Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D-Skizzenpunkte in eine Tabelle ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  3D-Skizzenpunkte in eine Tabelle ausgeben (9352 mal gelesen)
Ricarda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ricarda an!   Senden Sie eine Private Message an Ricarda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ricarda

Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2003

SWX 2005 SP5.0

erstellt am: 11. Dez. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!
Gibt es in SWXSolidWorks 2004 eine Möglichkeit, in einer Isoansicht eine 3D-Skizze mit xyz-Koordinaten zu bemassen oder in eine Tabelle auszugeben?? Ähnlich so wie in einer Bohrungstabelle.
Gruss Ricarda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Dez. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ricarda,

willkommen im Forum 

Zum bemassen erst eine Standardebene anklicken, dann den Punkt.
Tabelle weiß ich nicht.

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ricarda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ricarda an!   Senden Sie eine Private Message an Ricarda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ricarda

Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2003

SWX 2005 SP5.0

erstellt am: 11. Dez. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
vielen Dank, aber einzelne Maße werden zu unübersichtlich.
Ich habe mich mit bemaßen nicht so richtig ausgedrückt. Ich brauche etwas, wo ich direkt mit einem Maß oder Klick alle 3 Koordinaten sehen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Dez. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ricarda,

wie wärs mit einem Macro?  

Code:

Sub main()
    Set swApp = Application.SldWorks
    Set Part = swApp.ActiveDoc
    Set sketch = Part.GetActiveSketch2
    If (sketch Is Nothing) Then
        MsgBox ("Please open the sketch")
        End
    End If
    points = sketch.GetSketchPoints
    Open "out.sldcrv" For Output As 1
    s = 1 ' to export as meters, otherwise set your scale factor here
    For Each p In points
        Print #1, s * p.x, s * p.y, s * p.z
    Next p
    Close 1
End Sub

Ist leider nicht von mir   - war glaub' ich in der google-newsgroup, als ich noch nicht mitaufgezeichnet habe wo ich die Daten herhole   . Funktioniert aber  
In der Datei 'out.sldcrv' (eine Textdatei) sind dann die Punktdaten enthalten.

HTH,
Ralf


------------------
   KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 11. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ricarda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ricarda an!   Senden Sie eine Private Message an Ricarda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ricarda

Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2003

SWX 2005 SP5.0

erstellt am: 12. Dez. 2003 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
das Makro hat mir schon mal ein wenig weiter geholfen, nur leider kann man die Koordinaten, die von dem Makro erzeugt wurden, nicht den Skizzenpunkten zuordnen.
Gruss Ricarda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 12. Dez. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ricarda:
...nur leider kann man die Koordinaten...nicht den Skizzenpunkten zuordnen...
Hallo Ricarda,

doch, geht 

Code:

Dim Anz As Integer
Sub main()
    Set swApp = Application.SldWorks
    Set Part = swApp.ActiveDoc
    Set sketch = Part.GetActiveSketch2
    If (sketch Is Nothing) Then
        MsgBox ("Please open the sketch")
        End
    End If
    Anz = 1
    points = sketch.GetSketchPoints
    Open "out.sldcrv" For Output As 1
    s = 1 ' to export as meters, otherwise set your scale factor here
    For Each p In points
        Print #1, Anz, s * p.x, s * p.y, s * p.z
        Dim Note As Object
        Dim Annotation As Object
        Dim TextFormat As Object
        Set Note = Part.InsertNote("Punkt" & Anz)
        If Not Note Is Nothing Then
          Note.angle = 0
          boolstatus = Note.SetBalloon(0, 0)
          Set Annotation = Note.GetAnnotation()
          If Not Annotation Is Nothing Then
            longstatus = Annotation.SetLeader2(False, 0, True, False, False, False)
            boolstatus = Annotation.SetPosition(p.x, p.y, p.z)
            boolstatus = Annotation.SetTextFormat(0, True, TextFormat)
          End If
        End If
        Part.ClearSelection2 True
        Part.WindowRedraw
        Anz = Anz + 1
    Next p
    Close 1
End Sub

Ich geb zu ist nicht die eleganteste Methode  , funkioniert und geht recht einfach. Ich hab' dazu den MacroRecorder benutzt. Eine Beschriftung gesetzt. Dann das Ganze in die Schleife kopiert. Anz hinzugefügt und die 'Beschriftung' an die entsprechenden Punkte gesetzt (SetPosition(p.x, p.y, p.z)).

Noch Fragen? 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ricarda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ricarda an!   Senden Sie eine Private Message an Ricarda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ricarda

Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2003

SWX 2005 SP5.0

erstellt am: 12. Dez. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
klappt gut! Vielen Dank.
Gruss Ricarda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 12. Dez. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

das macro hat allerdings einen kleinen nachteil:

sobald ein punkt der 3d-skizze verknüpft ist (z.b. mit dem endpunkt einer bauteilkante), erscheint der punkt doppelt in der liste bzw. die beschreibung ist 2x zu sehen.

sonst ist es ein nettes macro...   

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 16. Apr. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:


das macro hat allerdings einen kleinen nachteil:
sobald ein punkt der 3d-skizze verknüpft ist (z.b. mit dem endpunkt einer bauteilkante), erscheint der punkt doppelt in der liste bzw. die beschreibung ist 2x zu sehen.

Genau! und das ist mir vollkommen Schnuppe, denn das kleine Makro ist schon mehr als ich verlangt hätte!
(P.S.: Das mit dem "Schnuppe" bitte nicht in den falschen Hals bekommen ;-) denn so wie's sich's anhört ist's nicht gemeint)

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big1
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Big1 an!   Senden Sie eine Private Message an Big1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big1

Beiträge: 68
Registriert: 28.02.2006

Beim Haupt-Kunden :
32 bit HP workstation xw6200 Intel(R) Xeon 3,40 GHz 4 GB Ram; 80 Gybte Platte mit Netzwerk; CD-Rom; Eizo 19" auf Quadro 3400; 3DConnexion Spaceball 5000 USB; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 auf 32-bit XP32;<P>Eigenes Büro/privat:
64 bit ProViz X57 - 2x Intel Quad-Core Xeon 5460 3,16 Ghz + 8(16) Gbyte Ram, 4x Raptor 150 Gbyte im RAID 10; Blue-Ray Brenner (alle Formate bis 50 Gbyte); 1x Eizo 30" + 1x Eizo 24" auf 1x (2x)Quadro 4600 ; 3DConnexion SpaceExplorer; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 und SW2008 Sp.3 auf XP-X64;

erstellt am: 29. Mai. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Frage hierzu,

bei mir funktioniert nur die Punkte-Numerierung.
Wie bekomme ich denn die Koordinaten?
Und wo geht denn diese Datei out.sldcrv hin ?

Bin jetzt kein Macro-Profi, aber bis jetzt haben alle funktioniert,
die ich hier abgekupfert habe, nur das hier komischerweise nicht.
Ich mach garantiert irgendwas ganz simples falsch,
nur was ?

------------------
Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift.
Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big1
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Big1 an!   Senden Sie eine Private Message an Big1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big1

Beiträge: 68
Registriert: 28.02.2006

Beim Haupt-Kunden :
32 bit HP workstation xw6200 Intel(R) Xeon 3,40 GHz 4 GB Ram; 80 Gybte Platte mit Netzwerk; CD-Rom; Eizo 19" auf Quadro 3400; 3DConnexion Spaceball 5000 USB; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 auf 32-bit XP32;<P>Eigenes Büro/privat:
64 bit ProViz X57 - 2x Intel Quad-Core Xeon 5460 3,16 Ghz + 8(16) Gbyte Ram, 4x Raptor 150 Gbyte im RAID 10; Blue-Ray Brenner (alle Formate bis 50 Gbyte); 1x Eizo 30" + 1x Eizo 24" auf 1x (2x)Quadro 4600 ; 3DConnexion SpaceExplorer; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 und SW2008 Sp.3 auf XP-X64;

erstellt am: 30. Mai. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, hab den Fehler gefunden.
Wenn ich in meinem System irgendwo eine Datei out.txt erzeuge,
und diesen Pfad im Macro eingebe,
dann funzts prächtig.
Jetzt hab ich das Makro auch verstanden.

:-D

------------------
Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift.
Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 18. Jul. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

ich versetehe die zuordnung der koordinaten nicht ganz. Auf welchen ursprung gehen die? ist bei mir ganz kohmisch alles nur sehr kleine werte obwohl die recht weit entfernt sind? In welcher einheit sind die und welcher reihenfolgen also xyz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 18. Jul. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Plumps2ooo:
hallo zusammen,

ich versetehe die zuordnung der koordinaten nicht ganz. Auf welchen ursprung gehen die? ist bei mir ganz kohmisch alles nur sehr kleine werte obwohl die recht weit entfernt sind? In welcher einheit sind die und welcher reihenfolgen also xyz?


Die Koordinaten sind in Meter! Wenn Du mm haben möchtest, musst Du alle Werte noch x1000 rechnen 

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 18. Jul. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, danke für die Andwort,

Wie andere schon bemerken gibt es einen kleinen Bug. Ich habe in meine 3D - Skizze Punkte die als mittelpunke von endsprechenden linien definiert sind. jetzt nimmt er die anfangs und endpunkte der linien mit! UNd das in unvorhersebarer Reihenfolge! Kann das jemand änder?

--> ich kann das nähmlich nicht, hab von Makros nicht wirklich viel Ahnung!

Wenn mir da jemand weite helfen könnte! Ich brauch zu den Punkten, die bei mir bohrungsmittelpunkte sind noch die Ausrichtung der bohrung im Raum!

Danke schon mal!

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 21. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir hier keiner Helfen?    

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 22. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du schon mal versucht, die Mittellinien auszublenden und dann das Macro laufen zu lassen? (Auswahlfilter Mittellinien benutzen)

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen!

ne ne,

Die Mittellienien sind überhaupt nicht in der Skizze, die Punkte haben einfach eine Beziehung zur Skizze der Bohrungen!

Danke für die fixe Andwort, bin echt am verzweifeln. Mir fehlt für die Makros selbst zu viel Hintergrund!

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 22. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 23. Jul. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

man, jetzt benennte er mir punkte sogar schon doppelt.

Hab die Punkte jetzt als Muster erzeugt, ging auch erst aber jetzt benennt er mir ein paar Punkte doppelt!

Kann mir Bitte jemand sagen warum?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 25. Jul. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

schade  

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 25. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert ? von der Konzeptidee bis zur Zulassung.

Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen ? vom ?hidden Champion? bis zum ?großen Player? der Industrie. Wir ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 03. Jan. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hole diesen älteren Beitrag wieder nach oben, da ich jetzt schon länger nach sowas ähnlichem gesucht habe.

Das 2. Makro von Ralf Tide kommt dem ziemlich nahe.
Dieses Makro ist für mich auf jedenfall brauchbar, allerdings wird es bei vielen, nebeneinander liegenden Punkten schnell unübersichtlich.

Toll wäre es, wenn man in der Zeichnung direkt die Koordinaten als Bezugshinweis mit einem Pfeil plazieren könnte.
Oder als Alternative nur die Nummerierung, aber mit Pfeil auf den Koordinatenpunkt.

Ich habe das heute versucht, bin aber in Sachen Makro ein blutiger Anfänger.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz