| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: sooooo groß??? (1805 mal gelesen)
|
tinia Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 06. Jul. 2004 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! wie kommts, dass ich ein einfaches gelochtes Rohr zeichne und dann ist das über 10MB groß? geht das auch einfacher? Die Löcher hab ich mit Kreismuster gemacht! Da müssten eigentlich noch viel mehr Löcher rein und in der Baugruppe kommen mind. 4 davon rein. soviel packt mein Rechner nicht. 
------------------ grüsse tinia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 06. Jul. 2004 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tinia
Hallo Tinia, in diesem Teil sind einige Flächen vorhanden, ich würde als erstes den Schalter bei Bildqualität in den Dokumenteigenschaften herunter setzen, diese infos werden alle mitgespeichert. Dann mal checken ob das Muster auch okay ist, nicht das er da zuviel mustert. Du kannst es auch nochmal unter einen anderen Namen abspeichern, dann wird es auch wieder kleiner. Gruß BAB [Diese Nachricht wurde von BAB am 06. Jul. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von BAB am 06. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefanie Dieterich Mitglied Vertrieb

|
erstellt am: 06. Jul. 2004 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tinia
Hallo Tinia, ich habe das mal eben nachmodelliert, komme auf etwas über 1 MB. Obwohl ich nicht die gleichen Parameter habe, sollte das in etwa auch bei Dir die Größe sein. Speicher das Teil doch mal unter einem anderen Namen, das dürfte schon was bringen. (Kannst es natürlich hinterher wieder umbenennen. Siehe hierzu auch "Fragmentierte Dateien"). Generell hat die Anzahl der sichtbaren Flächen und die Qualität der Darstellung sehr viel mit der Datei-Größe zutun. Das sind die Schalter, an denen Du drehen kannst: -Qualität runtersetzen -Vereinfachtes Modell (weniger Löcher) verwenden (vorallem in der Baugruppe!) Grüße,
------------------ Stefanie Dieterich SolidLine AG SalesSupport Norddeutschland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tinia Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 06. Jul. 2004 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 06. Jul. 2004 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tinia
Tja ist ja schön und gut, dass das mit Speichern unter 10x kleiner wird. Aber wieso wird es überhaupt so gross ???!??? Da arbeitet Solidworks intern wohl nicht so sauber, wie es sollte oder wie kann man sich das erklären ? Gruss Rapti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 06. Jul. 2004 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tinia
|
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
|
erstellt am: 06. Jul. 2004 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tinia
Hallo Rapti, dieser Workaround, Teile unter anderem Namen zu speichern, anschließend wieder umzubenennen (SWX  merkt das !!!), sowie Tools wie UNFRAG (Freeware, keine Gewährleistung von SWX  ), räumen "reservierte Felder" in der jeweiligen Datei. Soweit mir aus Postings von Stefan und anderen bekannt, liegt das an Microsoft. Ich hatte bisher mit UNFRAG keine Probleme, aber riesige Dateneinsparung z.b. beim Mailen. Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 06. Jul. 2004 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tinia
Die Dateigrösse kurz nach dem speichern unter- neuer Name bleibt auch nicht so klein, sondern beim nächsten Öffnen und wieder speichern ist es wieder grösser. Hilft also nur kurzfristig beim archivieren oder kurz vor dem mail verschicken. ALlerdings kann es schon sein, dass es kleiner als ursprünglich bleibt. Grüssle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |