| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Eco Design mit CATIA: Der Schlüssel zu Sustainable Product Development, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Evaluation.SWP (688 mal gelesen)
|
Rollschuh Mitglied Techn.Angestellter

Beiträge: 40 Registriert: 15.01.2003 SW2003-SP3.1 WIN2000P Pentium 1GHz, 512MB, Nvidia Quadro2 Pro
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Durch Zufall ist mir aufgefallen, daß SWX  bei mir auf C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp\ bisher ca. 3500 Unterverzeichnisse mit den Namen SWX100 bis SWX10000 angelegt hat. In allen diesen Unterverzeichnissen liegt nur eine Datei : Evaluation.SWP. Wozu ist das gut? Kann ich die Ordner bedenkenlos löschen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rollschuh
Moin Rollschuh! Wozu ist das gut? Dort legt SW seine Informationen über deine laufende Arbeit im *.swp Format ab. Soll als Wiederherstellung bei einem Abstruz funktionieren. Kann ich die Ordner bedenkenlos löschen? Jo, kannste. SW legt da ganz freundlich wieder neue Ordner an. Gruß Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rollschuh
Hallo Rollschuh, es erstaunt mich etwas, dass du nicht reihenweise mit unerklärlichen Phänomenen zu tun hast, wenn dein TEMP-Ordner so aus sieht  Die durchnummerierten Ordner mit der der Evaluation.swp drin benötigt SolidWorks, um z.B. in den Parameterdialogen rechnen zu können, dafür wird das VBA genutzt und dafür wiederrum wird automatisch diese Makrodatei angelegt und bleibt im Zugriff, solange SolidWorks offen ist. Eigentlich sollte SolidWorks hinter sich aufräumen, also wenn richtig "normal" beendet wird sollten die Verzeichnisse gelöscht werden, aber das klappt wohl nicht immer und jeder Anwender sollte das von Zeit zu Zeit mal von Hand säubern (so einmal die Woche). Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rollschuh Mitglied Techn.Angestellter

Beiträge: 40 Registriert: 15.01.2003 SW2003-SP3.1 WIN2000P Pentium 1GHz, 512MB, Nvidia Quadro2 Pro
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Stefan und Jan. Ich habe die Ordner samt Dateien gelöscht und werde in Zukunft öfter mal nachschauen  Bisher hielten sich meine SWX -Abstürze echt in Grenzen (so 1-2/Woche). Vielleicht wird's ja jetzt noch besser  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |