Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Helicoil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Helicoil (3442 mal gelesen)
cadtocad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadtocad an!   Senden Sie eine Private Message an cadtocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtocad

Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2004

SWX 2004 SP3
Windows XP
P4 3GHz
1 GB RAM
Quadro FX 1000

erstellt am: 27. Jul. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich suche für ein Alu-Bauteil einen Helicoil Gewindeinsatz M4. Wer kennt eine Internet-Adresse oder wer hat schon einen Gewindeinsatz unter SWXSolidWorks auf seinem Rechner?
Habe schon selbst nachgesehen auf dem Partserver, aber nichts gefunden.  :-(
Vielen Dank

cadtocad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 27. Jul. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtocad 10 Unities + Antwort hilfreich

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 27. Jul. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtocad 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Powerparts gibt es die Firma MISUMI Co. Unter dem Verzeichnis Screws, Nuts, ... gibt es den Punkt Thread Inserts. Da solltest Du fündig werden.

Grüße Günter

PS Misumi hat scheinbar mehrere Kataloge bei Powerparts eingestellt. Du sucht im Katalog vom jap. Stammhaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtocad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadtocad an!   Senden Sie eine Private Message an cadtocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtocad

Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2004

SWX 2004 SP3
Windows XP
P4 3GHz
1 GB RAM
Quadro FX 1000

erstellt am: 27. Jul. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klappt leider nicht mit dem Helicoil herunterladen.
Hat denn keiner von euch ein Gewindeeinsatz, der in das Forum gestellt werden kann.
Auf dem Partserver wollten die mir nur einen Katalog schicken, doch ich brauche den Gewindeeinsatz als Datei. 
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 27. Jul. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtocad 10 Unities + Antwort hilfreich


misumi_M4_8.zip

 
hallo!

dieser einsatz ist von misumi (M4, 8lang). runtergeladen von web2cad.de. vielleicht kannst du damit etwas anfangen!?

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtocad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadtocad an!   Senden Sie eine Private Message an cadtocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtocad

Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2004

SWX 2004 SP3
Windows XP
P4 3GHz
1 GB RAM
Quadro FX 1000

erstellt am: 27. Jul. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank "stahly", hat mir schon etwas weiter geholfen. Muß es unbedingt nochmal unter Misumi probieren.
Gruß
cadtocad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabi84
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fabi84 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabi84

Beiträge: 100
Registriert: 02.04.2004

SWX 2021 SP4.1
Similia
COSCOM
3DVia Composer
3DConnexion Space Pilot

erstellt am: 28. Jul. 2004 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem Gewindeeinsatz. Am besten wäre einer der auch mit SWXSolidWorks gezeichnet wurde bei dem man verschiedene Konfigurationen für die Größe anklicken kann. 
Hat denn keiner so einen Helicoil?

Gruß
  Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 28. Jul. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtocad 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

eine frage hätte ich da mal:
warum wollt ihr helicoil-einsätze einfügen? reicht es nicht, wenn man die gewinde als helicoil-gewinde auslegt?
wenn man jeden gewindegang "ausmodelliert", geht die performance ungemein in den keller. wöfur braucht man sie noch? für die stückliste? meiner meinung ist das nicht nötig. wir haben immer mehrere hundert dieser einsätze im regal liegen.
wenn ich jeden gewindeeinsatz einfüge, verknüpfe und in die stückliste mit übernehme inkl. positionsnummervergabe, wird so ein gewindeeinsatz doppelt so teuer! außerdem wird die zeichnung unübersichtlicher.

also: warum? (ich lasse mich gerne eines besseren belehren  !)

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MoselJosef
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von MoselJosef an!   Senden Sie eine Private Message an MoselJosef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoselJosef

Beiträge: 50
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 28. Jul. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die "Kunst" liegt im weglassen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtocad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadtocad an!   Senden Sie eine Private Message an cadtocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtocad

Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2004

SWX 2004 SP3
Windows XP
P4 3GHz
1 GB RAM
Quadro FX 1000

erstellt am: 28. Jul. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MoselJosef,

da ich Entwickler und Leiter der Arbeitsvorbereitung bin, habe ich natürlich Interesse alle Faktoren für ein KLR mit einzubringen. Daher macht es für mich keinen Sinn diese wegzulassen und sind daher bei den Konstruktionen zu berücksichtigen.
Gruß
cadtocad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 28. Jul. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadtocad:
...da ich Entwickler und Leiter der Arbeitsvorbereitung bin, habe ich natürlich Interesse alle Faktoren für ein KLR mit einzubringen. Daher macht es für mich keinen Sinn diese wegzulassen und sind daher bei den Konstruktionen zu berücksichtigen.
Gruß
cadtocad

hallo!

meinst du mit KLR: Kosten- und Leistungsrechnung???
sollte man die erbrachte (oder erforderliche?) leistung (arbeit) nicht möglichst kostengünstig (wirtschaftlich) erbringen?

wenn man z.b. helicoil-einsätze für 1000€ "verbaut" und für die konstruktion (ZSB, performanceeinbußen etc.) nochmal genausoviel €uros ausgeben muss, wo ist da die wirtschaftlichkeit?

verstehe ich etas falsch?

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 28. Jul. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir setzten gelegentlich auch Helicoils ein. In die Konstruktion werden sie als Hülse vereinfacht eingefügt. Wir vertreten auch die Meinung, dass in die Zeichnung (bzw. Model) alles reingehört (wegen Stückliste). Realitätsgetreu modellieren würden wir die Dinger nicht.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz