Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem mit Quadro 4 900XGL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Problem mit Quadro 4 900XGL (1979 mal gelesen)
KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 17. Apr. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit der Grafikkarte Quadro 4  900 XGL. Ein Vergleich mit vergleichbaren Rechner aber unterschiedlichen Grafikkarten zeigt, dass die Quadro 4 zu langsam ist.
Die Vergleichszahlen.
SW 2003 Sp1.0 – win2K SP3- auf HP xw6000 – Testobjekt: Behälter im Zusammenbau ca. 69 MB – Vorderansicht 6x um 15° drehen (6x Cusortaste)

Quadro 4  -  41 sec.  (mit Software OpenGL)
Quadro 4  -  41 sec.  (ohne Software OpenGL)
Fire GL 1  -  19 sec. (ohne Software OpenGL)
ATI 8800  -  21 sec. (ohne Software OpenGL)

Verwunderlich ist, das es keinen unterschied gibt zwischen Hardware OpenGL und Software OpenGL.

Habe ich irgendeinen Schalter vergessen zu setzen oder ist die Grafikkarte defekt?

Tschüs
Berthold

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 17. Apr. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berthold!
Bei den Einstellungen der Graka kann man unter erweitert - OpGl irgendwo in einer Liste SolidWorks auswählen. Vielleicht hilf das ja.

(Graka-Einstellungen sind bei uns nur durch Administratoren möglich, deshalb etwas ungenaue Angabe)
------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

[Diese Nachricht wurde von ublum am 17. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 17. Apr. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

hi berthold,

ich habe mit der karte gerade ein modell offen (300 mb).
drehen funkt in echtzeit, ruckfrei.

treiber nvidia: 3.0.8.2
bios-version: 4.25.00.29.06

und solidworks einstellungen im open-gl fenster

gruss
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 17. Apr. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe, hallo Armin,

mein Fehler, den eingesetzten Treiber hätte ich nennen müssen.

Benutzte Treiber (ohne das Problem zu lösen)
- 43.45
- 30.82
- hp Treiber 42.54 Rev. A

Besitze momentan adminrechte auf meiner Maschine.
Benutzerdefinierte OpenGL-Anwendungseinstellung: Solidworks.

Ich werde ganz neidisch, wenn ich lese „drehen funkt in echtzeit, ruckfrei“

Tschüs
Berthold

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 22. Apr. 2003 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Berthold!
Vielleicht noch eine Idee, keine Ahnung ob´s klappt!
Versuch doch mal unter c:\temp oder c:\dok.u.einst.\lokale Einstellungen\temp alle Dateien und Ordner zu löschen, die irgendwie an SolidWorks erinnern. z.B. SWXSolidWorks oder SW123 oder am besten gleich alles. Manchmal hilft´s aber ohne Garantie.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

[Diese Nachricht wurde von ublum am 22. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 22. Apr. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Es befinden sich keine Solid Works Dateien in den Temp - Verzeichnissen. Es gab nur das leere Verzeichnis swxauto und das habe ich gelöst. Leider keine Besserung. Trotzdem vielen dank.

Tschüs
Berthold

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 11 Hauptberuf
------------
Rhino 5
Solidworks 2016
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win10 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 22. Apr. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berthold,
den 43.45 Treiber würde ich nicht verwenden.
Probier mal 41.09.

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 22. Apr. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

nur zur info:

der 42.82er funktioniert seit wochen ohne probleme auf meiner PNY750XGL.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 22. Apr. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berthold,

auf meiner 980'er läuft die Version 41.03 ohne Probleme.

Noch ne Frage:
Hast du die Treiber jeweils sauber deinstalliert, oder die neuen Versionen einfach nur drübergeschmiert?

Start Edit:

Zeitvergleich: eine Baugruppe um 90° drehen (6 x Cursortaste)
Hardware Open-GL  2,8 Sekunden 
Software Open-GL 12,5 Sekunden

End Edit:


Gruß  Oldie            

[Diese Nachricht wurde von Oldie am 22. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 22. Apr. 2003 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für eure Antworten.

Vor der Installation des neuen Treibers habe ich den alten deinstalliert. Ich hege zweifel, das es sich um ein Treiberproblem handelt.

Unsere EDV-Abt. soll mir jetzt einen kompetenten Ansprechpartner unseres Hardwarelieferanten nennen. Den Rechner für mehrere Tage (oder gar Wochen) zur Reparatur zu geben und den alten (450 MHz XEON) zunehmen kommt nicht in Frage.

@Oldie: So wie dein Computeruser fühle ich mich langsam auch und den 10fachen speed bei Hardware OpenGL hätte ich auch gerne.

Tschüs
Berthold

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shummel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von shummel an!   Senden Sie eine Private Message an shummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shummel

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2001

erstellt am: 22. Apr. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berthold,

du kannst mal recht einfach überprüfen ob die grafikkarte korrekt installiert ist.
Unter "Eigenschaften von Anzeige" -> "Erweitert" -> "Quadro4 900XGL" gibt es einen Eintrag "Bus Typ" unter "Grafikkarten Informationen". Dort muss was von AGPx stehen. Wenn dort nur PCI steht läuft die Karte in einem Kompatibilitätsmodus und ist elendig langsam.

Wenn das der fall ist solltest du den Grafikkartentreiber komplett dinstallieren, Maschine neu booten, Chipsatztrieber zu der HP Maschicne installieren (zu finden bei HP oder direkt bei Intel) und dann aktuellen Grafikkartentreiber neu installieren.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 22. Apr. 2003 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

bei mir steht an dieser Stelle „Bus-Typ:    AGP(PCI-Modus)“ . Das könnte das Problem sein. Die Installation der Chipsatztreiber lasse ich lieber von unseren EDV-Leuten machen, besser ist besser.

Wenn die Treiber installiert sind melde ich mich wieder.

Tschüs
Berthold

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 22. Apr. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Berthold,

das wäre dann aber genau das Problem. Die Karte wird dadurch gnadenlos ausgebremst.
Den Chipsatzttreiber zu der Maschine gibts, wie gesagt, direkt bei HP oder bei Intel, muss aber explizit zu dem verwendeten Motherboard passen.
Im Zweifelsfall ist da die EDV wirklich besser für geeignet.
(Dann sind dies wenigstens schuld wenns später nicht läuft :-)

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199   shummel@pny.de

[Diese Nachricht wurde von Stefan Hummel am 22. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 24. Apr. 2003 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

hab auch gleich nachgeschaut, was mein Bus Typ sagt und siehe da, auch PCI-Modus.

Aber nach Installation der Chipsatztreiber und Graka-Treiber steht da nun auch AGP 4X, so wie es sein soll. Und schon ruckelt es deutlich weniger  Vielen Dank für die Info. 

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 24. Apr. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

S S U U U P P P P E E E E R R R R R    Grafik rennt.

Habe den Chipsatztreiber, mutig wie ich bin (oder ungeduldig), jetzt selbst aufgespielt. Auch ohne die Neuinstallation des Grafiktreibers läuft die Grafikkarte jetzt mit AGP4x. Aus den 40 sec. für das 90° drehen sind 17 sec. geworden.

Ich bin begeistert. Noch einmal vielen Dank Stefan und auch den anderen für die Hilfe.

PS: Ohne den Vergleich zu den anderen beiden Computern in unserer Abteilung hätte ich das Problem langsame Grafikkarte nicht erkannt. Auf die Frage „Ist die Quadro4  900XGL eine schnelle Karte“ hätte ich geantwortet „Nein, sie ist recht langsam und das in einem schnellen Rechner“. So entstehen falsche gerüchte.

Tschüs
Berthold

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 24. Apr. 2003 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

mach ich doch gerne,..dafür werden wir ja schlieslich hier bezahlt :-)

Ist aber leider ein relativ häufiges Problem.
Gerade wenn es neue Rechner mit relativ alten Betriebssystemen (z.B. Windows 2000 aber auch mit Win XP) sind. Das Betriebssystem erkennt den Chipsatz dann nicht korrekt und kann dann auch die Grafikkarte noch vernünftig ansprechen.

Von unserer Seite kann man da leider auch nur relativ wenig dran machen, da man für jedes Board teilweise einen unterschiedlichen Treiber braucht, so das wir die nicht einfach so mit unseren Grafikkarten mit liefern können.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 24. Apr. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Grafikkarte könnte doch folgendes melden:

              „Warnung:  Grafikkarte läuft im PCI-Modus und erreicht nicht die volle Leistung“

Wenn man diese Meldung liest ruft man bestimmt sofort die Hotline an.

Tschüs
Berthold

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 24. Apr. 2003 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

es ist schon klar, daß PNY nicht eine ganze Latte Chipsatztreiber für Hauptplatinen mitliefern kann, ist auch gar nicht erforderlich.

Man könnte jedoch in der Dokumentation der GraKa explizit darauf hinweisen, daß der Modus der Bus-Karte zu überprüfen ist, und dann gegebenfalls die Chipsatztreiber des Motherboardherstellers einzuspielen ist. Oder man lässt ein kleines Progi auf der Installations-CD das abschecken (wirkt sicher professioneller).

Das wäre mit Sicherheit ein Schritt zu mehr Kundenzufriedenheit und weniger Missverständnissen (Quadro4 900 ist ne lahme Krücke), was auch im Interesse von PNY sein dürfte.

Jemand, dessen Quadro4 900 immer (mangels besseren Wissens) mit angezogener Handbremse läuft wird diese Karten kaum weiterempfehlen, und schon gar nicht noch mal selber kaufen.


Gruß  Oldie           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 24. Apr. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Funktion ist so schon in der mache.
Bis zu den 4x.xx Treibern gab es von Grafikkartenseite noch gar keine Möglichkeit überhaupt zu überprüfen welcher Modus aktiv ist.

Bei einem der nächsten Releases soll dann ein entsprechendes
Warnverhalten vom Treiber mit integriert werden. Dafür muss aber das GUI noch angepasst werden was leider immer etwas Zeit kostet.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lessismore
Mitglied
designer


Sehen Sie sich das Profil von lessismore an!   Senden Sie eine Private Message an lessismore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lessismore

Beiträge: 103
Registriert: 27.02.2002

swx 2020 sp5
Intel Core i7-3770K
NVIDIA Quadro 2000D
win10 64

erstellt am: 25. Apr. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

salve
das klingt ja alles sehr interessant und ich stelle fest, dass bei mir auch bei 0rt: pci-Bus steht. ich verwende die nvidia 900 xgl auf eíner dell workstation mit dem treiber 2.8.4.1 .
was muss ich tun??

welchen chipsatztreiber brauche ich,
woher ziehe ich den,
wo installiere ich den,
kann ich den gleichen graka-treiber wieder installieren?????

Ein laie dankt für genaue anweisungen!

PS.
Offensichtliche  probleme hatte ich bis dato noch nicht, da ich zur zeit nur kleine baugruppen bearbeite, aber das kann sich rach ändern
Dank und viele grüsse
lessismore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 25. Apr. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lessismore,

erst mal wäre die Frage ob die 900XGL original mit dem DELL Computer gekauft würde oder ob du später eine PNY Karte nachgerüstet hast.

Wenn es eine DELL Karte ist, kann dir da auch nur DELL weiterhelfen, da DELL die Karten direkt über Nvidia bezieht und diese auch von unseren (PNY) abweichen können.
So laufen z.B. zum Teil auf den Systemen die normalen Quadro Treiber nicht.

Den Chipsatztreiber gibt es normalerweise auch von DELL oder direkt vom Chipsatzhersteller. Im Zweifellsfall solltest du dir da aber jemanden vor ort suchen, der das vieleicht schon mal gemacht hat. bei falschen Treibern kannst du dir das System eventuell komplettt zerschiessen.

Die alten Treiber 28.41 hatten aber noch keine vernünftige Erkennung ob die Karte im AGP oder PCI Modus läuft. Als erstes solltest du mal einen aktuellern Treiber installiern (4x.xx) der das kann.

Wo es den gibt hängt, wie gesagt, davon ab ob das eine Dell oder PNY Karte ist.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lessismore
Mitglied
designer


Sehen Sie sich das Profil von lessismore an!   Senden Sie eine Private Message an lessismore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lessismore

Beiträge: 103
Registriert: 27.02.2002

swx 2020 sp5
Intel Core i7-3770K
NVIDIA Quadro 2000D
win10 64

erstellt am: 25. Apr. 2003 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stefan,
die karte ist im dez 2002 mit dem rechner geliefert worden.
Gruß lessismore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 30. Apr. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich


ATI_PCI.jpg

 
Hi @ all,
ICh hätte da auch noch mal eine Frage. Ich hab diese Woche einen neuen Rechner bekommen, allerdings mit einer ATI Fire GL 8800.
Ich hab jetzt festgestellt, dass der Treiber diese Karte auch auf dem PCI Bus erkennt. (Siehe Screenshot)
Ich hab unseren Admin dann auch gleich den neuesten Chipsatztreiber installieren lassen, aber immer noch nix.
Allerdings kann ich auch im SWXSolidWorks (noch) nichts nachteiliges feststellen. Laut unserem Admin wäre es für diese Karte O.K., dass sie nich als AGP erkannt wird. Hat da evtl. noch jemand Erfahrung?


------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

[Diese Nachricht wurde von gismo am 30. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


anhang_w.jpg

 
Hallo gismo,

wenn auch nicht die gleiche Karte, aber auch ATI,und es schaut
bei mir wie auf dem Bild aus.

------------------
Viele Grüße

wera

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 30. Apr. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wera,
Ich hab in meinem oberen Beitrag den Screenshot vergessen  .
Hab ich aber nachgetragen.
In den Karten informationen hatte ich noch gar nicht nachgeschaut, aber da steht bei mir auch AGP 4x drin. 
Warum steht dann im Treiber PCI?
Oder Stimmt das, was mein Admin sagt, dass das IO wäre?

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz