Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2003 SP 5 Bug ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in der Cloud: PLM in der Cloud für effektive Prozesse
Autor Thema:  SWX 2003 SP 5 Bug ? (1134 mal gelesen)
jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 22. Okt. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich es gewagt, trotz diverser Warnungen im Zusammenhang mit W2k SP 4, das SWX 2003 SP 5 zu installieren.

Bezüglich Systemstabilität kann ich nichts Negatives berichten, hatte seitdem keinen Absturz von SWX. Die in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004084.shtml berichteten Probleme was die Aktualisierung im Featurebaum betrifft, kann ich bestätigen, das mit dem Drahtgittermodus usw. habe ich nicht getestet.

Heute wollte ich, wie schon öfters, eine Zeichnung beim Öffnen auf ein anderes Modell referenzieren, was ja ganz hilfreich ist, wenn mann nachträglich eine Zeichnung kopiert und diese dann ein ähnliches Modell darstellen soll als auf der Ursprungszeichnung und siehe da, es tat sich nichts. Es wurde hartnäckig das ursprüngliche Modell dargestellt und nicht das, auf welches ich beim Öffnen die Referenzen geändert hatte. Nach drei Versuchen auch nach Programm- und Rechnerneustart immer das gleiche, nix mit neuer Referenz.

Dann hab ich schließlich mein SWX wieder auf SP 3.1 zurückgesetzt und es funktioniert wieder so wie es soll.

Ob das nun am SWX oder W2k liegt, keine Ahnung, werde es auf jeden Fall meinem Support melden. Wahrscheinlich werde ich warten, bis SWX 2004 SP 2 da ist, bevor ich an meinem System wieder was ändere.

Kann das evtl. jemand nachvollziehen?

Irgendwie war ich mit meinem System schon zufriedener 

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Matthias an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias

Beiträge: 43
Registriert: 06.07.2000

erstellt am: 22. Okt. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
den Bug kann ich bestätigen!
So langsam denke ich, es wäre besser gewesen auf SP4 zu bleiben..


Gruß

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 22. Okt. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei mit ists das selbe!

Gruss Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 22. Okt. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
meines Erachtens ist dies sehr gravierend. Kann dein Reseller das Problem bestätigen ? Halte uns bitte auf dem Laufenden, speziell auch, welche SPR# dafür ausgegeben wurde.

Danke bereits jetzt
Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

Beiträge: 121
Registriert: 12.10.2000

Solidworks 2010 auf Dell Precision M6500

erstellt am: 22. Okt. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich hab es eben grade ausprobiert .
Bei mir läuft alles korrekt ab , keine Probleme,
SWX2003 mit SP5  und als EDM ProfiDB
auf 'ner ganz alten Möhre mit 600 Megaherzchen und NT4 SP6 .

Schon irgendwie komisch dieses Verhalten von SWXSolidWorks

Gruß
Wolfgang

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Okt. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich kann dieses Verhalten nicht bestätigen, wenn ich beim Öffnen einer Zeichnung die Referenz auf ein anderes Modell verbiege wird das auch treu und brav genutzt.

SW2003 SP5 und Windows 2000 SP3

Vielleicht tatsächlich irgendwas mit dem SP4 von Windows, auch wenn das schon sehr merkwürdig wäre 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von McT an!   Senden Sie eine Private Message an McT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McT

Beiträge: 76
Registriert: 02.09.2003

XP64+CATIAV5R18
W764+SWX2012

erstellt am: 22. Okt. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben ebenfalls das Problem mit unseren SW2003-SP5.0-Installationen, tritt aber nur etwa bei 75% der Versuche auf ?! Habe leider noch kein Muster erkannt.

Die SP4.0 Rechner machen keine Probleme.

Alle Rechner laufen auf W2KWindows 2000-SP2.

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Okt. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Referenzen einer Zeichnung auf ein Modell kann bei uns auch umgebogen werden. Win2k SP3 SWX2003 SP5

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 22. Okt. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Null Prolemo! SWX2003 SP5 W2KWindows 2000-SP4
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 22. Okt. 2003 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all,

nach Rücksprache mit unserem Reseller <Werbung ein> Solidpro in Langenau <Werbung aus>  wurde gefragt, welche Nutzerrechte ich auf meinem PC habe und auf meine Antwort, Administratorenrechte, wurde empfohlen, auch Hauptbenutzerrechte zu erteilen, obwohl die ja eigentlich in den Administratorenrechten enthalten sein müßten. Naja, ich hab mich auch in die Gruppe der Hauptbenutzer eingetragen, SP 5 wieder drauf und siehe da, es klappte wieder mit dem Referenzen umbiegen. 

Allerdings habe ich neugierigerweise dann die Hauptbenutzerrechte wieder entfernt und es klappte weiterhin. Nun fragt mich nicht, woran es lag bzw. bei anderen Usern liegt, so ganz klar ist das wohl keinem, oder?

Auf jeden Fall will unser Support das trotzdem weitergeben, wenn ich da weiteres erfahre, bekommt Ihr das auch zu erfahren.

Ach ja, unser Support konnte das Problem selbst nicht nachvollziehen, die haben allerdings XP. Und ich hab bei der ganzen hin- und her Installation mein W2KWindows 2000 wieder auf SP 3 zurückgesetzt, sicher is besser 

...still waiting for SWX2004 SP2...

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 23. Okt. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
es wird einen SP 5.1 geben, indem dieses Problem gefixt wird.

solong
Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BAB

woher kommt die Info und welche Probleme werden dort gefixt???

Grüße.....Herrmann

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horrores
Mitglied
CAD admin - System Support


Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2002

Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI
Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1)
DBWorks R 14

erstellt am: 23. Okt. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich


Referenz_BUG_SP5.jpg

 
Hallo zusammen

Leider Leider SP 5.0 macht Probleme beim ändern von Referenzen.
Wir konnten dieses BUG Reproduzieren.

Wenn man in SWXSolidWorks im 'öffnen Dialog' eine vorhandene Zeichnung auswählt und ihm eine Referenz für das *.prt / *.asm anbietet tritt dieser Fehler auf. (Siehe Bild)

Es gibt einen Workaround (Den Weg den viele sowieso nehmen):

Man Speichert eine Zeichnung unter einem neuen Namen und bennent das / Part / assy auf die sich die Zeichnung Referenziert einfach um.
Beim nächsten öffnen der 'Kaputten' Zeichnung Fragt SWXSolidWorks nach den richtigen Referenzen. Die gibt man ihm und alles ist wieder gut.

So lässt sich auch erklären warum dieser Fehler für manche nicht Reproduzierbar ist.

Bis Bald! Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Okt. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

vielen Dank für den Workaround, das hilft bestimmt einigen Leuten weiter.

Ich selbst benutze nocrmalerweise auch den Weg über die Referenz-Dialogbox, und bei mir funktioniert das ohne Probleme auch mit SP5. Allerdings gehöre ich mit meinem Login auch zu der Gruppe der Hauptbenutzer ... sehr seltsam 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 24. Okt. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

leider kann ich diesen Bug auch nur bestätigen, einige meiner Kunden haben die gleichen Probleme zu verzeichnen. LEIDER scheint der Fehler doch bei SolidWorks zu liegen.

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH-Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 26. Okt. 2003 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herrmann,

es wird das Problem mit den Referenzen gefixt und das mit der Aktuallisierung des Dateinamens. Beide Probleme sind hier im Forum besprochen worden.
Info kommt von SWXSolidWorks.

Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz