Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  lineares Muster von Beschriftungsringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Virtuelle Zwillinge für Layoutplanung und Robotik in mittelständischen Unternehmen, Webinar am 05.07.2024
Autor Thema:  lineares Muster von Beschriftungsringen (2081 mal gelesen)
Mc_Pom
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mc_Pom an!   Senden Sie eine Private Message an Mc_Pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc_Pom

Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 04. Jun. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo,
erst mal mein Mitgefühl allen, die bei diesem Wetter auch arbeiten müssen.
Ich möchte in SW 2003 beschriftungen erarbeiten. Mein Teil ist ein Rohr welches mit mehreren Konfigurationen in verschiedenen Längen erstellt wurde. Das Rohr bekommt je nach länge eine unterschiedliche anzahl von ringen(beschriftung).Die verschiedenen Längen des Rohres werden über eine Variable, welche wiederum in einer Tabelle festgelegt ist, gesteuert.
Mein erstes Problem: ich erzeuge die Ringe durch Trennlinien und einfärben der entstehenden Fläche. Aber kann von dem entstehenden Feature kein lineares Muster erstellen(was heist ich müsste jeden Ring einzeln zeichnen)
zweitens: würde gerne über eine Gleichung mit der Variable die die Länge des Rohres bestimmt die Anzahl der Ringe in der jeweiligen Konfiguration festlegen (geht das, wenn ja wie?)
schon mal Danke für das durchlesen dieses Textes (der wahrscheinlich nicht so einfach zu verstehen ist)
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Jun. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Pom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mc_Pom

Vielleicht könntest du (schwitz!) die "Beschriftung" als Feature, z.B. Rotierter Schnitt (schwitz!) erstellen. Dann kannst du wieder (schwitz!)  mit linearem Muster arbeiten. (schwitz!)

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Pom
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mc_Pom an!   Senden Sie eine Private Message an Mc_Pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc_Pom

Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 04. Jun. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, geht gut.
Is aber noch nicht ganz so wie ich das wollte.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 04. Jun. 2003 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Pom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Warum erstellst Du nicht die maximale benötigte Anzahl an Ringen und vergibst jedem ein "Fläche löschen"-Feature und unterdrückst das Löschen nach Bedarf ? Oder eine Offset-Fläche mit 0,01 und das dann Mustern...

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 04. Jun. 2003 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Pom 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es physische Ringe sind würde ich wahrscheinlich eine Baugruppe draus machen, dann kann man die Ringe auch prima zählen.
Grundsätzlich würde ich aber auf solche Codierungen lieber verzichten und die Länge in Klartext z.B. mittels Laserbeschriftung (z.B.: http://www.laserplussag.de/ )automatisiert aufbringen lassen (Das Firmenlogo noch dazu, das findet jeder gut und einen Barcode, dann braucht der Lagerarbeiter nur noch zu scannen).

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz