Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neuaufbaufrage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
Autor Thema:  Neuaufbaufrage (764 mal gelesen)
Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

erstellt am: 22. Apr. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aufbau.jpg

Hallo
Ist es möglich die Neuaufbaufrage (siehe Bild) bei Baugruppen irgendwo in den Optionen zu setzen das mich SWXSolidWorks nicht immer beim Aufrufen einer Baugruppe nach einem Neuaufbau fragt?
Danke im vorraus für die Antworten

------------------
Soo Long

Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josh
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Josh an!   Senden Sie eine Private Message an Josh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josh

SWX 2003 Office Profesional SP3.1; PDMWorks 2003; WIN2000 Profesional;
Noch am Laptop: SWX 2004 Office Profesional; WIN XP,

erstellt am: 22. Apr. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

aufbau01.jpg

Hallo Frank
Ich würde es mal mit "Diese Meldung in dieser Sitzung nicht mehr einblenden" versuchen  (siehe Bild)
Weis zwar nicht ob es nach dem Verlassen und wiederholtem öffnen d. BG dann auch noch aktiv ist, aber einen Versuch ist es glaub ich wert.  Eine andere Möglichkeit hab ich leider noch nicht endeckt. 

Viele Grüße
Josh 

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

erstellt am: 22. Apr. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josh

Ja schon aber es ist möglich das ich mehrere Sitzungen d.h. öftermal SWXSolidWorks anstarte dann muss ich jedes Mal da drauf klicken. Ich hätte es gern ausgeschaltet.

------------------
Soo Long

Frank O.

Faes
Mitglied
Service Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 22. Apr. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Leistung.jpg

Hi Oberparleiter

Schau mal unter Systemoptionen, Leistungen.

Gruss Faes

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Apr. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leistung.jpg

Hallo

So siehts bei mir aus.
Ist auf "Immer" eingestellt also sollte doch die Abfrage nicht kommen oder?????

------------------
Soo Long

Frank O.

Josh
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Josh an!   Senden Sie eine Private Message an Josh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josh

erstellt am: 22. Apr. 2003 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank
Also bei mir ist es auch auf "immer" Eingestellt und die Meldung kommt auch bei mir immer wieder (mich stört sie zum Glück nicht, sonst würds auch mir zu "bunt" werden  )
Leider hab ich keine andere Idee wie man das Abstellen könnte 
In der SWXSolidWorks Hilfe ist auch nicht´s hilfreiches zu finden 

Viele Grüße aus dem sonnigen Wien
Josh 

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Apr. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Gut da steht ja auch "Baugruppe beim Laden neu aufbauen".
Wir laden ja nicht sondern "springen" von Teil zu Baugruppe 

------------------
Soo Long

Frank O.

Josh
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 23. Apr. 2003 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen
Da hast auch wieder recht 
Aber hat denn niemand eine andere Methode das zu lösen?
Frank und ich werden doch nicht die Einzigen sein die das "stört", oder?

Viele Grüße
Josh 

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 23. Apr. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke Josh   

------------------
Soo Long

Frank O.

Faes
Mitglied
Service Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 23. Apr. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josh

Mich stört an SW ziemlich viel. Zum Beispiel, dass es andauernd abstürzt, sobald man mehr als nur 4-Eckige Klötzchen modelliert oder die Menüs zum Teil nicht sehr logisch aufgebaut sind und so Zeit verliert beim suchen eines Befehls, den man nicht viel beansprucht.
Na ja, was soll’s! Hat wohl jedes CAD seine Fehler und Unbeliebtheiten. 

Gruss Faes

Josh
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 23. Apr. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes

Das mit den Abstürzten nervt mich auch unheimlich  .
Mir ist aufgefallen, dass SWXSolidWorks öffter abstürzt wenn man nebenbei zb. Auto-CAD offen hat. Die Zwei dürften sich irgendwie nicht vertragen
Vielleicht ändert sich das ja mal nach einigen SP´s oder Versionen 
Bis dahin müßen wir wohl (oder übel) damit "leben".

Viele Grüße
Josh 

Faes
Mitglied
Service Engineer

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 23. Apr. 2003 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Josh

„Vielleicht ändert sich das ja mal nach einigen SP’s oder Versionen“!

Das hatte auch mal ein Inventor - Verkäufer gesagt, als ich mich entscheiden musste für SolidWorks oder Inventor. Ich habe mich unter anderem deswegen für SW entschieden.

Gruss
Faes

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 23. Apr. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI

Ähhhmmmm ich wollte hier eigentlich kein Streit vom Zaun brechen.
Ich wollte eigentlich nur eine Antwort auf meine Frage. Es wäre ja möglich gewesen das es da einen Schalter zum ausschalten dieser Option gibt den ich vielleicht übersehen habe.

Das KEIN CAD-SYSTEM egal welches PERFEKT ist wissen wir ja alle.  
Diese Forum ist ja auch dazu da die CADSysteme zu verbessern.
Ich will nicht wissen wieviele Bug's in z.B. SWXSolidWorks hier in dem Forum schon aufgedeckt und wieviele Verbesserungsvorschläge hier enstanden sind.  

------------------
Soo Long

Frank O.

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 23. April 2003 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz