| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: "Braune" Maße (1169 mal gelesen)
|
Rollschuh Mitglied Techn.Angestellter

Beiträge: 40 Registriert: 15.01.2003 SW2003-SP3.1 WIN2000P Pentium 1GHz, 512MB, Nvidia Quadro2 Pro
|
erstellt am: 15. Jan. 2003 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei Bauteilrevisionen kommt es oft vor, daß einige Maße in der abgeleiteten Zeichnung plötzlich "braun" sind (verlieren ihren Bezug?). Woher kommt das und ist löschen/neu bemaßen die einzige Korrekturmöglichkeit? Die automatische Bemaßungsfunktion benutze ich nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 15. Jan. 2003 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rollschuh
Hi, die Maße haben Ihren Bezug verloren. du kannst den Bezug wiederherstellen, wenn du das Ende (wo der Bezug verloren gegangen ist), gekennzeichnet mit einem Roten Punkt wieder dahin schiebst wo es richtig wäre. Gruß BAB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rollschuh Mitglied Techn.Angestellter

Beiträge: 40 Registriert: 15.01.2003 SW2003-SP3.1 WIN2000P Pentium 1GHz, 512MB, Nvidia Quadro2 Pro
|
erstellt am: 16. Jan. 2003 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 16. Jan. 2003 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rollschuh
|
Ralf Blokscha Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jan. 2003 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rollschuh
Hallo Rollschuh, das mit dem roten Punkt funktioniert bei mir auch nur bei geraden Linien. Bei Kreisen oder Mittelkreuzen gibt es kein andere möglichkeit als die Bemassung neu zu erstellen. Ich habe mir sogar angewöhnt nur noch den Kreis zu bemassen da das Mittelkreuz bei Bohrungen nicht mitwandert bei einer Positionsverschiebung der Bohrung. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Timm Mitglied Dipl.Ing. (FH)

|
erstellt am: 17. Jan. 2003 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rollschuh
@RAlf:"Ich habe mir sogar angewöhnt nur noch den Kreis zu bemassen da das Mittelkreuz bei Bohrungen nicht mitwandert bei einer Positionsverschiebung der Bohrung." Daskann ich so nicht bestätigen. Bei uns verschiebt sich auch ein in der Zeichnung erstelltes Mittelkreuz bei der Positionsänderung der Bohrung auf welche sich das MK bezieht! Oder hab ich Dich nur falsch verstanden?
------------------ SLW 2001+ SP4.1 Celsius 460 Technician Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |