Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  eigene Normteile nicht schraffieren !?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  eigene Normteile nicht schraffieren !? (4486 mal gelesen)
CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE

Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

erstellt am: 14. Nov. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wie macht man selbstgebastelte Normteile (Sonderschrauben)in der Zeichnungsableitung nicht schraffiert, uns als volles Teil dargestellt. Wenn die in einer Baugruppe im Schnitt dargestellt werden müssen.?

MfG

Michael...
CADesign

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

SWX 2014

erstellt am: 14. Nov. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

RMT in die Ansicht (nicht auf ein Teil!), dann gibts da eine Tafel "Schnittbereicht", dann klickst du einfach das Teil in der Ansicht an, das du nicht geschnitten haben willst.

------------------
Gruß
Rainer A.

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE

Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

erstellt am: 19. Nov. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Reiner,

aber was ist wenn ich einen Ausbruch in einer Ansicht für die Darstellung meiner selbstgebastelter Schraube haben möchte, und dies auch als volles Teil dargestellt haben möchte? Schnittbereich nicht vorhanden!?

Mischa...
CADesign

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Nov. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mischa,

was du in diesem Falle machen solltest? Unterstütze den entsprechenden Verbesserungsvorschlag (wie auf http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_vv-053.htm beschrieben), in dem du den auch noch einmal bei SolidWorks einreichst, vielleicht wird es dann mal eingebaut.

Bis dahin machst du eben keinen Ausbruch sondern einen echten Schnitt, du brauchst es ja nicht selbst schraffieren 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Nov. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Wa2.zip

Hallo Mischa,

noch'n Workaround (siehe avi)

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 19. Nov. 2003 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan: Glaubst Du, das Ihr damit Erfolg habt? Bei Adesk stößt man da auf ein seeehr dickes Fell 

Gruß Mathias

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Nov. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

> Glaubst Du, das Ihr damit Erfolg habt? Bei Adesk stößt man da auf
> ein seeehr dickes Fell 

Also ich denke schon, dass SolidWorks ein sehr offenes Ohr für seine Kunden hat. Ich kann es zumindest aus eigener Erfahrung bestätigen, dass SolidWorks (wenn auch nicht unbedingt innerhalb von Tagen  ) Verbesserungsvorschläge schnell und meist auch sauber umsetzt, wenn ... (ein Pferdefuss muss ja dabei sein  ) ... also wenn diese Verbesserung für eine möglichst große Basis an Kunden Vorteile verspricht.

Als gutes Beispiel können hier z.B. die Top-Ten-Request der großen SolidWorks Konferenzen herangezogen werden. Wenn man sich mal die "alten" Berichte von 2001 - 2003 durchliest ( http://solidworks.cad.de/reviews.htm ) und die Dauerbrenner "M;ehr Performance im Bereich ..." abzieht (weil diese Forderung beliebig lange existieren wird) wurden von den restlichen Top-Tens ca. 90% umgesetzt ... zumindest nach meiner Sicht der Dinge.

Das heißt nicht, dass 90% der Verbesserungsvorschläge, die ich gestellt habe, umgesetzt wurden. Da sind es eher ca. 40%
Aber wenn ich den Mund gar nicht aufmache darf ich mich auch nicht beschweren, dass sich nichts ändert. Ausserdem finde ich mich damit ab, das SolidWorks eben nicht nur mich als Kunden hat, sondern weltweit mittlerweile über 200.000; und wenn die Jungs dann 51% glücklich machen mit den neuen Funktionen kann es eben sein, dass 99.000 Kunden sagen, das SolidWorks ja nichts tut 

Die Quote ist schon wesentlich besser, sowohl was die Umsetzung der Verbesserungsvorschläge als auch Fehlerbereinigung angeht. Aber trotzdem bleibt natürlich der Frust, wenn nun ausgerechnet die Funktion, die ich so dringend brauche und die niemanden sonst in der Welt interessiert, nicht umgesetzt wird. Und das ist auch wirklich schwierig: z.B. wurde auf der ersten CESUM in den Workshops für Zeichnungen (da war ich dabei) auch solche Top-5 Listen für verschiedenen Bereiche gesammelt und von den Teilnehmern priorisiert ( siehe http://solidworks.cad.de/sw-ces02.htm ). Der Top-Punkt, der dabei herauskam, war: Schnittansichten von Detailansichten erzeugen. Wie sagte Schröder doch so nett: "Man muss mit kollektiver Unvernunft leben" 

Was ich damit meine: für meinen Teil ist das nicht mal einen Verbesserungsvorschlag wert, aber offensichtlich ist es für viele Andere so wichtig gewesen, dass es sogar der wichtigste Punkt wurde (noch vor Stabilität und Performance). Und nun muss SolidWorks was draus machen ...

Aber unterm Strich: SolidWorks hat auch ein dickes Fell, aber nicht, damit sie nichts merken, sondern damit es alle schön kuschelig haben   

In diesem Sinne: alles melden, was euch an Fehlern und Verbesserungswünschen auffällt!

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Stevie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stevie an!   Senden Sie eine Private Message an Stevie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stevie

erstellt am: 21. Nov. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde als Verbesserungsvorschlag aber gerne noch einen Schritt weitergehen.
Warum kann man einen Teil nicht die "Eigenschaft" In Schnitten nicht geschnitten darstellen zuweisen?!

Denke das es das war was Michael meinte.

Steffen

KMassler
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 18. Mrz. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach langer Zeit aus aktuellem Grund aufgewärmt:

Zitat:
Original erstellt von Stevie:
Ich würde als Verbesserungsvorschlag aber gerne noch einen Schritt weitergehen.
Warum kann man einen Teil nicht die "Eigenschaft" In Schnitten nicht geschnitten darstellen zuweisen?!

Denke das es das war was Michael meinte.

Steffen

Prima Idee! Hast du den VV auch abgeschickt?

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stevie:
Steffen

Gibt es. Einfach dem Teil die Eigenschaft "isFastener" 0 oder 1 mitgeben. Bei 1 wird es nicht geschnitten, bei 0 wird es geschnitten.

Gruss Tom

KMassler

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, das geht bei mir nicht.
Das hat bei mir keinerlei Auswirkung darauf, ob ein Teil gehschnitten wird- weder in einer normalen Schnittansicht noch in einem Ausbruch.
Schade, wäre echt clever, wenns so ginge.

------------------
Klaus

www.al-ko.de
privat...

WLT
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WLT an!   Senden Sie eine Private Message an WLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WLT

erstellt am: 18. Mrz. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

die Eigenschaft "IsFastener" wird erst in SWX2005 ausgewertet. Seit 1.1 funktioniert das angeblich sogar in Ausbrüchen.
Uns Konsevativen bleibt also erst einmal nur die Vorfreude. Man kann halt nicht alles haben.

MfG  WLT

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 18. Mrz. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alle.
Ist die Eigenschaft "IsFastener" benutzerdefiniert oder konfigurationsspezifisch?

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin a.D.

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

VerbindungselementeAusschliessen.JPG

benutzerdefiniert (siehe Anhang)

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg Mäckelmann:
benutzerdefiniert (siehe Anhang)

Ich habe sie unter "Konfiguartionsspezifisch" eingetragen und es funktioniert problemlos.

Gruss Tom

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin a.D.

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

ChangeCustomProperties.JPG

... und für einen ganzen Sack von eigenen Normteilen kann ich nur das Programm "Change Custom Properties" empfehlen.
von "http://www.trimech.com"

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

[Diese Nachricht wurde von Jörg Mäckelmann am 18. Mrz. 2005 editiert.]

KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 21. Mrz. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WLT:
Hallo Klaus,

die Eigenschaft "IsFastener" wird erst in SWX2005 ausgewertet. Seit 1.1 funktioniert das angeblich sogar in Ausbrüchen.
Uns Konsevativen bleibt also erst einmal nur die Vorfreude. Man kann halt nicht alles haben.

MfG   WLT

Danke für den Tipp, da muss ich mich dann eben noch ein bischen gedulden. Aber es ist schön zu wissen, dass sich da was tut 

Ciao

------------------
Klaus

www.al-ko.de
privat...

KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 21. Mrz. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

ausbruch.gif

so, jetzt hab ich's mal probiert mit SWX2005 SP01.1. Aber so ganz sauber kommt das bei Ausbrüchen offenbar nicht rüber:

Schade drum...

------------------
Klaus

www.al-ko.de
privat...

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Martin Schulz
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulz

Rechner alt:
Fujitsu Siemens 3,0 Ghz
2GB Ram NVidia Quadro FX 1000
Windoof XP SP2
SWX 2005 SP5.0, SWX 2006 3.0
Rechner neu:
DELL M70 2,13Ghz Centrino
2GB RAM, Quadro FX 1400 GO
3DConnexion Space Pilot
SWX 2006 SP aktuell .-)

erstellt am: 21. Mrz. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
habt Ihr das ganze schon einmal über ein Material probiert?
Neues Mat. erstellen, und hier bei Schraffur einfach keine auswählen??

--> alle Normteile mit diesem Mat. erstellen....

Könnte evtl. funktionieren..

Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren

Tschöle

der maddin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz