Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works 2003 SP 5.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Solid Works 2003 SP 5.1 (1175 mal gelesen)
gegy1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gegy1 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy1

erstellt am: 14. Jul. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe SP 5.1 für SWX2003 installiert und dabei zwei gravierende Mängel festgestellt. Auch auf einem anderen Rechner, mit SP5.1 sind diese Mängel aufgetretten.

1. Nach Installation des SP 5.1 lassen sich keine Operatoren (rechenvorgänge) beim ändern einer Bemassung durchführen.
Bsp.: Altes Maß : 100mm Neues Maß (durch doppelklick ändern) 100mm+50
Wenn man es genau so eingiebt, kommt eine Fehlermeldung. Man muss jetzt immer denn neuen Wert wingeben (sehr doofe rechnerei)

2. Nach Installation des SP 5.1 lassen sich keine Macros aus vorgeher Versionen mehr ausführen (z.B. SWX2001). Beim Ausführen kommt auch hier ein Fehlermeldung dass er das Macro nicht öffnen kann.

Hat sonst noch jemand solche Probleme festgestellt???

Das großte Problem ist aber: Man kann das SP nicht so einfach desinstallieren. Man muss SWXSolidWorks komplett neu installieren. Es wäre super wenn man die SP's uber die Option Software in der Systemsteuerung deinstallieren könnte.

Vielleicht sollte man das dem SWXSolidWorks Support mal melden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 14. Jul. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy1 10 Unities + Antwort hilfreich

"Das großte Problem ist aber: Man kann das SP nicht so einfach desinstallieren. Man muss SWXSolidWorks komplett neu installieren. Es wäre super wenn man die SP's uber die Option Software in der Systemsteuerung deinstallieren könnte."

Kann man - benutze ein ADMIN-Image, dann geht das ohne Probleme.

------------------
Gruß

Hoshi

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Jul. 2004 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy1 10 Unities + Antwort hilfreich

PIC1.jpg

PIC2.jpg

PIC3.jpg

Hallo gegy1 und willkommen im Forum

Wir haben auch noch SWX2003SP5.1 im Einsatz. Ich kann diese Rechenoperationen bei Bemassung durchführen ( siehe Bilder ) ich kann auch die alten Makros noch ausführen die von der 2001er Version herrühren und die SP's kann ich auch deinstallieren, da SWXSolidWorks mit dem Windows Installer installiert wurde, der nicht wie der SWXSolidWorks Installer die Servicepacks integriert. Aber das SP5.1 ist eigentlich empfehlenswert also ich würds drauflassen.

Grüssle

Kleiner Fehler hat sich bei mir eingeschlichen, das SP5.1 vom 2003er kann ich doch nicht weghauen, da dies noch mit herkömmlichen Installer gemacht wurde, aber die 2004er Version ist nun mit WinInstaller

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 15. Jul. 2004 editiert.]

gegy1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gegy1 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy1

erstellt am: 14. Jul. 2004 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Hallo gegy1 und willkommen im Forum

Wir haben auch noch SWX2003SP5.1 im Einsatz. Ich kann diese Rechenoperationen bei Bemassung durchführen ( siehe Bilder ) ich kann auch die alten Makros noch ausführen die von der 2001er Version herrühren und die SP's kann ich auch deinstallieren, da SWXSolidWorks mit dem Windows Installer installiert wurde, der nicht wie der SWXSolidWorks Installer die Servicepacks integriert. Aber das SP5.1 ist eigentlich empfehlenswert also ich würds drauflassen.

Grüssle

Danke für die Antworten.

Also unser Firma installiert die SWX2003 Version mit der tratitionellen Installations Methode (nich mit dem Windows Installer). Möglicherweise liegt der Fehler daran. Kann sein das der Fehler nur im SP 5.1 für die nicht Windowsinstaller Version vorhanden ist. Es wurde auf zwei Rechner installiert und überall der gleiche Fehler. Auch die deinstallation des SP ist bei mir nicht vorhanden, ich kann nur SP0 deinstallieren. Hab nun wieder SP 5.0 drauf und dass funzt ganz normal.

@Hoshi

Ich habe eine Stand Alone Version mit Donggle. Was is ein Admin Image.

Vielleicht kann es ja irgendwer mal mit traditioneller Installation testen.
Ich ging so vor:

SolidWorks 2003 SP0 Cds mit traditioneller Installation installiert.
Dann mit dem Update von der SWXSolidWorks HomePage auf 5.1 upgedatet. (es gibt 2--> Für die WI Installation und für die Traditionelle installation)

Wäre echt super!

Danke!

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 14. Jul. 2004 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ein Admin-Image sit ein Abbild der SWXSolidWorks-CDs auf der Festplatte, aus dem heruas SolidWorks installiert wird. Dabei kann das Image vor oder nach der eigentlichen SWXSolidWorks-Installation auf das gewünschte SP upgedated werden. Auf der SWXSolidWorks-CD findest Du im swwi-Ordner unter support/Lang/German ein Installguide, wo das genauer beschrieben ist.

------------------
Gruß

Hoshi

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

erstellt am: 14. Jul. 2004 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gegy1,
wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte ich das auch mal und das hing mit dem aktiven Virenscanner während der Installation zusammen. Alles funktioniert, nur der von dir beschriebene Effekt tritt auf. Das Rechnen greift dabei wohl auf irgendwelche VB-Programme zu, die durch den VS nicht sauber installiert worden sind.
Du solltest mal die "Suchen"-Funktion  probieren.

------------------
Gruß
Harry 

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 15. Jul. 2004 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi gegy1,
wie HarryD schon vermutet hat ist das wohl ein VBA Problem.
Um das VBA neu zu installieren, Im Ordner SolidWorks\vba die Datei vba6de.msi doppelklicken und dann SolidWorks neu starten.
Das müsste es dann auch schon gewesen sein 
HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

gegy1
Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke vorerst mal!

Das mit dem VBa werde ich testen.
Hoffe das löst auch die Probleme mit den Operatoren.

m_schilke
Mitglied
Senior Manager

Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.

erstellt am: 15. Jul. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das Problem hat definitiv mit dem Virenscanner zu tun. Der muss vor  der Installation und beim Update mit Service Packs dekativiert werden! Bei SWXSolidWorks 2004 weist einen das Installationsprogramm netterweise  sogar darauf hin.

------------------
Gruß, Martin.

gegy1
Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab VBA neu installiert, hat aber Problem nicht gelöst!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz