Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abmasse in Stüli einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Abmasse in Stüli einlesen (861 mal gelesen)
Grize
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Grize an!   Senden Sie eine Private Message an Grize  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grize

Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2003

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Weiss zufällig jemand wie man die Abmasse eines Bauteils in
eine Stückliste einlesen kann?
Ich probier schon seit zwei Tagen rum und komm auf keinen grünen
Zweig.
Gruss Grize

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grize 10 Unities + Antwort hilfreich

klar,

Du legst Dir eine Dateieigenschaft an, die Du bspw. "Abmessung" nennst, als Wert für diese Eigenschaft gibst Du die betreffenden Abmessungen ein (übernehmen durchklicken auf die Maße im Grafikbereich). In Deiner StüLi-Vorlage fügst Du eine Spalte ein, die mit dieser Dateieigenschaft korrespondiert - und schon has Du was Du willst - sogar parametrisch! Allerdings Vorsicht bei mnachträglichen Umbenennen von Dateinnamen und Konfigurationen!

Wie das alles im Einzelnen genau geht, kannst Du unter den entsprechenden Stichworten ausführlich in der SWXSolidWorks-Hilfe nachlesen.

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sigidebora
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sigidebora an!   Senden Sie eine Private Message an sigidebora  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigidebora

Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2007

erstellt am: 24. Mai. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grize 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clemens,

wie kann ich mir eine StüLi-Vorlagendatei im "sldbomtbt"-Format erzeugen?

SIGI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trasch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trasch an!   Senden Sie eine Private Message an Trasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trasch

Beiträge: 54
Registriert: 09.01.2007

hp Workstation xw4200
3,6 GHz / 2G Ram
120GB Samsung SATA
SWX 2007 SP2.2
PDMW 2007
WIN XP SP2

erstellt am: 24. Mai. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grize 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi sigi,

füge eine bestehende Tabelle ein, ändere die Spalten auf deine bedürfnisse hin ab und speichere diese über die RMT als Vorlage mit deinem Vorlagennamen für die Tabelle ab.
War meine Vorgehensweise.

lg aus dem heißen Büro

florian

------------------
Es funktioniert alles so lange, bis es nicht mehr funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz