Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  SWX 2005 (5747 mal gelesen)
Kirk
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kirk an!   Senden Sie eine Private Message an Kirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirk

Beiträge: 51
Registriert: 12.02.2002

SWX 2006 SP 5.1
WIN XP SP2
Pentium 4 3,0 GHZ
3 GB RAM
WildCat Realizm 100

erstellt am: 30. Jun. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 30. Jun. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

SolidWorks 2005 wird ab August 2004 weltweit in 12 Sprachen verfügbar sein. Zur Auswahl stehen drei Konfigurationen: SolidWorks 2005, SolidWorks Office und SolidWorks Office Professional.

Also BETA Tester, testen, testen, testen ...

Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 30. Jun. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die Vorführungen auf SWW waren sehr beeinduckend.
Sollte die "Dieses neue Feature funktioniert auch bei meinem Teil" Rate deutlich besser sein als bei 2004, dann dürfen wir alle bis über beide Ohren grinsen. Im gegensatz zu anderen Systemen ist bei SWXSolidWorks nahezu alles im Grundpacket. Mit diesem Argument hab ich gerade einen zukünfigen Kunden gewonnen.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcus-r
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von marcus-r an!   Senden Sie eine Private Message an marcus-r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcus-r

Beiträge: 82
Registriert: 26.05.2004

***CSWP***
DELL Precision 7510
Windows 10 Enterprise
SWX 2020
Intel Xeon 2.8GHz
16GB RAM
nVidia Quadro M2000M

erstellt am: 30. Jun. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:

Sollte die "Dieses neue Feature funktioniert auch bei meinem Teil" Rate deutlich besser sein als bei 2004, dann dürfen wir alle bis über beide Ohren grinsen.

Michael, ich bin voll und ganz Deiner Meinung.

------------------
Gruß Marcus 

Am Ende des Tunnels gibt´s ein Licht!
(Wann hört denn endlich der Tunnel auf???)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 30. Jun. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
die Vorstellungen in Mainz haben doch mal wieder bestätigt, dass SWXSolidWorks äußerst innovativ ist.
Es hat wieder mein Gefühl bestärkt, dass SWXSolidWorks nach wie vor das richtige System für uns hier seit 8 Jahren ist und auch wahrscheinlich für längere Zeit bleiben wird.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 30. Jun. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Sagen wir mal so, neue Features sind für einen Softwarehersteller das einzigste Argument, einer funktionierenden Software mit Wartungsverträgen, um an Neukunden ranzukommen und anderen Herstellern Neukunden abzuwerben. Also Uneingennützig und zuvorkommend den bestehenden Kunden gegenüber ist das sicher nicht. Wartungsvertragskunden sind natürlich nutznieser von der neuen Software, aber Ziel ist es sicherlich eher Neukunden einzufangen.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 30. Jun. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

@brainseks,

na neue Features alleine können nicht überzeugen. Wenn Neu- oder Alt kunden so ein Demo sehen taucht zumindest bei mir immer wieder der Gedanke der "Vorführmodelle" auf.
Heute morgen hab ich das Spiel mit Kundenteilen gemacht, die er aktuell in einem Konkurenzsystem bearbeitet hat. SWXSolidWorks ist zwar einmal abgeschmiert (Minuspunkte) hatte aber doch so deutliche Vorteile, daß ich jetzt auf ein Bündel ZG´s erhalte zum 3D Teile erstellen und in SWXSolidWorks zu übernehmen. Synchron kauft der Kunde eine Lizenz.

Deswegen helfen neue Features auch nur, wenn sie in 99,9% aller Fälle das tun, was man davon erwartet. Und da konnte 2004 in meinem persönlichen Fall nicht so richtig glänzen . Warum sind so viele große Kunden mit SWXSolidWorks noch bei 2001 oder 2003?
Trotz allem ist SWXSolidWorks das bestgeeignete Tool für meinen Einsatzfall. (Aber das glauben alle Forenschreiber für Ihre Software)

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jonischkeit
dass die neuen Features natürlich funktionieren müssen, damit sie auch Neukunden anlocken, ist klar. Wer einen Mercedes kauft, kauft ihn ja auch deswegen, weil er vermutet dass die bisherigen die er gehabt hat so zuverlässig waren, dass auch der neue so ist, was aber nicht zwingend so sein muss.
Warum Grosskunden nicht so gerne updaten, liegt auch an deren Struktur und Schnittstellen zu anderer Software die dann auch upgedatet werden muss. Es ist auch so, dass es irgendwelche Vorschriften und Abkommen gibt, die es in kleineren Läden nicht gibt und dort einfach freier entschieden werden kann, teilweise sogar die Software selbst installiert wird, ohne dass man irgendwelche Bedarfe melden muss und beantragen und sonst was.
Das was ich meinte, mit solchen Lockfeatures sieht man am besten daran, dass SWX2005 IMMERNOCH Funktionen wie den dwg Editor implementiert bekommt, um ganz klar Autodesk Kunden beim Umstieg von 2D auf 3D von deren eigenen Produkten wegzulocken, ansonsten bringt der dwg Editor nämlich nicht wirklich jemandem was. Aber ich will da jetzt nicht in ein Hornissennest stechen 

Alles in allem arbeite ich gerne mit SWXSolidWorks und dass es wo anders auch gute Sachen gibt, weiss ich und dass eine Mischung aller guten Features vereint in einer Software illusorisch ist weiss ich auch.

So long

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
dwg Editor implementiert bekommt, um ganz klar Autodesk Kunden beim Umstieg von 2D auf 3D von deren eigenen Produkten wegzulocken, ansonsten bringt der dwg Editor nämlich nicht wirklich jemandem was.

Es gibt aber auch viele Kunden die sich noch einen 2D Arbeitsplatz halten, für Projektierung etc., mit dem integrierten DWG Editor spart man sich natürlich auch die Kosten für dieses CAD System (Wartung etc.)

Gruß BAB

[Diese Nachricht wurde von BAB am 30. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 30. Jun. 2004 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
für mich hat der Editor noch einen weiteren positiven Aspekt: Gerade heute musste ich aus dwg-Dokumenten zwei Masse herausmessen. Der VoloView lässt zwar sehen, aber nicht messen :-( Also war ich gezwungen die Zeichnung nach SWXSolidWorks zu importieren und dort zu messen. Geht zwar auch, aber ist umständlich und zeitraubend. Wenn es jetzt also direkt ginge, begeisterte mich diese überaus!!

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 02. Jul. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte - alle neuen Funktionen von SW2005 können offiziell ab dem 14.Juli ausführlichst dikutiert werden, aber nicht vorher - das hat zumidest jeder Beta-Tester unterschrieben. Wartet doch noch die 2 Wochen ab....

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 02. Jul. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sprechen ja nur darüber was wir bei der SWW gesehen und gehört haben. ;-))

Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 02. Jul. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HarryD:
Hallo,
für mich hat der Editor noch einen weiteren positiven Aspekt: Gerade heute musste ich aus dwg-Dokumenten zwei Masse herausmessen. Der VoloView lässt zwar sehen, aber nicht messen :-( Also war ich gezwungen die Zeichnung nach SWXSolidWorks zu importieren und dort zu messen. Geht zwar auch, aber ist umständlich und zeitraubend. Wenn es jetzt also direkt ginge, begeisterte mich diese überaus!!



was machst Du dann mit einer dxf deren Verbreitung eher noch grösser ist als bei dwg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 02. Jul. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!
Ich mal wegen eines Beitrags hier im Forum über die neuen Features in der damals 2004 mächtig ärger  gekriegt und hab den Beitrag auch löschen müssen. Also wartet doch noch die zwölf Tage bis Launch(time)date. Und dann können alle über die neuen Features und Erfahrungen aus Beta 1,2,3 Test und der prereleasten Version erzählen.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Jul. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich würde auch sagen, dass wir mit detaillierten Diskussionen über Für und Wider von neuen Funktionen in der 2005 noch die 14 Tage aushalten sollten ... ich bin bisher nur deswegen noch nicht löschend eingeschritten, da die blosse Existenz des DWGEditors in der 2005 ja von SolidWorks in den diversen Pressemitteilungen veröffentlicht wurde (wie z.B. hier).

Aber wie schon mehrfach gesagt: keine Details und keine vertraulichen Infos bis zur offiziellen Verkündigung ... und versucht bitte nicht mich mit spitzfindigen Erklärungen in die Notlage zu bringen, doch irgendwas löschen zu müssen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 02. Jul. 2004 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
nur zur Information:
Ich bin weder Beta-Tester noch sonst ein Geheimniskrämer und habe auch auf der SWW in Mainz nichts unterschrieben, was mich dazu verpflichtete, über das dort gesehene und gehörte Stillschweigen zu bewahren.

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 02. Jul. 2004 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

Aber wie schon mehrfach gesagt: keine Details und keine vertraulichen Infos bis zur offiziellen Verkündigung
Ciao,
Stefan


Offizielle Verkündigung war doch in Mainz oder war das ein Geheimtreffen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 02. Jul. 2004 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
...in Mainz oder war das ein Geheimtreffen

Wo war denn das Geheimtreffen, habt ihr da was ohne mich veranstaltet? 

Ich hab' keins gesehen 

Das ich keine Äußerungen (vor dem 14.07) machen darf hab' ich bestätigt, nehme ja am beta-program teil.
Ein wenig undurchsichtig ist die offizielle Politik aber schon, oder?

Beste Grüße, schönes Wochenende & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uli.Zi
Mitglied
CNC-Fräser/ Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Uli.Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Uli.Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli.Zi

Beiträge: 88
Registriert: 27.03.2004

erstellt am: 02. Jul. 2004 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo zusammen,
Pressemitteilungen veröffentlicht wurde (wie z.B. hier).

Aber wie schon mehrfach gesagt: keine Details und keine vertraulichen Infos bis zur offiziellen Verkündigung ...  

Ciao,
Stefan



zu diesem Link habe ich mal ne Frage 

Zitat:
Zudem bietet die neue Version das erste, in eine Volumenmodellierumgebung integrierte Werkzeug zur Überprüfung von Spritzgusskonstruktionen.

was kann man darunter verstehen? mir reicht die Antwort auch aus wenn es auch offiziell Antworten geben darf.
(Ich vergesse sonst die Frage  )

------------------
Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland
Uli

[Diese Nachricht wurde von Uli.Zi am 02. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 02. Jul. 2004 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein BETA Tester darf hier nicht antworten, aber vielleicht einer der die 2005 bei der SWW getestet hat. Da gab es doch 3 Teststände, oder mußte man da auch was bestätigen?

Naja freuen wir uns auf den 14.Juli, dann können wir es endlich raus lassen. Bis dahin schweigen wir wie ein Grab!

Vielleicht macht der Stefan uns noch einen Adventskalender bis zum 14. ;-)
Schönes WE noch
Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 06. Jul. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Solidnews-Magazin vorliegen und ich würde gerne die News von SWX2005 zitieren. Von der Diskusion bin ich nun aber echt verunsichert, darf ich nun oder darf ich nicht?

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

 
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 06. Jul. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Sali Fabian,

und dieses Journal hat eine Auflage von 9000 Stck.
2000 für die Schweiz und 7000 für Deutschland.     

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Jul. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,

klar, das sind ja alles offizielle Informationen, die nicht unter das von den Betatestern akzeptierten Vereinbarungen fallen. Wenn dann noch die Quelle dabei steht ist ja alles klar 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJunkie2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADJunkie2 an!   Senden Sie eine Private Message an CADJunkie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJunkie2

Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2004

Inspirion 5150 P4
2,8 MhZ,
768 MB RAM

erstellt am: 06. Jul. 2004 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

SolidNews

Woher bekommt man so ne Zeitung?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 07. Jul. 2004 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADJunkiezwo,
das ist die Hauszeitung der SolidLine AG.
Woher bekommt man die:
-SWW 
-SolidLine-Kundentag
-SolidLine-Kunden

tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 07. Jul. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich zitiere frei aus Solidnews 1-2004:

SolidWorks® 2005 bietet mehr als 250 Erweiterungen ein Auszug:

- Anpassung der Benutzerschnittstelle auf XP-Standard
- neue SWXSolidWorks-Aufgabenleiste (konfigurierbar) mit diversen Möglichkeiten die das Alltagsleben vereinfachen (Bibliotheken, öffnen und speichern, Explorer, Normteile, Diskussionsforen, Hilfe, Webzugang u.v.m.)
- Anpassungen (Einstellungen?) nun komplett in der Registry
- dauerhafte Anzeige von Skizzenbeziehungen einschaltbar und Ref. erzeugen beim anfahren
- neuer Mehrbenutzermodus (Teile reservieren, nachladen, res. wieder freigeben um res. bitten)
- Splinefunktion mit kurvenstetigen Überhängen
- verbesserte Trimmfunktionen (Trimmen innen, aussen, zwischen und entlang einer gesogenen Linie)
- Features allgemein: implementation einer komplett neuen Mathematik in Teilbereichen
- Flex-Feature für genaues, geometrisch definiertes Verformen beliebiger Körper
- Deformation durch Kaltverformung der Ausgangsgeometrie
- Vertiefungs-Feature: eine Art "Boolsche Operation" mit einem Werkzeugkörper welcher ummantelt wird
- Ausformung: kurvenstetige Anfangs- und Endbedingungen, Steuerung aller Einflussgrössen der Profile und Leitkurven, eine erweiterte Steuerbarkeit einzelner Stützpunkte
- Sweep-Funktion: Profil lässt sich entlang der Austragungsbahn verdrehen (ohne zus. Leitkurve)
- einfachere erstellung/änderung von Bauteileigenschaften: Gleichungen, Messfunktionen, zuweisung Masseneigenschaften und deren Schwerpunkt, Lichtquellen dynamisch und interaktiv im Bezug auf Position und Auftreffpunkt
- Formenbau: Kernerzeugung, integrierte Rheologieanalyse, Kantenreparatur, Flächenmodifikation, Trennkanten- und Trennflächenbearbeitung
- Profilkonstruktion: automatische Erzeugung von Zuschnittslisten, Profile entlang von Kreisbögen ausbringen
- BG: Explosionsansichtserzeugung komplett überarbeitet und vereinfacht
- BG: Bei der Top-Down Konstruktionsmethode kann die externe Referenzierung abgeschaltet werden
- BG: Darstellungsvariante ohne Konfigerzeugung möglich
- neue Interferenzprüfung (zeigt nun die wahren Volumen)
- Konfig's in BG's: Toleranzen konfigurationsspezifisch und in Excel verwaltbar
- Schnittansichten sind ableitbar von: Schnitt-, Detail-, Ausbruch- und Explosionsansichten
- Detailansicht von Detailansicht
- Zch: Beschriftungen nun mit rtf-Format optisch besser formatierbar, mischen von Text und Symbolik
- Ausblenden von Schraffuren bei überlagerndem Text
- Zch: neue Gruppierfunktionen
- Palettenfeatures neu als Design-Bibliothek: diese können nun Konfigs, Masse und Beschriftungen enthalten und mit dem Ursprungsteil verknüpft sein
- APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)'s für: eDrawings, PDMWorks und Utilities
- Lizenzmanager: ausleihen einer Lizenz für max. 10 Tage (z.B. für eine Reise zu Kunden)
- Import von IDF-Dateien (eCAD) wird unterstützt (direkte Umsetzung in 3D-Baugruppen)
- SWXSolidWorks-Animator: physikalische Dynamik, Zeitachse
- PhotoWorks: Studio-Umgebung für seltene Nutzer des Programms, kaustische Effekte, dielektrische Materialien, verbesserte Abziehbildfunktion
- FeatureWorks: bessere Erkennung von Blechfeatures, Bohrungen mit Bohrungsassistent möglich
- eDrawings Professional: unterstützt Animation des Animators, unterstützt XREF-Pfade bei DXF- und DWG-Dokumenten, Netzwerklizenz
- SWXSolidWorks DWGEditor: neues autarkes CAD-Programm (z.B. zur Bearbeitung von Altdatenbeständen)
- neu auch MoldflowXPress (analog zum COSMOSXPress)

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

 
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 07. Jul. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder einfach.
http://www.solidline.de/gallery/solidnews_1_2004.pdf

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

Konstrukteur / CSWP
CAD/PDM-Systembetreuung
Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
8GB RAM
Nvidia Quadro 3000M

erstellt am: 07. Jul. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, danach habe ich auch gesucht, aber wer sucht schon die "Hauszeitung" unter "Refernzen", ich jedenfalls nicht.
Aber nun hab ich mir die Mühe halt gemacht (psst, kannst du nächstes mal nicht früher kommen mit deinen erschlagenden Offenbarungen, *g*).

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

 
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJunkie2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADJunkie2 an!   Senden Sie eine Private Message an CADJunkie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJunkie2

Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2004

Inspirion 5150 P4
2,8 MhZ,
768 MB RAM

erstellt am: 07. Jul. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
Hallo CADJunkiezwo,
das ist die Hauszeitung der SolidLine AG.
Woher bekommt man die:
-SWW  
-SolidLine-Kundentag
-SolidLine-Kunden

Vielen Dank Herr Annacker,
die Zeitung ist Klasse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz