SP2 läuft SWX extrem stabil. i.d.R. treten bei meinem Rechner Instabilitäten auf, wenn ich viele Windows-Applikationen installiert und wieder deinstalliert habe. Deshalb habe ich mir ein Image meines Rechners nach ein kompletten Formatierung/Neuinstallation erstellt und kann damit die komplette Maschine mit OS, Office etc. innerhalb von ca. 30 min wieder in den Ursprünglichen Zustand versetzen - danach läuft u.A. auch SolidWorks wieder absolut rund. ------------------ Gruß Hoshi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo Uwe(Namensvetter), Michael, Johannes, Creature, stahly,Hoschi und Lars, Abstürtze sind nicht so oft, daß ich davon belästigt werde. Also im Durchschnitt weniger als 1x/Tag. Freiformflächen habe ich nicht, importierte Teile nur von Festo oder SEW, Kundenteile keine. Komischerweise hatte ich immer nur beim Modellieren Abstürze, nicht bei der Zeichnungserstellung obwohl der PC bei der Zeichnungserstellung am meisten malochen muß...schon eigenartig, Zeichnen scheint eine einfache Aufgabe für SW zu sein, mit der es sich trotzdem nicht anfreunden kann. Wenn es zum Absturz kommt, dann fast immer ohne Kommentar, sang und klanglos, solche Nachrichten, wie hier im Forum bei mehreren Artikeln schon angeführt..Fehlanzeige. Gesamturteil also "gut" Gruß, Xantes [Diese Nachricht wurde von Xantes am 28. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo an alle, speziell Uwe, Lars und Stahly, also da muß ich doch noch meinen Senf loswerden. Ich finde ein Absturz pro Tag ist viel zuviel, wenn man rein in SWX arbeitet. Wir sind doch nicht bei Microsoft. Bei Fremddaten, extremen Baugruppen.... aber bei reiner normaler SWX-Arbeit sollten Abstürze eine Ausnahme sein, und so kenn ich das von 2001 Plus oder dem alten ME30. Ein, zwei Abstürze / Monat waren da die Regel. So gesehen hoffe ich sehr auf die 2005er Betatester und das SWX-Programierteam. Grüße Michael [Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 28. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rigobert Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 239 Registriert: 21.11.2001 SWX 2017x64-Edition SP 4.1
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo zusammen, bei uns ergibt sich leider ein ziemlich uneinheitliches Bild: es gibt Tage, da höre ich gar nichts, andere Tage, da kommen an einigen Maschinen 5-8 Abstürze am Tag zusammen. Wie schon im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005673.shtml geschrieben hatten wir zuerst den Spaceball bzw. die Treiber in Verdacht, aber da bin ich mittlerweile von weg, Kreuztests haben mehr oder weniger gezeigt, dass das wohl keinen Einfluss hat. Der Zusammenhang mit Netzwerk kann ich nicht ausschließen, wir haben eine Serverinstallation und das aktivierte PDM-Add-In schaut im Hintergrund regelmäßig ins PDM-System, aber die Stabilität ist mit der 2004 nicht gerade besser geworden. Wir haben einige reproduzierbare Abstürze, die teilweise sogar erst mit dem SP4 (bzw. SP4.1) eingeschleppt wurden, die schon gemeldet sind, aber was mir viel mehr zu schaffen macht sind die nicht reproduzierbaren Abstürze, denn da kann ich auch keinen Workaround für finden. Was den Meisten dieser Abstürzen gemeinsam ist: es passiert beim Versuch ein Dokument zu speichern oder beim Wechseln von Konfigurationen. Gerade der Speicher-Crash ist besonders gemein, da ja dabei definitiv Arbeit verloren geht. Wir haben schon alles Mögliche probiert und auch schon einige Dinge, die an den Haaren herbeigezogen sind. Einige Dinge kann ich nicht umstellen oder probieren (z.B. mal eben überall - also knapp 150 Arbeitsplätze - lokal installieren oder Maschine neu installieren oder ohne das PDM-System arbeiten), da sich das aber erst mit der 2004 eingestellt hat neige ich dazu hier die Ursache zu sehen. Aber noch mal zur Klarstellung: das passiert nicht überall, nicht immer an denselben Dokumenten, nicht immer beim denselben Usern, nicht immer in derselben Situation (aber gehäuft beim Speichern und Konfigurationswechseln). Wenn derselber User an derselben Maschine ohne Reboot und Aufräumen mit denselben Dokumenten dieselnben Schritte wiederholt klappt es wieder, und genau das macht es so zum Heulen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))
Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo zusammen, ich kann Stefan's Beobachtungen bestätigen, dass eine Häufung beim Speichern oder beim Konfigurationswechsel mit einem gewissen Risiko zum Absturz behaftet ist. Aber es bleibt bei ca. 5-6 Abstürzen pro Woche wobei diese sich dann durchschnittlich auf 2 Tage verteilen. Und natürlich passiert so etwas immer, wenn es schnell gehen muss Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
McT Mitglied
Beiträge: 76 Registriert: 02.09.2003 XP64+CATIAV5R18 W764+SWX2012
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Kamen ja gleich eine Menge Antworten ! Einige Sachen find ich bestätigt, z.B. Fremdimporte sorgen oft für Abstürze. Werde das eine oder andere obig Aufgeführte bei Gelegenheit mal prüfen, das dumme ist, erst mal Zeit haben... Grundsätzlich ist meine Frage - und das war mir wichtiger - erst mal beantwortet: Abstürze sind also generell (mehr oder weniger) an der Tagesordnung und damit mit Zähneknirschen gedultet. Schade :-( Besonders bei Live-Präsentationen kommen Abstürze nicht so gut an. Da kann man nur hoffen, die Konkurrenz ist nicht besser ;-) Danke, Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olivia Mitglied Konstrukteurin
Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo zusammen Ich hatte ja letztens auch so ein Thema am laufen. Seit dem durchforsten der Hardware, der Neuinstallation von SW und etwas wenigem Feintuning, steht die Kiste nun den vierten Tag ohne Absturz. Hoffentlich bleibt es so.
------------------ En Gruess Olivia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Ich hatte bei intensiven Arbeiten mit SWX2004 bis SP4 ca. 5 bis 10 Abstürze pro Tag mit oft den von Stefan B. beschriebenen Symptomen. Seit dem SP4.1 hat sich das verringert auf weniger als einen pro 2 Tage. SWX ist bei mir lokal installiert, läuft ohne PDM und nahezu alle Teile und Baugruppen haben viele mit Excel gesteuerte Konfigurationen. Oft sind auch externe Referenzen vorhanden. Einen Absturz pro Tag finde ich eigentlich schon unerträglich, bei den vielen die ich hatte, war von normalem Arbeiten schon gar keine Rede mehr. Einen pro Monat würde ich tolerieren. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo zusammen, ich habe mit SP4, bzw. SP4.1 ebenfalls den Eindruck, dass SWX etwas instabiler geworden ist. Wir können auch noch keine genaue Lokalisierung vornehmen, ich kann aber sagen, dass es sowohl in Einzelteilen, wie auch in BG´s, beim Modellöffnen, beim Speichern, in Zeichnungen geschieht. Was wir bisher nicht kannten, waren Rechnerblockaden, so dass nur noch ein Reset half. Das ist neu. Sobald die alten Workarounds (Temp-Verzeichnis, etc.) durchlaufen wurden, ist es wieder ruhiger. Wir haben zwischen 1 und 5 Abschmierer pro Tag, meist ohne irgendwelche Fehlermeldungen registriert. Tendenziell ist es mit der 4.1 wieder etwas besser. Ach ja. Noch was: Swap-Datei liegt auf einer eigenen Partition, aber auf der gleichen wie die Temp. Die C-Partition ist rappelvoll. Bei nächster Gelegenheit wird die Kiste mal komplett neu aufgesetzt. Gruß Franz PS: unser Laptop mit gleicher Konfig, aber mehr Platz ist ebenfalls bzgl. SWX instabiler geworden. Gruß Franz [Diese Nachricht wurde von Franz Hiemstra am 28. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer
Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, ..., AutoCADs 200X & SWX 2kX
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
kann auch von leichten Instabilitäten bei SW2k4 berichten. Einmal / Tag ist da das Minimum meistens bei grösseren Baugruppen und Verknüpfungsarbeiten. Es ist oft ein Vorzeichen dass es gleich ein Crash gibt wenn bei "Strg+N" bzw. Datei/Neu einfach NIX passiert, kein Fenster, gar keine Reaktions seitens SW. ------------------ "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF [Diese Nachricht wurde von Proxy am 29. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndyH Mitglied Maschinenbau-Ing.
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo zusammen, bei dem Thema können wir leider auch mitreden. Wir haben derzeit reichlich Abstürze, wie von anderen schon erwähnt bevorzugt beim Speichern. SP4.0 und 4.1 haben kaum Besserung gebracht, mit SWX2003 hatten wir das Problem garnicht. Wir hatten erst unser PDM-System im Verdacht, weil die Abstürze fast ausschließlich beim Speichern dort auftreten, normales Speichern auf Platte geht gut. Unser PDM-Lieferant und SWX-Provider sind sich aber (nach Durchsicht diverser log-Files) einig, dass das Problem auf SWX-Seite liegt. Auch die Reproduzierbarkeit lässt bei uns sehr zu wünschen übrig. Einmal schmiert SWX beim Speichern ab, nach einem Neustart kann genau die gleiche Baugruppe völlig problemlos gespeichert werden. Wir hoffen sehr auf eine baldige Lösungsfindung! Gruß und frohes Schaffen AndyH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rene Spandler Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau
Beiträge: 162 Registriert: 10.06.2002 Win2k SP4, SWX2004 SP5.0 P4 2.4GHz 1GB RAM ATI Fire GL2
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo, derzeit läuft SolidWorks derart stabil, dass ich mich schon wundern muss. In Zahlen: Ich habe so 2..3 Abstürze im Monat auf meinem Rechner. Allerdings scheint mir die Stabilität auch von der Art der verwendeten Features abzuhängen - zusätzlich zu den ganzen genannten Gründen, wie Hardware, Netzwerk usw.. Beispielsweise habe ich eine Zeit lang mit Formnestern gearbeitet und das führte schnell zu 3..4 Abstürzen pro Tag. Viele Grüsse. Rene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo Rene, ich arbeite auch intensiv mit den Formnestern, kann aber keine erhöhte Absturzhäufigkeit feststellen. Auch meine Spacemaus ist anscheinend sehr brav. Die Abstürze bei mir sind quer beet, lediglich bei manchen Teilen / Baugruppen scheint SWX eine besondere Absturzneigung zu haben. Allerdings konnte ich noch keine gemeinsamkeiten feststellen. Auch ein Neuspeichern unter anderem Name hat in einem Fall weitergeholfen. Aber für 2005 bin ich doch einfach mal zuversichtlich. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Nochmal ich, ich denke auch, dass die Formnester kein Grund zum Absturz sind. Ich hab tagein tagaus mit Formnestern zu schaffen (sind mein taeglich Brot...sozusagen), da passiert in der Regel nix. Was mir auffaellt, sind die radikalen Aufhaenger beim editieren von vorhandenen Verknuepfungen. Nicht so, dass das immer passiert. Aber wenn, ist`s oft in diesem Zusammenhang. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rene Spandler Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau
Beiträge: 162 Registriert: 10.06.2002 Win2k SP4, SWX2004 SP5.0 P4 2.4GHz 1GB RAM ATI Fire GL2
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Zitat: Original erstellt von Lars.Koehler: ich denke auch, dass die Formnester kein Grund zum Absturz sind. Ich hab tagein tagaus mit Formnestern zu schaffen (sind mein taeglich Brot...sozusagen), da passiert in der Regel nix.
In Anbetracht des das Gegenteil zeigenden Beispiels eine gewagte These. Mag sein, dass das bei Euch nicht zu vermehrten Abstürzen führt. Auf diesem Rechner mit diesen Baugruppen in diesem Netzwerk war (ist?) es jedenfalls Grund genug. Viele Grüsse. Rene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
....mmmhh...sind halt so meine Erfahrungen aus 7 Jahren "Kampf" mit SWX . Es gibt natuerlich hunderttausend andere Gruende warum SWX sich manchmal verabschiedet, man ist eben kein Statistiker. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan K Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 36 Registriert: 21.01.2004 HP xw4000, 1,5 GB, NVIDIA Quadro4 980 XGL, WIN 2000 SP 4, SWX2003 SP5.0
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo Zusammen, bei mir hatten sich die Abstürze in letzter Zeit auch vermehrt. Habe aber den Fehler gefunden. Bei mir stürzt SWX immer dann ab, wenn ich ein neues Teil in eine BG einkonstruiere. Beim Feature- Austragen habe ich immer den Spaceball bewegt und das war's. Laße im Moment die Finger, in diesem Fall, von dem Spaceball. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndyH Mitglied Maschinenbau-Ing.
|
erstellt am: 09. Aug. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Hallo zusammen, bei uns ist das Thema (Absturz beim Speichern) leider noch nicht gelöst. Beim Speichern in unser PDM-System wird gleichzeitig ein TIFF erstellt und es gibt nun den Verdacht, dass die Abstürze damit zusammenhängen könnten. Mich würde interessieren, ob dieses Problem bei den anderen Betroffenen auch im Zusammenhang mit dem verTIFFen passiert. Herzlichen Dank und frohes Schaffen AndyH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_man Mitglied CAD-Technik, Organistation
Beiträge: 142 Registriert: 04.06.2002 SWX 2008 P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL
|
erstellt am: 10. Aug. 2004 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
Wir arbeiten hier meist mit sehr großen Baugruppen (mehrere 1000 Teile) und da kommt es schon mal vor, dass SWX abschmiert. Auch ein neuer Rechner hat an dieser Situation nichts geändert. Ich habe aber noch keinen Zusammenhang ausmachen können zwischen bestimmten Funktionen und Abstürzen. Gerade bei großen Baugruppen ist es allerdings schon sehr lästig, wenn ich schon mal lange darauf warten muss, bis alles geladen ist, dann arbeite ich eine Zeit lang und dann ist alles futsch. Es ist zumindest so, dass SWX öfter abschmiert als alle anderen Programme, die ich auf meinem Rechner nutze, zusammen. Zwischen fünf und zehn mal Abschmieren ist das etwa pro Woche. An das gewöhnt man sich aber - oder etwa doch nicht? Grüße vom cad_man [Diese Nachricht wurde von cad_man am 10. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur
|
erstellt am: 10. Aug. 2004 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
|
|
erstellt am: 11. Aug. 2004 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McT
|