Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  "Braune" Maße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  "Braune" Maße (1169 mal gelesen)
Rollschuh
Mitglied
Techn.Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Rollschuh an!   Senden Sie eine Private Message an Rollschuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rollschuh

SW2003-SP3.1
WIN2000P
Pentium 1GHz, 512MB, Nvidia Quadro2 Pro

erstellt am: 15. Jan. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei Bauteilrevisionen kommt es oft vor, daß einige Maße in der abgeleiteten Zeichnung plötzlich "braun" sind (verlieren ihren Bezug?).
Woher kommt das und ist löschen/neu bemaßen die einzige Korrekturmöglichkeit?
Die automatische Bemaßungsfunktion benutze ich nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

CSWP

erstellt am: 15. Jan. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rollschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Maße haben Ihren Bezug verloren. du kannst den Bezug wiederherstellen, wenn du das Ende (wo der Bezug verloren gegangen ist), gekennzeichnet mit einem Roten Punkt wieder dahin schiebst wo es richtig wäre.

Gruß BAB

Rollschuh
Mitglied
Techn.Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Rollschuh an!   Senden Sie eine Private Message an Rollschuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rollschuh

SW2003-SP3.1
WIN2000P
Pentium 1GHz, 512MB, Nvidia Quadro2 Pro

erstellt am: 16. Jan. 2003 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist das mit den roten Punkten Einstellungssache?
Bei mir sind nämlich keine zu sehen (SW 2001P, SP 5.1)

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

CSWP

erstellt am: 16. Jan. 2003 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rollschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Einstellungssache nicht aber sehr stark abhängig von deiner Grafikkarte (Treiber). Wenn du eine einfache (0815 Karte) hast kann es sein das du den Punkt nicht siehst.

Gruß
BAB

Ralf Blokscha
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Blokscha an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Blokscha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Blokscha

erstellt am: 17. Jan. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rollschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rollschuh,

das mit dem roten Punkt funktioniert bei mir auch nur bei geraden Linien. Bei Kreisen oder Mittelkreuzen gibt es kein andere möglichkeit als die Bemassung neu zu erstellen. Ich habe mir sogar angewöhnt nur noch den Kreis zu bemassen da das Mittelkreuz bei Bohrungen nicht mitwandert bei einer Positionsverschiebung der Bohrung.

Gruß Ralf

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

SolidWorks 2006

erstellt am: 17. Jan. 2003 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rollschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

@RAlf:"Ich habe mir sogar angewöhnt nur noch den Kreis zu bemassen da das Mittelkreuz bei Bohrungen nicht mitwandert bei einer Positionsverschiebung der Bohrung."

Daskann ich so nicht bestätigen. Bei uns verschiebt sich auch ein in der Zeichnung erstelltes Mittelkreuz bei der Positionsänderung der Bohrung auf welche sich das MK bezieht!
Oder hab ich Dich nur falsch verstanden?

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz