Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Vorschlag einer neuen Funktion!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Vorschlag einer neuen Funktion! (1506 mal gelesen)
Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 02. Jun. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es vielleicht, unter Umständen, eventuell irgenwann mal die Super-Funktion UNDO auf AUSRICHTEN auszuweiten.

Gerademal sollten ca. 20 Positionen auf gleiche Höhe ausgerichtet werden. Nach einem versehentlichen Falsch Klick (ich weiss, die 80% vor dem Bildschirm) waren alle links zentriert.

... und UNDO bleibt inaktiv ... sad but true ..

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 02. Jun. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

ich find die UNDO - Funktion sowieso völlig unzureichend. Sie sollte viel weitreichender sein.
Geschweige denn von einer eigentlich nicht vorhandenen REDO-Funktion.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 02. Jun. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

...damals in der ACAD-ära! das waren noch zeiten, als man die UNDO-taste drücken konnte, bis man wieder einen leeren bildschirm vor sich hatte!     

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 02. Jun. 2004 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja wieso Zeiten ?

Es gibt 3D-CAD-Systeme bei denen das auch heute noch so ist !!!

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcus-r
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von marcus-r an!   Senden Sie eine Private Message an marcus-r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcus-r

Beiträge: 82
Registriert: 26.05.2004

***CSWP***
DELL Precision 7510
Windows 10 Enterprise
SWX 2020
Intel Xeon 2.8GHz
16GB RAM
nVidia Quadro M2000M

erstellt am: 02. Jun. 2004 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rapti:
ich find die UNDO - Funktion sowieso völlig unzureichend. Sie sollte viel weitreichender sein.
Geschweige denn von einer eigentlich nicht vorhandenen REDO-Funktion.

Ihr sprecht mir aus der Seele!!
Wäre super wenn die UNDO-und REDO-Funktion mehr könnten!!!!

------------------
Gruß Marcus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ueli
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Ueli an!   Senden Sie eine Private Message an Ueli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ueli

Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2002

erstellt am: 03. Jun. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SWXSolidWorks-Fans,

Ja, da bin ich gleicher Meinung!

Beim 2D Logocad funktionierte das 50 Schritt weit. (Ehrlich gesagt, das ist etwa das einzig, das ich vermisse. 


Grüsse Ueli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 04. Jun. 2004 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich nur schon eine Funktion ausführe, z.B. Austragen anstatt Schnitt oder sonst was und ich merke, dass diese Falsch gelaufen ist, kann ich dies nicht rückgängig machen - da muss ich wieder das Feature löschen und neu erstellen.
Sowieso müsste doch für die jeweiligen Austragungs- bzw. Schnittfeatures immer nur ein Befehl existieren, mit einer Option im Befehl (Austragung oder Schnitt). Dann könnte auch das Feature editiert werden und z.B. von Austragen auf Schnitt umgestellt werden. Es würden auch jede Menge Icon wegfallen.
Beim Austragen könnte man dann wählen, ob Material addiert, subtrahiert und wenn man gleich dabei ist, könnte man auch noch die Option Schnittmenge dazufügen.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 04. Jun. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansicht- Ausrichten letzte, ohne dann die Änderungen zu verwerfen wäre wirklich ganz nett. Ob es Sinn macht das mit der Undo-Taste zu machen oder ob man vielleicht ein extra Icon einbauen sollte sei mal dahingestellt (ich würde aber eine Trennung von Ändern Undo und Ansicht Undo bevorzugen)

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 04. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Jun. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
nachdem hier so viele der gleichen Meinung sind- wie wäre es, wenn ihr alle einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag abschickt?

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommie84
Mitglied
Mechanische Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von tommie84 an!   Senden Sie eine Private Message an tommie84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommie84

Beiträge: 46
Registriert: 11.05.2009

erstellt am: 29. Jul. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt hol ich diesem alten Thread mal wieder hoch, traurig dass es nötig ist...

Unglaublich dass sich bei SolidWorks 2009 immernoch nichts verbessert hat.... findet ihr nicht auch?
Oder habe ich irgendetwas verpasst, was ich wissen sollte???

Also bei jedem vernünftigen Programm kann man Un- und Redo betreiben bis zum leeren Blatt... nur SWXSolidWorks
kann das nicht! Warum eigentlich?


In diesem Sinne, tommy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 29. Jul. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

So viel ich weiß, klappt das Undo nur bis zum letzten Sicherungszeitpunkt. Also Sicherungskopie herauskramen und mit der weiter arbeiten...

Grüße Günter

PS.: bei mir war der Leidensdruck im ersten Jahr nach Acad und Erfinderlein ziemlich hoch bezüglich Undo, aber inzwischen hab ich damit keine Probleme mehr. Möglicherweise arbeite ich inzwischen deutlich SWX konformer, so dass ich es einfach nicht mehr brauche.

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 29. Jul. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

ich sags mal so....wenn ich bei mir zu Hause ein Kellerfenster wechsele, dann fang ich doch nicht damit an, mein Dach abzudecken......
Wozu soll das gut sein?
undo / redo bis zueiner gewissen tiefe ist ok.
Aber nicht bis zum Erbrechen!

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz