Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SP3.0 zum Domwload

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  SP3.0 zum Domwload (4261 mal gelesen)
Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 18. Mrz. 2004 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sali mitenand,

Freiwillige vor!!!

Viel Spass beim testen.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi  

[Diese Nachricht wurde von Koch am 18. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2004 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,

hab Montag erst geguckt.
Wird sofort geladen und getestet.

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Na bestens,

drei Installationsversuche und drei mal Systemabsturz.
Ich danke jetzt schon mal den Leuten von SWXSolidWorks für dieses Service Pack.
Aber das SP 2.1 ist ja auch ganz nett.

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mal jemand, der das SP3.0 schon installiert hat, die Liste reinstellen, um zu sehen was geändert wurde?

------------------
Gruß
Rainer A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer!
Würd ich auch gern wissen,
aber die Release Notes stehen noch auf SP2 http://files.solidworks.com/Supportfiles/Release_Notes/2004/relnotes_DEU.htm

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Awanger:
Hallo,

kann mal jemand, der das SP3.0 schon installiert hat, die Liste reinstellen, um zu sehen was geändert wurde?


hallo!

die änderungen sind schon zu sehen: man muss nur die auswahl auf "2004 (Next SP)" stellen.

bis dahin...

stahly

P.S. der download läuft 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nochmal...

download ist abgeschlossen und alles installiert. diesmal war die installation in knapp 5min über die bühne! RESPEKT! 

jetzt muss SWXSolidWorks SP3.0 nur noch fehlerfrei laufen! 

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi stahly,

das mit dem "next sp" habe ich schon gefunden, nur ist das alles in Englisch geschrieben. Vieleicht kanns ja einer nach der Installation die Deutsche Auflistung hier ins Netz stellen (ist dann zwar nicht so detailiert, aber das reicht mir).

------------------
Gruß
Rainer A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo reiner!

wo stehen denn die änderungen in deutsch? die habe ich wiederum nicht gefunden?

@stefan b.:
darf ich die denn überhaupt hier im forum posten?

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

HP Z1
16 GB RAM
Windows 7 x64
NVIDIA Quadro 4000M
SolidWorks 2023 SP5.0 x64
(SolidWorks User seit Version 98)
CATIA V5

erstellt am: 18. Mrz. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahly!

Guck mal bei SWXSolidWorks unter Hilfe
und dann unter Solidworks Versionshinweise,
da müßte es nach der Instalation stehen.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 18. Mrz. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Adminimage und Installation konnte ich OHNE Probleme UPDATEN.
Was sich geändert hat ? Keine Ahnung, mir fehlt heute so´n bisschen die Zeit 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Mrz. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@stahly
> darf ich die denn überhaupt hier im forum posten?

Ich würde sagen: nein. Die Liste der erledigten SPR ist durch das "Nondisclosure Agreement" geschützt, dass jedesmal bestätigt werden muss, wenn man auf diese Seiten wechselt. Für meine Liste der bekannten Fehler und Verbesserungsvorschläge habe ich eine spezielle Abmachung mit SolidWorks, dass ich die SPR dort ohne Probleme nennen darf, aber ich würde mich hüten, die gesamte Liste irgendwo online zu stellen 

Diese SPR Liste gibt es nur in Englisch, und selbst die listet nicht alles auf, was so gefixt wurde (z.B. stehen da keinerlei API bezogenen SPRs drin).

Die Releasenotes (und die gibt es auch in allen Sprachen von SolidWorks) unterliegen wohl auch der EULA und sind IMHO ebenfalls nicht dafür geeignet, öffentlich gepostet zu werden. Zu finden sind die im lang\german Ordner (oder direkt im Hilfemenu) ...

@Awanger: vielleicht kann dir ja jemand (z.B. dein Reseller) das schon schicken, falls du es nicht downloaden willst und auch nicht auf die Veröffentlichung im Supportbereich unter http://www.solidworks.com/pages/services/subscription/ServicePacks.html (Support/Guides/Installation Guides) warten willst, da gibt es auch alle Dokus in allen Sprachen, aber das hängt manchmal 1 Tag hinterher 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 18. Mrz. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

hat einer von euch mit SP3.0 auch das Problem, dass bei den Gewinden die Textur nicht mehr dargestellt wird? Auch ein nachträgliches Anbringen der Gewindetextur ist nicht möglich. Oder habe ich da nur was in den Grundeinstellungen verstellt?

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clödu
Mitglied
Ingenieur Maschinen- und Betriebstechnik FH

Sehen Sie sich das Profil von Clödu an!   Senden Sie eine Private Message an Clödu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clödu

Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Ich habe das neue Servicepack bei mir installiert (no risk, no fun).
Ich wollte das neue Servicepack schon loben, aber bei neu erstellten Gewinden erscheint auch bei mir keine Textur..

Sonst scheinen transparente Körper ein µ ästhetischer zu sein. Realview soll nun auch auf 3Dlabs-Karten laufen.

Gruss, Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lidi
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Lidi an!   Senden Sie eine Private Message an Lidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lidi

Beiträge: 70
Registriert: 05.03.2003

Mobile Celsius H210 760
2GB RAM, ATI T2e 128 Mb
SW 2006 SP5.0EV

erstellt am: 18. Mrz. 2004 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

anbei Auszug aus der Hilfe (SP3) zur Gewindedarstellung.

"Um Gewindedarstellungen schattiert anzuzeigen, klicken Sie auf Extras, Optionen, Dokumenteigenschaften, Beschriftungsanzeige. Wählen Sie unter Filter anzeigen Schattierte Gewindedarstellungen."

Nach Neuaufbau erscheinen die schattierten Gewinde wieder.

mfg

Hans

------------------
www.protex.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 19. Mrz. 2004 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lidi:
Hallo,

anbei Auszug aus der Hilfe (SP3) zur Gewindedarstellung.

"Um Gewindedarstellungen schattiert anzuzeigen, klicken Sie auf Extras, Optionen, Dokumenteigenschaften, Beschriftungsanzeige. Wählen Sie unter Filter anzeigen Schattierte Gewindedarstellungen."

Nach Neuaufbau erscheinen die schattierten Gewinde wieder.

mfg

Hans


Hallo Hans

Super! Dankeschön!

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 19. Mrz. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
okee, dann lassen wir das mit den Versionshinweisen.

Ich hab´s mir nun schon runtergeladen, aber noch nicht installiert. Werde wohl noch ein wenig warten (wahrscheinlich beläuft sich diese Warterei bei mir zwischen 2 Std. und 2 Tage *g*)

Benutzen eigentlich viele von euch diese Gewindetextur? Ich kann mich damit nicht sonderlich anfreunden.

------------------
Gruß
Rainer A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 22. Mrz. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Awanger:

Benutzen eigentlich viele von euch diese Gewindetextur? Ich kann mich damit nicht sonderlich anfreunden.


.. ja, eigentlich finde ich es gar nicht schlecht... Schade nur, daß bei Gewinden, die mit Muster erstellt wurden, KEINE Textur dargestellt wird. Somit... 1 Gewinde, mit Textur, 11 aus Muster... ohne Textur... Fazit: Wir verwenden die Textur nun auch nicht mehr, weil einfach  ... ausschaut...
Aber vielleicht funktioniert das ja mit dem neuen SP???

Gruß
Ramona

------------------

**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

habe gestern SWXSolidWorks 2004 SP0 und dann SP0 installiert.
Ging alles wunderbar und relativ zügig aber langsamer als früher.
Die Gewidedarstellung sieht toll aus, aber ...
Die Darstellung im geschnittenem Modell ist auch nett, aber ...
usw. usw.
aber .......... auch viel Firlefanz, in meinen Augen, das mir nur Leistung klaut.
Alles auf einer neuem PC installiert, mit XP.
Aber richtig schneller geworden ist scheinbar nichts,
Alle Leistung wird scheinbar von Schnickschnack aufgebraucht.

------------------
Viele Grüße wera

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

mit SP3 wurden IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach zwei wichtige Fehler behoben:
1. Das Ende einer Schnittlinie kann, unter einer Bemassung liegend, wieder problemlos angepackt werden. Vor SP3 musste zuerst die Bemassung beiseite geschoben werden.
2. Der Befehl "Mittelkreuz" in der Zeichnung, kann jetzt wieder mit ESC abgeschlossen werden. Seit SW2004 musste dies auf einmal mit ENTER gemacht werden. Mit ESC verschwanden die gemachten Mittlekreuze wieder. (der Mensch ist ein Gewohnheitstier  ) Seit SP3 ist es wieder wie gehabt.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Zietz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Frank Zietz an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Zietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Zietz

Beiträge: 85
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WERA,

im grunde gebe ich dir recht, ohne gleich gesteinigt zu werden, Real View - wer braucht das schon! Kostet nur Leistung und passt in die Windows Philosophie, Software aufblasen und damit neue Hardware nötig machen. Genug davon! SW 2004 hat Funktionen die du nicht mehr missen möchtest, z.B. liniare Austragung entlang Vektor, Verformungs-Feature oder in der Baugruppe "Mit Triade verschieben" und und und.... Mit SP03 ist auch ein level erreicht, womit das tägliche Arbeiten wider Spaß macht. Einfach mal die neuen Funktionen testen und sich einwenig umstellen.

------------------
Grüße von der Wasserkuppe,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nur so als Anregung: so ähnlich wie es beim Fernsehen einen AUS-Knopf gibt kann man das allermeiste dieses "Schnickschnacks" ja einfach ausschalten 

Und was für den einen Schnickschnack ist ist für den anderen vielleicht die Offenbarung, auf die er/sie schon so lange gewartet hat ... natürlich bis auf die zwangsweise Verordnung des Windowsinstallers   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

au Dir muß ich recht geben, die neuen Funktionen habe ich noch nicht alle ausprobiert und ich denke, bald möchte ich sie nicht
mehr vermissen.
Auf den realview habe ich mich gefreut, weil ich schon mal eine Anfrage hatte, wegen einer möglichst realen Ansicht
( Habe keine Zusatzprogramme ).
Also ausprobiert, der PC schnaufte sehr und sah auch toll aus. 
Danach wieder umgestellt und konnte erst mal keine Tranparent
einstellen, da die Funktion geändert wurde. 
Da wäre ich fast an die Decke gegangen.
Man muß sich aber auch vorstellen, dass für mich gestern viel neues kam.
PC, XP, SWX2004, neues Office ( Word, Outlook) etc. 

Ganz zu schweigen von meinen privaten Problemen mit meinem neuem
Multimedia Handy.   

Schöner Tag

------------------
Viele Grüße wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo zusammen,

nur so als Anregung: so ähnlich wie es beim Fernsehen einen AUS-Knopf gibt kann man das allermeiste dieses "Schnickschnacks" ja einfach ausschalten     


Gestern war ich nur am Ausschalten . Stundenlang .       
Das ist Arbeitszeit. Und jeder "Schnickschnack" der mich bei der
Arbeit aufhält, kostet Arbeitszeit, also Geld der Firma. Klar ? 

------------------
    Viele Grüße wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 15. Apr. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz