| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsvorlage mit Blöcken neu laden (1156 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Mrz. 2003 11:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, meine Zeichnungsvorlagen enthalten Blöcke ( Texte , kleine Skizzen ) . Wenn ich in einer Zeichnung das Blattformat benutzerdefiniert neu lade, werden die Blöcke nicht "mit genommen". Hat jemand das gleiche Problem ?
------------------ Viele Grüße wera |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 28. Mrz. 2003 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wera Hast Du auf deinen Blattformat auch die Blöcke?? Warscheinlich nicht. Deine "normalen" Vorlagen (Datei /neu)liegen normalerweise in Programme/Solid Works/Data/Templates und haben die Dateiendung drwdot. Die Blattvorlagen liegen aber in Programme/Solid Works/Data und haben die Dateiendung slddrt. Das heißt das Vorlagen und Blattformate nicht automatisch die gleichen Inhalte haben. Dazu mußt Du im Windows Explorer eine Kopie von deiner drwdot machen, in slddrt umbenennen und im Verzeichnis Data ablegen. Erst danach sind Vorlagen und Blattformate Identisch. ------------------ Pfürti Jörg W Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Mrz. 2003 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jörg, danke für die Antwort. Zeichnungsvorlagen erstelle ich so: Erst die *.drwdot bearbeiten und dann die *.slddrt mit Datei/ Blattformat erzeugen abspeichern. Beide Dateien sind bei mir in einem eigenem Verzeichnis CAD/Vorlagen abgelegt, also nicht im SWX Verzeichnis. In Anhang sind die Vorlagen. Schönes Wochenende ------------------ Viele Grüße wera |
WLT Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2003 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Mrz. 2003 16:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo WLT, besten Dank für die Antwort. Dann löse ich die Blöcke halt auf. Und ausprobieren werde ich es am Montag, da ich schon im Wochenende bin 
------------------ Viele Grüße wera |