Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works 2004 Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Solid Works 2004 Installation (1529 mal gelesen)
scheichoo1
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scheichoo1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheichoo1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheichoo1

Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2003

erstellt am: 27. Okt. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe mal ne Frage: Heute ist die SW 2004 Version eingetroffen. Da ist ja auch eine Installationsanweisung bei, wo drin steht das man die alte SW Vers. nich deinstallieren soll. Doch das gleiche stand auch schon bei SW 2003.
Nur dann wäre das die dritte SW Version ich bei mir installieren würde. Gibt es eventuell Probleme wenn ich eine Version deinstalliere?

Gruß
Scheichoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2003

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 27. Okt. 2003 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scheichoo1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Hatte SWX2004 zum testen auf meinem "alten Rechner" installiert wo schon SWX2001+ installiert war. Zusammen lief alles tadellos.

Als ich dann SWX2004 deinstalliert habe, lief jedesmal beim Starten von 2001+ die Installationsroutine von 2004 an.

Nachdem die Temporären Installationsfiles gelöscht waren gab es dann keine Probleme mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Scheichoo,

hatte bis vor kurzem 2001+ und 2003 auf dem PC
und warf 2001+ vor kurzem ohne Probleme
herunter ( über Systemsteuerung und Software deinstallieren.)

------------------
Viele Grüße

wera

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 27. Okt. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scheichoo1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

es laufen laut meinen Infos 2 Versionen ohne Probleme nebeneinander. Man geht nur davon aus das es Probleme geben könnte, daher wird es empfohlen. Auf meiner Maschine läuft SolidWorks 2001Plus, SolidWorks 2003 und SolidWorks 2004. Es gab noch nie Probleme die sich auf die Parallelinstallation zurückführen lassen.

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 27. Okt. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scheichoo1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe die SWX2003SP4.0 und die 2004SP0.0 auf meinem Rechner ohne Probs laufen.
Mann muss nur HÖLLISCH auf die unterschiedlichen Dateiversionen achten d.h. die Produktionsdaten sollten nicht mit der 2004 Version geöffnet und gespeichert werden dann kann die 2003 Version Sie nich mehr öffnen.
Das gilt auch für die Vorlagen usw.

-----------
Gruss Frank

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 27. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 28. Okt. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scheichoo1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hab mit der Parallelinstallation von SWXSolidWorks 2001+, SWXSolidWorks 2003 und SWXSolidWorks 2004 auch keine Probleme gehabt, nur wenn man eins davon wieder deinstalliert hat, hat es Teile der anderen Installationen (z.B.: die Zusatzanwendungen) mit abgeräumt, also Vorsicht ist schon gebote. Wenn es der Festplattenplatz zuläßt, würde ich die nicht genutzten Versionen drauf lassen, kann sonst Probleme geben.

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Okt. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scheichoo1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

> nur wenn man eins davon wieder deinstalliert hat, hat es Teile der
> anderen Installationen (z.B.: die Zusatzanwendungen) mit abgeräumt,

Ja, das ist tatsächlich das einzige Problem, dass ich kenne, wenn dann eine alte Version deinstalliert wird. Es gibt aber einen einfachen Workaround dafür: vor dem Deinstallieren aus der Registry den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\Applications exportieren. Bei der Deinstallation wird dieser Zweig aus der Registry gelöscht, die ganzen Add-Ins sind aber in den verbleibenden Installationen natürlich noch da. Anschließend einfach die Exportdatei wieder per Doppelklick einfügen und die Add-Ins sind wieder da (und vielleicht auch ein paar, die es in den modernen Versionen gar nicht mehr gibt     )

Aber wenn es der Plattenplatz zuläßt (und bei der Tendenz zu Terabyte-Platten im Heimbereich     sollte das kein Problem sein) würde ich auch empfehlen, die alten Versionen einfach drauf zu lassen, dann kann man hier auch noch mal helfen, wenn es um Probleme in einer alten version geht. Außerdem lerne ich dabei immer wieder die Funktionalität der neuen Versionen zu schätzen, wenn ich heute mal durch ein Verklicken die SW2000 (!) statt der 2004 öffnen   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheichoo1
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scheichoo1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheichoo1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheichoo1

Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2003

erstellt am: 28. Okt. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Hat alles ohnen Probleme geklappt.
Habe einfach SW 2003 auf SW 2004 upgedatet.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz