Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bildchen auf Makroschaltflächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance steigern von großen Baugruppen und Zeichnungen mit SOLIDWORKS 2024
Autor Thema:  Bildchen auf Makroschaltflächen (1742 mal gelesen)
Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 26. Jul. 2003 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MakroBildchen.jpg

 
Hallo Leute !

Ich krieg hier grade die Motten ! Wenn ich einem benutzerdefiniertem Makro ein Knopf zuweisen will, krieg ich die Schaltfläche fürs Bild nicht freigeschaltet. Erst wenn ich in Registry den Pfad setze wirds angezeigt. Ideen und Vorschläge eurerseits ? Was um himmelswillen mach ich da blos falsch ?

------------------
Gruß

Hoshi 

[Diese Nachricht wurde von Hoshi am 26. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

Beiträge: 169
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 28. Jul. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Axel Dengler
SolidLine AG Hamburg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loewen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von loewen an!   Senden Sie eine Private Message an loewen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loewen

Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2003

erstellt am: 28. Jul. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

I had the same problem. In my case it was the Nvidia graphic card software that caused it. If you use dual monitors and have the nvidia desktop manager controll specific applications (in your case Solidworks) than your "Customize Image" Button will be greyed out.

Turn the desktop manager off, restart Solidworks and your Button will appear active again. After adjusting your Macro Button turn desktop manaager back on and you can work as usual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 28. Jul. 2003 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Loewen !

Thanks for your help - sounded great but it didn´t work out...

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Jul. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub ich hab mal gelesen dass man erst einen Ordner bei Dateipositionen für Makros definieren muss, um die Funktionalität zu nutzen. Also Ordner machen, Makros rein und dann Schaltflächen anlegen. Kann jetz grad nit testen ob dein Problem davon betroffen ist aber probiers mal selber.

Tschüss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 29. Jul. 2003 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Brainseks !
Habs probiert aber funzt immer noch nicht 

Trotzdem Danke für den Tip

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr
Mitglied
CAD-/PLM-Entwickler und -Berater


Sehen Sie sich das Profil von dr an!   Senden Sie eine Private Message an dr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr

Beiträge: 87
Registriert: 30.10.2001

erstellt am: 29. Jul. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hoshi,

Welchen Pfad setzt Du in der Registry?

Bei mir funktioniert folgendes Vorgehen tadellos (SolidWorks 2003 SP 3.0):

- Neues Part öffnen (damit ich an das folgende Menü komme)
- Menü Extras/Anpassen... auswählen
- In dem erscheinenden Fenster Befehle/Makro wählen
- Das Bildchen ganz rechts auf eine beliebige Symbolleiste ziehen.
- Dann erscheint das Fenster aus Deinem Screenshot - der Button ist bei mir aber immer aktiv. Dabei spielt es offenbar keine Rolle, ob ich ein Teil, eine Baugruppe oder eine Zeichnung offen habe oder auf welche Symbolleiste ich das Icon ziehe.

Beschreibe doch noch einmal ganz genau, was Du tust. Vielleicht kann dann ja jemand das Problem reproduzieren...

Vielleicht verweist ja einfach irgendein Standard-Pfad bei Dir auf ein nicht vorhandenes Verzeichnis und SolidWorks denkt sich 'na dann will er wohl auch nichts laden' oder sowas...

Gruß,
  Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 29. Jul. 2003 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !     

Ich glaub mein Schwein pfeift.......Also, es its in der Tat davon abhängig, wo ich den Knopf hinziehe (die zuverlässigsten Resultate erreiche ich wenn ichs dirket neben dem Ampel ablege) zieh ich den Button in die Makroleiste - nix Bildchen - ziehe ich ihn zwischen die Standardleiste und die angrenzende Menüleiste - tata (Tommlewirbel) voila, das Bild kann upgeloadet werden. Was bitte ist das denn für ein "Feature" ????
Naja, Hauptsache´s funzt jetzt irgendwie.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr
Mitglied
CAD-/PLM-Entwickler und -Berater


Sehen Sie sich das Profil von dr an!   Senden Sie eine Private Message an dr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr

Beiträge: 87
Registriert: 30.10.2001

erstellt am: 31. Jul. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

Ist ja wirklich ein putziger Effekt.
Aber spasseshalber (was mir so Spass macht... ;-)) habe ich nochmal versucht diesen Effekt zu reproduzieren.

Das will mir einfach nicht gelingen.
Egal, ob ich eine Zeichnung, ein Teil oder eine Baugruppe offen habe, ich kann den Button auf jede beliebige Symbolleiste ziehen (angedockt, nicht angedockt, die Makroleiste, direkt neben die Ampel oder sonstwohin) - das Bild kann ich danach _immer_ neu setzen...

Welche SolidWorks-Version (und SP) verwendest Du?

Interessieren würd's mich ja schon...

Gruß,
  Danny

------------------
Danny Reinhold
Reinhold Software & Services

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Beiträge: 288
Registriert: 25.07.2002

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 12. Aug. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab genau das gleiche Problem (2003 mit sp3.1)

mal sehen ob ich das so auch lösen kann..

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz