| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SP3.0 zum Domwload (4355 mal gelesen)
|
Koch Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Danke, hab Montag erst geguckt. Wird sofort geladen und getestet. Thomas ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Na bestens, drei Installationsversuche und drei mal Systemabsturz. Ich danke jetzt schon mal den Leuten von SWX für dieses Service Pack. Aber das SP 2.1 ist ja auch ganz nett. Thomas ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Awanger Mitglied Stahlformenbauer
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
|
HolgerH Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
|
stahly Mitglied CAX-Koordinator
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Zitat: Original erstellt von Awanger: Hallo,kann mal jemand, der das SP3.0 schon installiert hat, die Liste reinstellen, um zu sehen was geändert wurde?
hallo! die änderungen sind schon zu sehen: man muss nur die auswahl auf "2004 (Next SP)" stellen. bis dahin... stahly P.S. der download läuft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
hallo nochmal... download ist abgeschlossen und alles installiert. diesmal war die installation in knapp 5min über die bühne! RESPEKT! jetzt muss SWX SP3.0 nur noch fehlerfrei laufen! bis dahin... stahly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Hi stahly, das mit dem "next sp" habe ich schon gefunden, nur ist das alles in Englisch geschrieben. Vieleicht kanns ja einer nach der Installation die Deutsche Auflistung hier ins Netz stellen (ist dann zwar nicht so detailiert, aber das reicht mir). ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
|
HolgerH Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 535 Registriert: 11.12.2000 HP Z1 16 GB RAM Windows 7 x64 NVIDIA Quadro 4000M SolidWorks 2023 SP5.0 x64 (SolidWorks User seit Version 98) CATIA V5
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik
Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Hallo zusammen, @stahly > darf ich die denn überhaupt hier im forum posten? Ich würde sagen: nein. Die Liste der erledigten SPR ist durch das "Nondisclosure Agreement" geschützt, dass jedesmal bestätigt werden muss, wenn man auf diese Seiten wechselt. Für meine Liste der bekannten Fehler und Verbesserungsvorschläge habe ich eine spezielle Abmachung mit SolidWorks, dass ich die SPR dort ohne Probleme nennen darf, aber ich würde mich hüten, die gesamte Liste irgendwo online zu stellen Diese SPR Liste gibt es nur in Englisch, und selbst die listet nicht alles auf, was so gefixt wurde (z.B. stehen da keinerlei API bezogenen SPRs drin). Die Releasenotes (und die gibt es auch in allen Sprachen von SolidWorks) unterliegen wohl auch der EULA und sind IMHO ebenfalls nicht dafür geeignet, öffentlich gepostet zu werden. Zu finden sind die im lang\german Ordner (oder direkt im Hilfemenu) ... @Awanger: vielleicht kann dir ja jemand (z.B. dein Reseller) das schon schicken, falls du es nicht downloaden willst und auch nicht auf die Veröffentlichung im Supportbereich unter http://www.solidworks.com/pages/services/subscription/ServicePacks.html (Support/Guides/Installation Guides) warten willst, da gibt es auch alle Dokus in allen Sprachen, aber das hängt manchmal 1 Tag hinterher Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion
Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Hallo Zusammen, hat einer von euch mit SP3.0 auch das Problem, dass bei den Gewinden die Textur nicht mehr dargestellt wird? Auch ein nachträgliches Anbringen der Gewindetextur ist nicht möglich. Oder habe ich da nur was in den Grundeinstellungen verstellt? Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clödu Mitglied Ingenieur Maschinen- und Betriebstechnik FH
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Hallo Zusammen, Ich habe das neue Servicepack bei mir installiert (no risk, no fun). Ich wollte das neue Servicepack schon loben, aber bei neu erstellten Gewinden erscheint auch bei mir keine Textur.. Sonst scheinen transparente Körper ein µ ästhetischer zu sein. Realview soll nun auch auf 3Dlabs-Karten laufen. Gruss, Claudio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lidi Mitglied Geschäftsführer
Beiträge: 70 Registriert: 05.03.2003 Mobile Celsius H210 760 2GB RAM, ATI T2e 128 Mb SW 2006 SP5.0EV
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Hallo, anbei Auszug aus der Hilfe (SP3) zur Gewindedarstellung. "Um Gewindedarstellungen schattiert anzuzeigen, klicken Sie auf Extras, Optionen, Dokumenteigenschaften, Beschriftungsanzeige. Wählen Sie unter Filter anzeigen Schattierte Gewindedarstellungen." Nach Neuaufbau erscheinen die schattierten Gewinde wieder. mfg Hans ------------------ www.protex.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Zitat: Original erstellt von Lidi: Hallo,anbei Auszug aus der Hilfe (SP3) zur Gewindedarstellung. "Um Gewindedarstellungen schattiert anzuzeigen, klicken Sie auf Extras, Optionen, Dokumenteigenschaften, Beschriftungsanzeige. Wählen Sie unter Filter anzeigen Schattierte Gewindedarstellungen." Nach Neuaufbau erscheinen die schattierten Gewinde wieder. mfg Hans
Hallo Hans Super! Dankeschön! Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Hallo, okee, dann lassen wir das mit den Versionshinweisen. Ich hab´s mir nun schon runtergeladen, aber noch nicht installiert. Werde wohl noch ein wenig warten (wahrscheinlich beläuft sich diese Warterei bei mir zwischen 2 Std. und 2 Tage *g*) Benutzen eigentlich viele von euch diese Gewindetextur? Ich kann mich damit nicht sonderlich anfreunden. ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin
Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 22. Mrz. 2004 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Zitat: Original erstellt von Awanger:
Benutzen eigentlich viele von euch diese Gewindetextur? Ich kann mich damit nicht sonderlich anfreunden.
.. ja, eigentlich finde ich es gar nicht schlecht... Schade nur, daß bei Gewinden, die mit Muster erstellt wurden, KEINE Textur dargestellt wird. Somit... 1 Gewinde, mit Textur, 11 aus Muster... ohne Textur... Fazit: Wir verwenden die Textur nun auch nicht mehr, weil einfach ... ausschaut... Aber vielleicht funktioniert das ja mit dem neuen SP??? Gruß Ramona ------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 08:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo habe gestern SWX 2004 SP0 und dann SP0 installiert. Ging alles wunderbar und relativ zügig aber langsamer als früher. Die Gewidedarstellung sieht toll aus, aber ... Die Darstellung im geschnittenem Modell ist auch nett, aber ... usw. usw. aber .......... auch viel Firlefanz, in meinen Augen, das mir nur Leistung klaut. Alles auf einer neuem PC installiert, mit XP. Aber richtig schneller geworden ist scheinbar nichts, Alle Leistung wird scheinbar von Schnickschnack aufgebraucht. ------------------ Viele Grüße wera |
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Hallo zusammen mit SP3 wurden IMHO zwei wichtige Fehler behoben: 1. Das Ende einer Schnittlinie kann, unter einer Bemassung liegend, wieder problemlos angepackt werden. Vor SP3 musste zuerst die Bemassung beiseite geschoben werden. 2. Der Befehl "Mittelkreuz" in der Zeichnung, kann jetzt wieder mit ESC abgeschlossen werden. Seit SW2004 musste dies auf einmal mit ENTER gemacht werden. Mit ESC verschwanden die gemachten Mittlekreuze wieder. (der Mensch ist ein Gewohnheitstier ) Seit SP3 ist es wieder wie gehabt. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank Zietz Mitglied Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Hallo WERA, im grunde gebe ich dir recht, ohne gleich gesteinigt zu werden, Real View - wer braucht das schon! Kostet nur Leistung und passt in die Windows Philosophie, Software aufblasen und damit neue Hardware nötig machen. Genug davon! SW 2004 hat Funktionen die du nicht mehr missen möchtest, z.B. liniare Austragung entlang Vektor, Verformungs-Feature oder in der Baugruppe "Mit Triade verschieben" und und und.... Mit SP03 ist auch ein level erreicht, womit das tägliche Arbeiten wider Spaß macht. Einfach mal die neuen Funktionen testen und sich einwenig umstellen. ------------------ Grüße von der Wasserkuppe, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koch
Hallo zusammen, nur so als Anregung: so ähnlich wie es beim Fernsehen einen AUS-Knopf gibt kann man das allermeiste dieses "Schnickschnacks" ja einfach ausschalten Und was für den einen Schnickschnack ist ist für den anderen vielleicht die Offenbarung, auf die er/sie schon so lange gewartet hat ... natürlich bis auf die zwangsweise Verordnung des Windowsinstallers Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 10:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Frank, au Dir muß ich recht geben, die neuen Funktionen habe ich noch nicht alle ausprobiert und ich denke, bald möchte ich sie nicht mehr vermissen. Auf den realview habe ich mich gefreut, weil ich schon mal eine Anfrage hatte, wegen einer möglichst realen Ansicht ( Habe keine Zusatzprogramme ). Also ausprobiert, der PC schnaufte sehr und sah auch toll aus. Danach wieder umgestellt und konnte erst mal keine Tranparent einstellen, da die Funktion geändert wurde. Da wäre ich fast an die Decke gegangen. Man muß sich aber auch vorstellen, dass für mich gestern viel neues kam. PC, XP, SWX2004, neues Office ( Word, Outlook) etc. Ganz zu schweigen von meinen privaten Problemen mit meinem neuem Multimedia Handy. Schöner Tag ------------------ Viele Grüße wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Hallo zusammen,nur so als Anregung: so ähnlich wie es beim Fernsehen einen AUS-Knopf gibt kann man das allermeiste dieses "Schnickschnacks" ja einfach ausschalten
Gestern war ich nur am Ausschalten . Stundenlang . Das ist Arbeitszeit. Und jeder "Schnickschnack" der mich bei der Arbeit aufhält, kostet Arbeitszeit, also Geld der Firma. Klar ? ------------------ Viele Grüße wera [Diese Nachricht wurde von WERA am 15. Apr. 2004 editiert.] |